Beiträge von xoman1965

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ich bekomme in den 4 Wintermonaten nichts in den Akku. Hausstrom, E Auto und Heizung verhindern das. Selbst wenn ich kenne WP hätte, würde nichts in den Akku gehen. Trotz der großen PV Anlage gibt es im Winter kaum Ertrag. In den restlichen 8 Monaten kaufe ich keinen Strom. Bin ich komplett autark. Außerdem ist meine Anlage auch wenn das E Werk den Strom abstellt. Aus dieser Betrachtungsweise ist mein 14kW Akku eigentlich aus wirtschaftlichen Gründen zu groß. 10kW reichen auch. Doppelt so groß wie die Anlage zu machen, damit der Akku immer halb voll ist erschließt sich mir nicht. Das sind bei dir am Ende 12kW die dir im Winter einen Tag helfen.... Danach ist der Akku auch leer und ohne sind im Winter wird's der auch nicht wieder voll. Wie gesagt bei uns von November bis Ende Februar Trotz der großen Anlage keine 1000kW Ertrag.

Ich bin ein wenig verwundert. Wie schaffst Du es in einer den Akku voll zu laden? In Dezember hatte ich insgesamt 100kW erzeugt. Im Januar 150kW und im Februar 520kW. Selbst im Februar kann ich das klären des Akku vergessen. Frist alles der Hausstrom und die E Autos. In die Wärmepumpe bekomme ich im Winter nichts..... Deine Anlage ist ja ungefähr wie meine ausgerichtet. Um nach deiner Rechnung zu gehen, Akku bleibt halbvoll, müsstest Du mindestens 12 kW am Tag erzeugen um den Akku zu laden plus deinen Verbrauch an Hausstrom. Sagen wir mal 5kW. Was wenig wäre. Dann müsstest Du im Dezember und Januar etwa 30*17kW erzeugen. Das sind knapp 500kW. Weigert kommen die?

Bei mir

17,2kW Westlage, 13.8kW Speicher

1323kW Ertrag.

Wieso hast Du so einen großen Speicher?

8 Monate im Jahr ist der Speicher voll und ich muss nichts kaufen. Im Winter 4 Monate lang ist der Speicher leer, weil ich noch E Autos und WP habe. Meiner Erfahrung nach nutzt eine Photovoltaik Anlage für eine WP nichts. Im Winter frist mein Haus den Strom der PV Anlage.... Im Sommer läuft die WP nicht. Das E Auto ist eine gute Ergänzung.

Das Teil habe ich tatsächlich nicht gefunden. Fehlt auch noch irgendwas in der Mitte....:)

Ich muss noch rein paar Stellen verbessern am Modell. Mein Teil sieht auch etwas anders aus. Habe es etwas einfacher gehalten und aus ASA gedruckt.

Ob ich das auf Thingiverse veröffentlichte weiß ich noch nicht. Wenn dann erst, wenn ich 100% mit dem Modell zufrieden bin. Halten tut es besser wie das Original. Aber eine Phase gefällt mir noch nicht.

Wenn ich es schaffe, poste ich mal ein Bild heute Abend.

Habe heute erst die Lenkerabdeckung für die cf1000 meiner Frau gedrückt. Hat sie beim Fahren angeblich verloren. Gibt es aber irgendwie nicht mehr zu kaufen. Deswegen ungefähr im CAD abgepinnt und in ASA gedruckt. Sieht etwas anders aus funktioniert aber.

Ich mag am liebsten Google Maps. Ist am aktuellsten. Habe im November in Bayern meinen Ford Ranger abgeholt. Auf der Rückfahrt hinter meinem Sohn hergefahren. Er mit Google Maps ich mir dem neuen Ford Navi. Das hat eine Vollsperrung mit 8km Stau auf der Autobahn nicht gemerkt. Google Maps hat frühzeitig eine Umleitung angeboten. Als GM festgestellt hat, dass auch die Umleitung voll ist, hat es eine Umleitung für die Umleitung angeboten.

Fürs Quad kaufe ich mir jetzt auch ein Display mit Android Auto. Mal sehen wie das dann funktioniert.

Cst ist maxxis oder besser gesagt die Mama von maxxis, das wissen viele nicht, und deshalb wird es qualitativ runter gespielt was aber nicht stimmt,es ist genau das Gegenteil!

von den Duro würde ich ab raten, ich hab die Dinger nach kurzer Zeit demontiert und wieder verkauft. Bei Nässe sind die Sau gefährlich das hast du bei CST nicht.😃

IMG_3675.jpeg

Danke für die Info. Ursprünglich wollte ich die Behemot... Sind aber echt deutlich teurer.

Ich habe mir das Teil mal angeschafft für Ersatzteile von Werkzeugen und Fahrzeugen die einfach zu teuer immer nicht mehr verfügbar waren. Deswegen dann auch der P1S. Mit den lässt sich ASA super drucken. PLA und PETG ist eher zum Spielen.

ANZEIGE