Nochmal Danke für eure hilfreichen Antworten. Der Händler hatte sich auf meine Email bzgl. den Betriebsstunden nicht gemeldet. Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem Mobile Inserat dabei steht, das die Mwst. nicht ausgewiesen werden kann, wird vermutlich dann im Kundenauftrag verkauft. Habe mich jetzt jedenfalls dazu entschieden mir im sommer eine Alterra 1000 zu leisten, denke mit einem neuen Fahrzeug bin ich besser bedient, auch wenn es teurer ist. Das war auch letztlich der Grund warum ich dem Händler nicht hinterher telefoniert habe. Euch allen weiterhin frohes, entspanntes und unfallfreies Fahren
Beiträge von Domme1307
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
das ist ja genau meine Überlegung, ob es für den selben Preis bzw. etwas mehr nicht doch eine neue Alterra sein soll. Dadurch war auch meine anfängliche Frage bzgl. des hohen Preises. Denke ein fairer Preis (vorausgesetzt die Betriebsstunden sind annehmbar) für die Mud Pro wäre ca. 8500-9000 Euro. Naja ich schaue mal ganz entspannt was der Händler zu den Betriebsstunden antwortet, Preisverhandlungen mache ich grundsätzlich nur nach Besichtigung vor Ort. Gibt es außer den LED Scheinwerfern, Ein/Zweizylindermotor bei der 1000ér, sowie der Sitzposition noch weitere Änderungen zwischen der Alterra und dessen Vorgängermodell?
-
Ich denke ich werde den Händler mal bzgl. den Betriebsstunden anschreiben, bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Werde mich dann nochmal melden. Ich bedanke mich nochmals bei allen für die bisherige Hilfe
-
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit im Vergleich zwischen der 1000er und der 700er aus? Gibt es bis auf Ein/Zweizylinder keinen technischen Unterschied zwischen den Fahrzeugen?
Wollte jedenfalls ein ATV welches auch relativ komfortabel mit zwei Personen zu bewegen ist.
Geld in der Unterhaltung spielt jetzt nicht so eine große Rolle, zumindest ob jetzt die Wartung mal 200 oder 300 Euro mehr kostet oder das Fahrzeug 12 anstatt 9 Liter braucht ist kein Problem.
-
Vielen Dank für die Information, habe mir das schon ungefähr so gedacht :), aber trotzdem, dass Design bleibt geil Wäre denn eine "normale" Alterra 1000 TRV besser für meinen Anwendungszweck geeignet? Ich konnte kaum Informationen finden, was an den Alterra Modellen im Gegensatz zur vorherigem Baureihe geändert wurde?! (bis auf die Sitzposition und die LED Scheinwerfer).
-
- Danke für eure bisherigen Antworten. Fahre hauptsächlich im Gelände, bzw. lediglich die öffentlichen Straßen bis zu den Feldern, Wiesen, Wäldern und im Winter im Schnee. Haben auch kleinere Tümpel in der Umgebung die ich mal gerne durchqueren würde. Die Idee kam mir allerdings ehrlich gesagt erst, als ich die Mud Version und Videos dazu auf Youtube gesehen habe.
-
Ich hatte eine Yamaha Grizzly 660 und wollte etwas mehr "Schub" haben.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem ATV.
Habe bei Mobile folgendes Fahrzeug gefunden: Arctic Cat Mud Pro 1000, EZ 01/2015 demnach Baujahr 2014 und ca 2500 KM gelaufen.https://m.mobile.de/motorrad-inser…70.html?ref=srp
Mir gefällt der lange Radstand, da dieser ja relativ selten bei der "alten" 1000er Arctic Cat zu bekommen ist. Ich finde das gute Stück nur preislich aufgrund des Baujahres doch ziemlich hoch angesetzt, vor allem da es die neue Alterra 1000 als Neufahrzeug bzw. junges Gebrauchtfahrzeug für ca 1500 Euro Aufpreis gibt.
Wie denkt ihr darüber, bzw. was denkt ihr wäre das Fahrzeug maximal Wert?
Danke im voraus für eure Antworten