anbei mal Bilder von der vorderen linken Seite
Beiträge von Domme1307
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Unten beigefügt, finde es trotzdem nicht
-
Hallo,
mal eine wohl etwas dumme Frage. Laut Bedienungsanleitung soll die AlterraTRV ein Lenkschloss vorne links unter dem Kotflügel haben. Kann das bei mir irgendwie nicht finden und habe immer ein komisches Gefühl wenn ich das Fahrzeug abends in die Garage stelle und lediglich den Zündschlüssel abziehe. Gibt es ein solches Lenkschloss oder eine ähnliche Möglichkeit ab Werk das Fahrzeug zu sichern? Habe jetzt mal ein Bremshebelschloss und eine Kette mit Schloss bestellt um zumindest beim Einkaufen o.ä. etwas für die Sicherheit getan zu haben. Ich hatte vor einiger Zeit bei einer Outlander ein Schloss an der Schaltkulisse gesehen, das fand ich eine feine Sache, weil durch die P Stellung der Schaltung kein einfaches wegschieben möglich ist.
-
ok, danke für die Info
-
Bist du dir eigentlich sicher, dass der Koffer aus dem ersten Link auf die Alterra passen würde? Hatte einen Händler angeschrieben, der wusste es selber nicht, denkt aber nicht, dass er passt
-
Top, genau sowas wie die erst Box suche ich. Da steht jedoch für cf moto, bekomme ich die Box dennoch ohne Probleme an der Alterra befestigt?
Würd diese auch passen?
https://www.ebay.de/itm/ATV-Quad-K…=item48c8080a15
Nachtrag: hab gerade gesehen, dass ich die selbe Staubox rausgesucht habe wie du (Staubox x8) nur mit den Benzinkanistern. So wie du es geschickt hast wäre, es sogar günstiger, danke nochmal
-
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Transportbox für eine AC Alterra TRV. Ideal wäre es, wenn ich 2 Helme in die Box bekommen könnte und ausreichend Platz für 5 bzw. 10 Liter Benzinkanister wäre. Zudem sollte die Box abschließbar sein und das wenn möglich ohne den Soziossitz zu demontieren.
Habe Koffer gesehen, bei denen Benzinkankster außen mittels einer Art Click System befestigt werden können, gibt es so etwas auch für die Alterra?Danke schonmal für eure Hilfe
-
Hallo,
ich möchte mich nochmal für eure Antworten und die Hilfestellung bedanken. Als kurze Rückmeldung, ich habe mir gestern eine gebrauchte Arctic Cat Alterra 1000 (Bj. 01/2018) von Privat gekauft. Gelaufen hatte sie 1900 Kilometer (86 Betriebsstunden) und fährt sich echt wunderbar. Bin mitlerweile schon
280 Kilometer gefahren aber optisch und vom fahren echt der Knaller -
Habe mal eine "allgemeine Frage" bzgl der Zukunft von Arctic Cat, deshalb nutze ich diesen Thread, hoffe das passt. Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzgl. der Farben und sonstigen neuen Eigenschaften für das Modelljahr 2020? Habe gesehen das es bei Arctic Cat USA eine 700er in der Farbe matt grau/grün gibt/geben wird. Was ist denn mit der 1000er? Die ist dort gar nicht mehr aufgeführt.
-
Danke für die Info. Kennst du, oder ein anderes Forenmitglied denn alternativ 14 Zoll Felgen für die Alterra, welche mit Gutachten geliefert werden? Bei den "größeren" Onlineshops für Quadzubehör finde ich für fast alle Hersteller Felgen mit Gutachten, jedoch noch keine für Arctic Cat.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gutachten f die 14 Zoll Felgen ITP SS212 für die Arctic Cat Alterra trv. Die Felgen habe ich mitlerweile in der Größe:
Dimension: 14x6
Lochkreis: 4x115
Einpresstiefe: 4+2bei einem Händler gefunden, jedoch gibt es kein Gutachten dazu. Bekommt man die Felgen beim Tüv ohne weiteres eingetragen oder wird es da Probleme geben? Müsste der Tacho angepasst werden, wenn man von dem serienmäßigen 12 Zoll auf 14 Zoll wechseln würde?
Danke im voraus für eure Hilfe
-
Ist die Bezeichnung "XT" bereits ein Sondermodell oder welche Sondermodelle gibt es? Bei der 1000er steht lediglich Differentialsperre vorne. Muss nochmal mit meinem Händler sprechen.
Bist du mit der Qualität von der Alterra zufrieden? Im Internet sind relativ wenige Erfahrungsberichte, obwohl ich es vom Design sehr gelungen finde und Arctic Cat zumindest bei mir in der Region einen guten Namen hat. Die Leute die ich kenne fahren allerdings noch das Vorgängermodell