Beiträge von xoman1965

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ab November gibt's bei uns keine Chanceeine WP mit Solar zu betreiben. Ich habe 17kw auf den Dach und 14kw Speicher. Im Winter reicht's nicht mal für Hausstrom. Geschweige für unsere E Autos oder WP. An Sauna nicht zu denken.

Die Netzunabhängige automatische Versorgung ist so wichtig. :) :thumbup:

Leider sparen sich die meisten Solarfirmen einen Hinweis darauf, dass man mit Solar nicht unbedingt unabhängig vom Netz ist. Glücklicherweise wusste ich selbst, was da gemacht werden muss. Tatsächlich ist letztens auch der Strom ausgefallen, trotzdem hatte ich als einziger in der Straße Strom. Die anderen Anlagen die hier in der Straße verbaut sind waren tot.....

Also ich hab meine Glanzgedrehten Originalfelgen einfach Lackiert in schwarz und mittlerweile sogar Camo.

Auf keinen Fall. Da bekomme ich Ärger mit meiner Frau😀.

Die wollte ursprünglich ihre Ferien in türkis pulverbeschichtet haben. Geht aber aufgrund der Farbgebung nicht. Also werden die jetzt entweder schwarz pulverbeschichtet oder es gibt zu den alten Felgen ein paar schwarze mit ABE dazu. Dann kann sie die alten Felgen in Gelände nutzen. Pulverbeschichtung in schwarz kostet 600 Euro..... Ist bei uns in der Gegend schon günstigstes Angebot.... Da sie so einige Vorarbeiten zu machen, wenn es gut werden soll.

Die anderen Vorschläge schaue ich mir mal an.

Ja. Alternativ wollte meine Frau die jetzigen pulverbeschichtet haben. Geht aber nur in RAL Farben. Da sie türkis für ihre schwarz/türkise 1000er haben möchte, ist die Alternative schwarz. Nur da lohnt sich das Beschichten kaum, wenn es für ähnliches Geld komplett schwarze Felgen gibt. Die neueren 1000er haben komplett schwarze Felgen, unsere schwarz/silber. Aber Qualität nicht gut.

Ryker muss man Probe fahren,eine Spyder Ryker sind auch von den unterhalten her weitaus günstiger als ein Quad .. bei deinem Vorhaben ist eine Ryker 900 Rallye perfekt, keinmal du locker unter 10K

Bin beides Probe gefahren. Da liegen nicht nur im Preis Welen zwischen. Fühle mich tatsächlich mit meinem ATV sicherer auf der Straße als mit einem Ryker. Der reagiert sofort auf jede kleinste schlechte Stelle auf der Straße. Der Sitz ist auch nicht sehr bequem. Dazu auch CVT wie beim ATV. Einzig die Geschwindigkeit ist natürlich auf langer Strecke besser als beim ATV. Auch der Unterhalt ist sicher günstiger. Später ist super bequem und hat diverse Sicherheitshelferlein. Für Langstrecke für Leute ohne Motorradführerschein gut geeignet. Dazu meiner Meinung nach auch sicherer. Hatte auch überlegt eins meiner ATV gegen einen Spyder zu tauschen. Allerdings bekomme ich meine Preisvorstellungen für mein ATV beim Verkauf nicht durchgesetzt....

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Rost gibt es sicher, habe ich aber bei anderen Marken auch schon gesehen. Ich sehe definitiv für mich keinen Grund 50 Prozent mehr auszugeben. Bei vielen deutlich teureren ATV's sehe ich den Mehrwert in der Qualität nicht, aber da hat wie immer jeder seine eigene Meinung. Meine CF sind mittlerweile 5 Jahre alt. Der Zustand ist der Nutzung entsprechend gut. Bisschen Rost würde mich nicht stören, da kann ich das gegen machen. Aber nicht gehen nicht lieferbare Teile. Das Quad kann mit bisschen Rost fahren, nicht ohne Ersatzteile.

Ich habe zwei 1000er von CF. Ich sehe da zu den anderen etablierten teureren Herstellern auch keinen Unterschied bei der Qualität. Aber das kann sich natürlich jeder selbst eine Meinung bilden. Was aber gar nicht geht ist die Ersatzteilversorgung. Nehme 1000er stand ein Jahr in der Werkstatt, will Teile nicht zu liefern waren. Jetzt wollte ich die Lenkerabdeckung bestellen.... Ein Shop konnte gar nicht liefern, der andere Shop schrieb, Lieferzeit 1031 Tage😀. Da ich nicht vor hab, noch mal das Quad zu wechseln, sind das keine schönen Aussichten. Die Lenkerabdeckung habe ich mir jetzt selbst ausgedruckt. Aber das geht leider nicht mit allen Teilen.

ANZEIGE