Beiträge von hias34

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    Servus!

    Habe eine Triton 450 lof mit Flachschieber und GPR Endtopf Luftfilterkasten ohne Deckel, green Filter.

    Kürzlich habe ich einen neuen Flachschieber, fertig abgestimmt verbaut da mein Alter defekt war.

    Das Quad funktionierte damit ganz gut( nur im mittleren Drehzahlbereich schlechte Gasannahme,bzw wenig Leistung).

    Dann ging es Los, Anlasser defekt, neuen verbaut ging wieder paar Tage.

    Jetzt ist es so das der Anlasser trotz voller Batterie und Überbrücken den Motor nur kurz eine Umdrehung dreht und dann geht nix mehr, wie wenn zb der Motor fest wäre.

    Wenn mann öfter probiert dreht er den Motor allerdings mit starken Schlag oder Rattergeräusch aus Richtung Anlasserfreilauf.

    Der Motor springt jedoch nicht an.

    Als es noch funktionierte hat es auch immer beim ausmachen des Quads ein Schlaggeräusch vom Anlasserfreilauf gegeben.

    Vorsorglich hab ich nun mal einen neuen bestellt, dieser kommt Dienstag.

    Wie baut mann den aus?

    2. Problem

    Das Quad springt nicht oder nur mit Glück an auch wenn mann es im 4.Gang anrollen lassen will.

    Dazu die Vorgeschichte: Alter Vergaser war defekt und auch der Unterdruckbenzinhahn am Tank war undicht.

    Hahn ausgebaut, da hatte der Vorbesitzer schon mal mit Dichtmasse gearbeitet die sich aufgelöst hat.

    Hab alles sauber gemacht und mit spezieller Dichtmasse alles wieder verbaut und neuen Flachschieber eingebaut.

    Funktionierte sehr gut bis auf das Problem im mittleren Drehzahlbereich wo es etwas ruckelt und schlechte Leistung da war.

    Kürzlich dann sprang es nicht mehr an, Vergaser raus, Schwimmerkammer und Düsen sauber gemacht, da war irgendwas drin, entweder rückstände vom Dichtmittel, Wasser oder ähnliches.

    Eingebaut und zusätzlich neuen Benzinfilter dazwischen, ging ne Weile und jetzt springt es wieder nicht an.

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße

    Matthias

    Servus!

    Frage bei meiner 450ér Triton ist der Anlasser kaputt.

    Die Teile die für Triton angeboten werden sind sehr teuer, so um 200 Euro.

    Hab einen gefunden für Suzuki LTZ400 für 41 Euro, dieser sieht optisch genauso aus.

    Weiß zufällig jemand ob der paßt?

    Grüße

    Matthias

    Danke, hab´s mittlerweile gelöst.
    War tatsächlich so das rosa und gelbrot durchgeschaltet werden müssen mit rot/schwarz, somit mein Zündschloß kaputt!

    Hab nun rot schwarz ein stück isolierung abgemacht, ein Kabel angelötet isoliert und mit Rosa und gelbrot verbunden.

    Jetzt geht bei Zündung an 1. Stufe das Standlicht an und ich kann Ablendlicht und Fernlicht über normalen Schalter am Griff schalten so wie es soll.
    Bei Zündung aus kann mann nix schalten und es brennt auch nix, somit "Notlösung" fast perfekt

    Stufe 2 am Schloß brauch ich nun nicht mehr...

    Wo bekommt mann günstig ein neues Zündschloß?

    Und Danke für die Hilfe!

    So, war mit Hund an der frischen Luft und hab mir da folgendes zusammen gereimt:

    Schwarz und braun sind zum abstellen
    Rot und Rotschwarz sind für Zündung zum starten
    Rosa könnte Standlicht,Tagfahrlicht sein da Kabel auch etwas dünner
    gelbrot ist für Licht

    Das bedeutet ich müßte in Stellung Zündung an auch auf Rosa durchgang zu rot und rotschwarz haben
    in Stellung Licht müßte ich druchgang auch zu gelbrot haben.

    Für mich schaut das nun so aus das der Schalter defekt sein müßte und nur noch für Zündung funktioniert..

    Bitte um Berichtigung!

    Wenn dem so ist wo bekomme ich günstig ein neues her?
    Könnte ich kurzfristig eine professorische Lösung machen damit ich auch Licht habe?

    Bitte um Vorschläge Hilfe!

    PS: Mein Tacho zeigt viel zu schnell an, ca 20 KM/h zu viel wie kann ich den ändern?

    Danke

    Moin,
    Hab Zündschalter mal ausgebaut.
    Habe folgende farben:

    Rot
    Schwarz /Rot
    gelb/rot
    Rosa
    Braun
    schwarz

    Durchgemssen habe ich Durchgang:

    Stellung Zündung aus: nur braum und schwarz hat durchgang

    Stellung Zündung ein ohne Licht: nur Rot udn Rot/schwarz hat durchgang

    Bei Stellung Zündung ein mit Licht ändert sich nichts.

    habe sonst nirgends Durchgang.....

    Den Schalter hab ich schon vom Lenker abgeschraubt und von innen begutachtet, da sieht alles eigentlich sauber aus, hab auch alles mal mit Kontaktspray eingesprüht.
    Aber auch hier habe ich nirgends 12 V anliegen....

    Da ich schon mal geschaut habe wegen neuen Zündschloss und für Dinli keines finde wollte ich auch mal fragen
    ob das von der Triton evtl. paßt, sieht zumindest optisch und vom Schlüssel her gleich aus?

    Hi!
    Sicherungen unter der Sitzbank sind alle 3 ok (gibts woanders noch welche)
    Kabel und Stecker hab ich fast alles schon kontrolliert soweit ich hin kam und das war ok.
    Am Stecker der eig. zu dem Scheinwerfer geht ist nirgends Strom egal wie die Schalter gestellt sind.
    Deshalb vermute ich den Fehler vorher also Lichtschalter oder Zündschloßschalter
    Nur weiß ich nicht wo da was (Strom,Masse)anliegen muss.

    Servus!
    Hab ne Dinli 901 450 Bj 2010 mit LOF Umbau.


    Das Problem ist das kein Standlicht, Ablendlicht und FErnlicht geht.
    Blinker Bremslicht Nebelschlußleuchte gehen.


    Kann mir jemand sagen welcher Kontakt am Zündschloß das Licht schaltet?
    Will am Zündschloß mit der suche anfangen da ja alles nicht geht und es eig. ein zentraler Fehler sein muß.
    Schaltet das Zündschloß 12v durch oder Masse?


    Hab leider keine Stromlaufplan sonst wäre es etwas einfacher...


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
    Gruß!
    Hias

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