mit "Notbremse" ist gemeint, das diese lediglich im Geländeeinsatz z.b. zum Halten des Fahrzeuges im Hang o.ä. genutzt werden soll. Die Bremswirkung ist so gering das kein Bremslicht benötigt wird. Der Tüvprüfer sagte, dass die Bremse auch nur auf das rechte Hinterrad geht und nicht die Räder auf beiden Seiten bremst. Bei so geringer Bremswirkung wird laut deren Aussage kein Bremslicht benötigt. Ich denke das wird bei allen Alterra Modellen so sein, wäre aber trotzdem interessant, wenn es jemand bei sich mal probieren würde und hier eine kurze Rückmeldung geben könnte
Beiträge von Domme1307
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
ja genau, wenn beide Bremsen betätigt werden, unabhängig davon welche zuerst betätigt wird, dann leuchtet das Bremslicht
-
Sorry, also als Betriebsbremse dient natürlich die Fußbremse als auch die Bremse vorne LINKS! Vorne RECHTS ist lediglich die Notbremse!
So, jetzt müsste es stimmen
-
ich hatte mit meinem Händler gesprochen, auf der rechten Seite befindet sich nur eine "Notbremse" und diese hat keinen Bremslichtschalter. Als Betriebsbremse dient lediglich die Fuß- als auch die vordere Bremse rechts. Die Plakette beim Tüv wurde nach einigen Diskussionen und Telefonaten erteilt.
Schönes Wochende euch allen
-
Habe mal ein paar Fotos beigefügt, es war leider schon dunkel, hoffe man kann genug erkennen
-
-
Hallo zusammen,
ich war heute zur Hauptuntersuchung, es hatte auch alles gut geklappt, außer das beim ziehen der vorderen rechten Bremse das Bremslicht nicht angegangen ist. Kann man den Bremslichtschalter irgendwie seperat austauschen? Der Schalter sitzt scheinbar in der "Lenkereinheit" in der auch die Bremsflüssigkeit ist, diese Einheit kann man aber scheinbar nicht zerlegen um an den Bremslichtschalter zu kommen. Wenn einer eine Idee hat, immer her damit 🙋🏼♂️
Danke
-
Top ,danke 😄😄 habe die Schraube gefunden, war voller Dreck, deshalb habe ich sie nicht sehen können, nach dem sauber machen kam sie dann ans Tageslicht
-
ist das auch bei den LED Scheinwerfen oder haben die normal eine automatische Einstellung das ggf. der Motor der Höhenverstellung kaputt sein könnte?
-
Hey, danke für deine Antwort. Ich finde diese Rändelschraube irgendwie nicht. Hast du zufällig ein Bild davon?
-
Moien,
Sin aus dem Süden vun Letzeburg. Sin den Samsteg nach durch Mondorf gefuhr.
Ales guddes
Komme aus Trier bzw. Bitburg, viele Grüße ins schöne Nachbarländle 😃🙋🏼♂️
-
Hallo, klinke mich mal hier ein, habe seit gestern eine Alterra 550 TRV, leider noch nicht zugelassen und bis auf Probefahrt noch nicht viel damit fahren können.
Bisher vollauf begeistert, habe mich auch schon tot gesucht wegen Ersatzteilen.
Zum Glück unter anderem auch Countrycat gefunden, wo ja auch diese Explosionszeichnungen dabei sind.
Ich hoffe ab nächster Woche endlich damit fahren zu können und viel freude damit zu haben.
Falls jemand noch weitere Quellen oder auch gute Händler kennt zwecks Ersatzteilen, wäre ich froh wenn Er/Sie es hier rein schreiben könnte.
Gruß Kevin
Glückwunsch zur neuen Katze
Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Händler mit Standort "Am Mellensee" (weiß nicht, ob ich hier im Forum den Name nennen darf, deshalb schreibe ich nur den Ort). Dieser ist jedenfalls von den Preisen sehr fair und du musst nichts importieren.