Beiträge von Atze75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Jetzt am WE bin ich nicht dabei. Bin mit der Maschine in NL unterwegs. Hab ein paar Tage frei. Aber danach gerne mal.

Viel Spaß in Holland und ess für mich ein paar Frikandellen und Kibbeling mit Kräutersoße mit.

Gutes Wetter ist Grundvoraussetzung,aber leider nicht steuerbar.Es kann halt auch mal schnell aus Sonne Regen werden,trotz rosiger Vorhersage.
    Einen Treffpunkt sollte man schon wählen,der für alle im Rahmen bleibt.Nicht das die einen nur 5 km Anfahrt haben,der/die andere(n) aber 25km oder mehr,deswegen hab ich auch "Gelsenkirchen (und Umgebung)" als Thema genommen,um dem eigentlich vorzubeugen.

Erstmal 80 km zum Treffpunkt hätte ich auch keinen Bock,da hat man ja schon eine Tour vor der eigentlichen Tour hinter sich +die 80 km zurück.
    Dann, wenn trotzdem Interesse besteht,trifft man sich eben in der goldenen Mitte.Sind zwar noch 40km Anfahrt,aber ist für alle ein fairer Kompromiß,so wie Du das mit deiner Truppe handhabst.

Gruß Thomas

Also das Problem ist einfach das irgendwie nie einer Zeit hat zum Fahren oder wenn er Zeit hat ist's Quad kaputt ..

Ich kenn einige Leute in und um Gelsenkirchen. Ich seh auch oft genug noch Leute mit Gelsenkirchener Kennzeichen die ich nicht Kenne ... oder zwei Straßen weiter fährt auch einer ne Supermoto aber den sehe ich auch nur manchmal wenn ich morgens spät dran bin.

Geb Dir 100%ig recht,irgenwer hat irgendwie immer mal was,berufbedingt oder familiär wenig Zeit,grad kein Quad zur Verfügung,etc...,aber nichts ist nicht machbar. :D

Das man eh nie alle unter einem Hut kriegt ist auch klar,soll ja auch keine Club-Gründung oder Großveranstaltung werden,eher ne lose Truppe von Gleichgesinnten,die sich öfter mal zum gemeinsamen Cruisen treffen.
    Wir wohnen ja wirklich nicht alle weit voneinander entfernt,sind ja genaugenommen Katzensprünge.

Ob Essen(Hendiks_Bass,Barnie981),Gelsenkirchen(Du und meine Wenigkeit),Herten(bebop),Marl(Cardoc2001),vieleicht noch ein paar Leute mehr(???).....,kann man fast überall zu Fuß hinlaufen und schöne (ländliche) Ecken gibts auch bei uns im Revier.

Nur mal kurz posten,daß man heute,morgen,am WE hier oder da ist oder hin will und fragen ob noch jmd. Bock hat zu kommen und wenn es auch mal nur zum Smalltalk ist.

Eine kleine Resonanz ist ja jetzt schon vorhanden,immerhin besser als gar keine. :D

Gruß Thomas

P.S.: @bebop,schreibe ich Dir,wenn Du online bist.

Ich wollte mal nachfragen,ob evt. bei einigen hier im Forum Interesse besteht,sich mal zu treffen,sei es zum Kennenlernen,Erfahrungen austauschen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder einer chilligen Tour über die Dörfer.
    Treffpunkte gibt es hier ja auch einige,ob Zeche Ewald in Herten,Mutter Vogel in Marl oder Grafenmühle in Bottrop, um einige Beispiele zu nennen.Man sieht hier in der Region so oft viele Quadler/ATVler bei rumcruisen,aber fast alle für sich selbst.

Gruß Thomas

Moin,
    ich hab den SCORPION EXO ADX-1 in schwarz / rot
    liegt allerdings etwas über deiner Schmerzgrenze. Der hat aber die integrierte Sonnenblende (innen), den Sonnen / Blendschutz und Pinlock. Pinlock ist dabei eigentlich eine 2. Scheibe innen auf dem Visier, dadurch beschlägt das Visier nicht. Ohne würde ich mir nach jetziger Erfahrung (hab das Teil jetzt fast 1 Jahr) keine neuen Helm mehr kaufen. Macht sich besonders in der Herbst / Übergangszeit (bei Nässe, "feuchter" Witterung) absolut bemerkbar. Durch deinen Atem beschlägt das Visier nicht mehr. Also wenn würde ich gleich einen Helm mit Pinlock, oder zumindest mit "Vorbereitung" dafür + zusätzliche Pinlock Scheibe kaufen.
    der Mann

Scorpion adx1.jpg

Hab genau den selben seit November 2018,bin zufrieden.Der war runtergesetzt auf 149€ und noch mal 20% zusätzlich runter wegen Räumungsverkauf.Da hatte ich Glück gehabt.Ich werde mir evt. noch mal ein anderes Visier zulegen entweder stark getönt oder silber verspiegelt,mal schauen.

Gruß Thomas

Herzlich wilkommen. :wil:

Die alten Cabrio Modelle fand ich Geil und Dudu war damals einer der besten Filmen neben Bud Spencer und Terence Hill

Herbie von Walt Disney nicht vergessen,aber an Bud und Terence kommt keiner vorbei.Auch kein roter Buggy mit gelben Häubchen.

Gruß Atze

Wenn lose Schraube ,dann geht es Dir hoffentlich nicht wie mir.
    Bebop,am Freitag, nach dem wir uns kurz gesehen haben,bin ich auch so lansam nach Hause gedüst. Quad in der Garageneinfahrt abgestellt um die Garage zu öffnen und merke das die Xtreme Öl verliert.Toll.Danach zwischen Tür und Angel erst mal schnell saubergeputzt.
    Gestern hier bei Lucky-Luke kurz einen Rat eingeholt und heute nochmal in Ruhe alles putzen wollen.Mein Arbeitskollege war auch kurz da, dem fiel auf,daß im Motorblock eine Schraube liegt.
    Nach kurzem nachgooglen stellte sich heraus,daß es die Schraube vom Steuerkettenspanner ist ,die da lag.
    Morgen erst mal die Werkstatt anrufen,was Sache ist.

Gruß Thomas.

ANZEIGE