Ja es hat daran gelegen. Ist schon der neue drin! 👌
Beiträge von bebob
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sind 100 € plus Porto gewesen.
-
Wie ist denn eure Erfahrung. Sollte man das umbauen oder hält der neue Geber wohl länger als 3 Jahre? Gruß Timo
-
Hi Zusammen, es war der Blinkergeber. Heute eingebaut. Läuft alles wunderbar. Danke für die Hilfe.
-
Aufkleber waren das erste was ich abgemacht hatte. Gehe ja garnicht die Dinger.
-
Hallo Zusammen,
war ewig nicht hier und habe nicht gesehen, dass es Fragen zu dem Beitrag gab.
Ich hab die Maschine noch und würde sie Grundsätzlich auch wider kaufen.
Allerdings fahre ich sehr wenig. Bis heute habe ich knapp 1500 Kilometer runter, da ich das Gerät derzeit nur auf dem Hof benutze und mein Sohn damit hier auf unserer privaten Quadstrecke damit rumfährt.
Hier mal ein paar Infos zu meinem Fahrprofil: Überwiegend im privaten Gelände und gelegentlich auf MX Strecken.
Dann hab ich schon mehrere Autos aus der nassen Wiese gezogen (Zusammen mit der Seilwinde) Ich mache damit Holz im Wald mit kleinem Hänger, pflüge das Unkraut im Garten immer wieder stumpf einfach platt, oder mache im Winter den Winterdienst mit dem Teil und sowas halt.
Demach hat die Maschine unter mir schon recht stark gelitten. Einige Kunststoffteile habe ich auch schon von der Verkleidung gekillt. Aber auch das wäre keine große Sache die zu tauschen.
Dann nutze ich die gelegentlich als "Zweitwagen" wenn meine Frau mit unserem Multivan unterwegs ist (Haben nur ein Auto, da ich fast nie eines brauche). Dafür ist das Teil aber auch super zu gebrauchen. Habe auch bereits mehrere kürzere Autobahnfahrten hinter mir, was ich auch als problemlos einstufe. Anfangs war ich da skeptisch, mittlerweile juckt mich das nicht mehr. Ich überhole keine LKW und fahre super Entspannt einfach im fließenden Verkehr mit.
Allerdings empfehle ich dafür einen gut isolierten Helm oder Ohrstöpsel, da das Monotone gebrumme echt nervig ist auf dauer und echt zu Laut.
Ausfahrten auf der Straße sind mir aber im großen und ganzen viel zu langweilig, so dass ich nie wirklich Touren gefahren bin oder Ausfahrten gemacht habe.
Hier nochmal zu den Defekten:
- Vario musste getauscht werden
- Hitzeblech rappelt gelegentlich
- Maschine hatte zu beginn in der Einfahrfahse leichtes Motorruckeln. Das lag wohl an dem Overrideknopf. Wurde abgeklemmt, seit dem keine Probleme mehr mit Motorruckeln.
- Jetzt aktuell gibt es ein Problem mit der Blinkanlage. Scheinbar ist der Blinkergeber/Relais defekt.
Sonst hatte ich nichts. Bis auf den Blinkergeber wurde alles auf Garantie erledigt.
In Anbetracht des günstigen Preises für mich alles absolut ertragbar und ich habe keine größeren Vorbehalte gegenüber der Maschine.
Sie wird auch weiterhin in meinem Besitz bleiben, bis ich mal die Nase voll hab.
Aber dann werde ich mir wohl kein weiteres ATV kaufen. Dafür nutze ich es einfach viel zu wenig.
Anfangs war der "Haben will" reitz riesig. Mittlerweile betrachte ich das sehr viel nüchterner.
Viell hätte ich es auch schon verkauft... Aber meine Kinder lieben das Teil und das ist auch toll zu sehen, wieviel Spaß die damit haben, wenn wir hier durch unseren miniwald Fahren.
Soviel dazu abschließend von mir. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.
Beste Grüße
bebob
-
Okay ich bestelle mir so ein Ding und dann testen wir ob es klappt. Bevor ich jetzt die komplette Verkleidung runtermachen muss...
So eine Anlage umzurüsten ist sicher nicht ohne, oder? Was muss da alles gemacht werden.
-
Es gibt nur ein weis/Rotes Kabel an dem 6 Pol Stecker. Wenn ich das ablassen leuchtet der rechte Blinker und das rechte Standlicht dauerhaft.
Wenn ich den 9 Pol Stecker weglasse tritt der Fehler nicht mehr auf.
Habe die Batterie jetzt über Nacht nochmal voll geladen um sicher zu gehen, dass die genug Spannung hat. Liegt jetzt bei 13,3 Volt.
Beim Motorlauf haben wir über 14 Volt Anliegen. Volt verändert sich beim Gas geben weiter nach oben. Batterie und Lima schließe ich daher weiterhin aus.
Neu ist allerdings jetzt das schnelle Blinken wenn ich den Blinker betätige. Egal welche Richtung.
Ach ja, der Blinker Geber/Relais wird heiß wenn ich ihn angeschlossen lasse. Die leuchtenden Lampen lassen sich anders auch nicht deaktivieren.
Noch ein Hinweis: Licht funktioniert weiterhin normal. Auch das linke Standlicht, welches zusammen mit dem Blinker an war. Alles andere scheint auch problemlos zu funktionieren.
Dieses Verhalten kenne ich vom alten Auto nur als Massefehler.
Weis zufällig jemand, wo bei der shade Sport 850 die Massekontakte liegen oder wo ich recherchieren kann.
In den Explossionszeichnungen komme ich nicht weiter.
-
Es sieht nach einen defekten Geber aus. Wenn du es ganz sicher wissen willst must du eine Menge testen.
Okay. Würdet ihr die Massekontakte vorher dennoch prüfen oder sehr ihr das nicht so sehr im Zusammenhang. Die Maschine ist 3 Jahre alt.
-
Eventuell das Zündschloss überprüft?
Leitungen auf Beschädigungen ( Massefehler ) geprüft ?
Massefehler will ich morgen mal durchprüfen. Muss noch schauen, wo die ganzen Karosserie massestellen sind. Wollte sie nach Möglichkeit nicht komplett zerlegen.
-
Externer Inhalt www.quad-company.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja es ist ein lof Geber. Ist genau so wie du das beschreibst. -
Leider habe ich keinen Schaltplan. Nur die Explosionszeichnungen der Ersatzteile finde ich online. Aber die dürften nicht weiterhelfen, oder
Ich frage mal beim Hersteller, ob die die zur Verfügung stellen können.