Beiträge von Atze75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

jaa klar es geht schon, aber wenn du es jetzt mit ner canam vergleichst, sitzt hier quasi auf nem Stein

Finde deine persönlichen Erfahrungen bis jetzt echt super und sind auch mit Sicherheit ein interessanter Hinweis für Kaufinterssierte bzw. andere Xtreme-Fahrer . :thumbup:
    Allerdings halt auch ein Apfel-mit Birnenvergleich,Access Shade xtreme 850 zu Canam ist ja fast,wie Hyundai IX 20 mit BMW X6 ,als Beispiel, zu vergleichen. ;)
    Dir sagt der Sitz nicht so zu bzw. entspricht nicht deinen Anforderungen,weil er Dir zu hart ist.
    Dem anderen gefällt er aber ganz gut,vielleicht aber nicht der vonCanam(Polaris,CFMoto,etc...),weil er ihm schon wieder zu weich ist.
    Ist nicht böse gemeint,aber meiner Meinung ist der Vergleich nicht ganz so passend.
    Jeder Hintern sitzt halt eben anders.

Gruß Thomas

Tolle Nummer .... Applaus. Der TE wollte Hilfe / Beratung für einen Fahrzeugkauf und jetzt hat er Angst vor LED Scheinwerfern. Da kann sich jeder mal selbst an die Lampe packen ....

Ich hoffe mal nicht,daß der TE jetzt Angst vor LED-Scheinwerfern hat,lol. :grin:
    Worauf Du ansprichst,ist schon logisch. :thumbup:

Bis jetzt waren ja schon viele hilfreiche Tips dabei, im Bezug auf den Erwerb eines Quad's/ATV 'S.

Ich denke jeder versucht, sein eigenes Quad/ATV durch die selbstgemachten guten Erfahrungen zu empfehlen und lässt die negativen Aspekte vielleicht auch mal auf der Strecke,wenn es wirklich nichts schwerwiegendes ist/war.

Auch mal zu sagen,daß es bei defekten Teilen bei Hersteller X und Modell Y, hier und da sehr kostspielig werden kann,find ich sogar nützlich,meiner Meinung nach.
    Nur da wird man letztendlich bei allen genannten Herstellern/Modellen was finden können,wenn man was finden will,was dem TE die Kaufentscheidung wohl auch nicht leichter macht.

Wenn ich dran denke,was ich so manche Berichte über die Access Shade Xtreme schon gelesen habe und lese, die der TE ja wohl ,als LV,ins Auge gefasst hat(te),hätte ich sie mir eigentlich auch nicht holen sollen.
    Hat mich trotzdem nicht abhalten können,nun hab ich sie. :P

Die Erfahrungen muss ich schon selber sammeln,ob gut oder nicht.
    Habe zwar bis jetzt nix negatives zu vermelden,allerdings bisher auch wenige km auf dem Tacho bzw. keine Langzeiterfahrung, um jetzt eine Kaufempfehlung abgeben zu wollen.

Ich denke am Ende wird der TE schon die richtige Entscheidung für sich treffen und viel Spaß haben.

Gruß Thomas

Wieso sind bei access die inspektionsintervalle eigentlich so nah beieinander? Alle 3000km find ich ja in ordnung aber alle 6 monate? Es gibt ja auch saisonfahrer...
    Macht ihr alle inspektionen?

Das hab ich mir auch so gedacht.Hätten wir uns vorher wohl noch besser informiert....Nee,bis jetzt bereue ich nichts wirklich,dafür macht das Gefährt einfach zu viel Spass....,mehr als das momentane Wetter.

Ja das hab ich mich auch gefragt. Mein Händler meinte man könne es etwas ziehen aber sollte es nicht übertreiben, da Access sonst im Garantiefall schnippisch wird.

Mal sehen. Ich denke innerhalb der Garantie werd ichs abgeben, danach kümmere ich mich selber darum.

Darf man das relocation kit eigentlich selber anbringen oder ist das auch Garantie relevant?
    Muss ich mal noch den Händler fragen.

besten grüße
    bebob

Das hat mir mein Händler auch erzählt,daß Access es nicht ganz so genau nimmt.Solange nichts passiert ist ja gut,aber verlassen werde ich mich darauf trotzdem nicht.Ich denke, die 2 Jahre werde ich wohl einhalten.Stand jetzt :.pfeifer:

Gruß Thomas

hab mir heute von der HUK ein Angebot geben lassen für mein Quad Arctic Cat 400 LOF Haftpflicht mit Teilkasko als 2 Fahrzeug 97,40 Euro im Jahr

Da kann man nur gratulieren,klingt gut. :thumbup:

Bei mir/uns war es ein Hickhack mit der HUK und meiner Access als Zweitwagen anzumelden,besonders vor Ort.Unser Auto ist über meine Frau schon länger bei der HUK versichert gewesen,xxxxx Kilometer pro Jahr,Garagenwagen,etc...Vorteil war,sie hatte die Prozente von ihrem Opa übernommen.Da kam ich nicht ran,also die Access als Zweitwagen auch über sie laufen lassen,als LoF.
    Pustekuchen,vor Ort hatte keiner eine Ahnung.Der Berater war völlig ratlos und entnervt am Pc am suchen,fand im Computer aber nur Quad(VKP).Der Versuch die Hauptzentrale zu erreichen,war an dem Tag ein voller Mißerfolg.Dann die Frage was er machen solle,ich so, "dann nimm vorerst "Zugmaschine Werkverkehr"( was am PC auch aufgelistet war),ich ruf dann mal die Hauptzentrale morgen an und frag ob es richtig ist."
    Neuer Tag neues Glück,in der Mittagspause hab ich die Hauptzentrale dann angerufen.Und siehe da,die wussten,gleich was ich wollte. :thumbup: Hurra,geschafft."Zugmschine Werkverkehr,war auch richtig." Problem laut Hauptzentrale ist,das die Zweigstellen vor Ort noch ein altes Programm haben und dadurch Probleme entstehen(könnten).
    Egal,die Unterlagen sollten zugeschickt ,der Berater informiert werden.Das einzige was noch vor Ort geändert werden sollte ,war , unser Auto als Garagenwagen raus zu nehmen,dafür ATV als Garagenwagen einzutragen.
    Da meine Frau frei hatte,wollte Sie die letzten Formalitäten klären.Dann der nächste Hammer :sshock: ,unser Auto wurde mal eben komplett abgemeldet und die Access als Hauptfahrzeug angemeldet.......,also wieder die Hauptzentrale angerufen,das vor Ort was total daneben gelaufen ist. Kopfschütteln am anderen Ende der Leitung,hat dann letztenendes doch alles geklappt.Auto ist wieder angemeldet,die Access als LoF ist Zweitwagen. Jährlich bezahlen wir nun knapp 152 € Haftpflicht mit Teilkasko.

Da habe ich mir meinen Traum mit dem ersten Quad/ATV nach langer Zeit erfüllt gehabt und bekam mit der Versicherung noch zusätzlich Action geliefert. :whistling:

Hoffe für alle anderen hier, nicht auch so ein Spektakel mitmachen zu müssen.

Gruß Thomas

meine Name ist Thomas,bin 43 und komme aus Gelsenkirchen.
    Seit November letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Access Shade Xtreme 850,allerdings
    im Bereich Quad/ATV ein Neuling,das gleich nebenbei :whistling:

Gruß Thomas

ANZEIGE