Beiträge von Domme1307

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    danke für eure Antworten.

    Die Halterung selber bauen habe ich mir auch schon überlegt, muss mal meinen Schwager fragen, der hat hobbymäßig Maschinen zur Bearbeitung von Metall/Edelstahl.

    Der Kontakt zu GPR blieb bislang leider noch immer unbeantwortet.

    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten einen GPR Endschalldämpfer bekommen, welcher auf dem Vorgängermodell (1000XT) der Alterra verbaut war. An den Krümmer der Alterra passt der GPR Auspuff ohne Probleme. Leider passt das Befestigungsmaterial nicht so wirklich (der Auspuff sitzt zu tief für die Halterung). Hat einer eine Idee wie ich eine solche Halterung bauen könnte?

    Mit viel schieben,drücken und Schrauben war der Endtopf zwar fest, jedoch nicht mehr gerade auf dem Krümmer, sodass die Verbindung undicht war.

    Im Anhang habe ich Bilder beigefügt von einem montierten Auspuff an dem alten Modell (Screenshot aus Herstellervideo) und auf dem anderen Bild ist die Halterung zu sehen, welche ich habe.

    PS: GPR habe ich bzgl. der orginal Halterung schon angeschrieben, diese Mail blieb jedoch bislang unbeantwortet

    laut meinem AC Händler sind Ersatzteile kein Problem, lediglich Neufahrzeuge kann er im Moment keine besorgen, soll jedoch bald wieder möglich sein.

    Bin mit der Alterra mit langem Radstand (TRV) sehr zufrieden. Super bequem zum fahren und macht für meine Ansprüche im Gelände eine super Figur.

    Bei Mobile ist die 700er im Moment recht preisgünstig zu bekommen, ggf. sagt dir davon die ein oder andere zu. :coffee:

    hallo,

    wollte mich mal bei dem Thema einklinken. Ich habe einen GPR Endschalldämpfer für meine Arctic Cat Alterra 1000 angeboten bekommen. Auf der Homepage des Herstellers steht folgendes:

    DEEPTONE EVO4 ATV ARTIC ARTIC CAT THUNDERCAT 1000 2011 SLIP-ON -Euro 4 Lärmbeschränkung homologiert -mit EG-Zulassung / Prüfnummer, europaweit zugelassen (Eintrag in die Fahrzeugpapiere entfällt)

    Auf dem Endtopf steht jedoch keine Nummer oder sonstiges und die ABE ist von der 1000er Arctic Cat des Baujahres 2011 (Endtopf soll laut Aussage des Händlers trotzdem auf die Alterra passen).

    Wie stehen denn die Chancen so etwas eingetragen zu bekommen? Wird dazu ebenfalls eine Einzelabnahme fällig?

    Hallo,

    ich wollte mich nochmal kurz melden. Habe in einem etwas älteren Testbericht der Alterra TRV das beigefügte Bild gefunden. Demnach ist es wohl relativ gefahrlos (wenn man die schlagartigen Temperaturschwankungen für den Motor außen vor lässt) möglich, Wasserdurchfahrten bis zur Unterkante des Gepäckträgers durchzuführen.

    Das ist prima, dann hat sich der Einbau eines Schnorchel für mich weitestgehend erledigt, da diese Höhe für mich mehr als ausreichend ist.

    Euch allen einen guten Wochenstart :coffee:

    Hallo :Hello: :gHello:

    wollte mal fragen, wie ihr es so handhabt mit "Wasserdurchfahrten". Bei mir in der Umgebung stehe ich oftmals nach schweren Regenfällen vor relativ hohen Wasseransammlungen auf Feldwegen bzw. Nebenstraßen. Laut Anleitung sollte man bis maximal zu den Trittbrettern im Wasser fahren, gibt es dazu von euch praktische Erfahrungen, ob es auch tiefer möglich ist oder ob dann Schäden am Motor entstehen?

    Alternativ müsste ich mich mal mit dem Thema Schnorchel bzw. Kühlerhöherlegung beschäftigen, habe bei Facebook bei dem AC Händler in Monschau Bilder von solchen Umbauten gesehen. :/

    Falls dazu jemand Tipps hat, immer her damit :)

    wünsche allen einen guten Wochenstart :handshake:

    Moin,
    uuund es gibt bei den Alterras den unglaublichen Fall, das auch nicht alle ein Lenkschloss verbaut haben. (trotz Erwähnung in der Beschreibung) Keine Ahnung warum das so ist, ... Bau- bzw. Produktionsreihe???
    Hugo hat z.Bsp. auch keins ?(:sshock:
    (und nein, auch das ist kein Qualitätsmangel :X: )
    der Manni
    :Hallo:


    Vielen Dank für die Info NordManni, habe bei mir vorhin auch nochmal alles abgesucht, konnte absolut nichts finden. Spätestens im Falle eines Diebstahl sollte man schon mit Sicherheit wissen, ob eins verbaut ist oder nicht. Habe mal vom vorderen Bereich unter der Verkleidung von den Bauteilen Bilder gemacht. Finde eine kleine Sicherung gegen Diebstahl hätte man schon werkseitig verbauen können.

    Habe immer ein komisches Gefühl, wenn ich das Fahrzeug einfach so abstelle und den Schlüssel abziehe. Könnte ja jederzeit jemand im Leerlauf wegschieben.

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