Beiträge von aero-rm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich mal meinen Senf auch noch dazu geben. Ich fahre seit März 2019 und 9500 Km eine CF Moto 850. Hauptsächlich auf der Straße auch längere Touren 80- 150 Km am Stück. Ich kann die ganzen negativen Meinungen über das Fahrverhalten bzw Tauglichkeit eines ATV für Touren auf der Straße nicht nachvollziehen. Meine Reisegeschwindigkeit liegt so zwischen 90 und 100 Kmh. Dies auch oft zu zweit und bisher völlig problemlos, bis auf einen Ausfall der Servolenkung. Bei mir ist auch noch der erste Riemen drin und trotz allem dass ich gerne gleichmäßige Geschwindigkeiten fahre sieht man weder der Vario noch dem Riemen abnormalen Verschleiß an. Vario kontrolliere ich so alle 1500 Kilometer. Reifen fahre ich Maxxis Ceros. Natürlich sind die Kurvengeschwindigkeiten nicht so hoch wie bei einem Straßenquad, aber dafür ist meiner Auffassung nach der Komfort und durch die hohe Sitzposition die Übersicht und das gesehen werden besser. Mit einem Mercedes G fahre ich auch langsamer als mit einem Porsche 911. Davor fuhr ich 1 Jahr und ca. 6500 Km ein CF 520 und kann aus eigener Erfahrung nur zur größeren Maschine raten. Die kleinere ist irgendwie immer am Limit. Es ist einfach kein Vergleich (auch preislich). Mein Tacho ist GPS genau eingestellt und sie läuft problemlos 110 Kmh. Dann wird es etwas zäher, Endgeschwindigkeit liegt so bei 120 Kmh. Bergab geht sie nicht mal bei 130 in den Begrenzer, also alles im grünen Bereich. Jetzt kommt aber noch ein Wehrmutstropfen. Der Verbrauch ist mit 11-13 Litern bei meiner Fahrweise viel zu hoch und überhaupt nicht zeitgemäß. Die Wartungsintervalle mit 3000 Kilometer sind auch ein Witz. Ich kann aber mit beidem leben. Ich hoffe ich konnte etwas zur völligen Unklarheit beitragen

Schönen Sonntag

Reiner

Hallo,

versuche den Startvogang mal folgendermaßen:

1. Zündung an, warten bis die Benzinpumpe aufhört.

2. Nochmal 15 Sekunden warten.

3. Startknopf drücken.

Bei meiner 520 hat es so immer funktioniert. Bin durch Zufall darauf gekommen, habe nach dem Zündung einschalten Helm und Handschuhe angezogen, dann erst gestartet. Ein Versuch ist es Wert.

Grüße von der schwäbischen Alb

Reiner

Hallo zusammen,
    Meine 850 ist eine LOF zugelassene. Der Ring in der Vario war fälschlicherweise trotzdem verbaut. Seit er entfernt ist läuft sie 120 Km/h laut GPS und geht nicht in den Begrenzer. Ich würde einfach bei abgenommenem Deckel prüfen ob der Riemen ganz nach außen läuft. Gegebenenfalls dann den Ring entfernen. Macht auch viel an der Drehzahl bei 90-100 Km/h aus.
    Gruß Reiner

ANZEIGE