Beiträge von lukass2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    ich habe aktuell das Problem, das bei meinem Kinderquad immer wieder mal die Kette abspringt.
    Hab gelesen, das dies daher kommen könnte, das die Kettenspannung nicht passt.
    Wie kann ich das überprüfen?
    Mir ist schon klar wie ich sehe wie fest die Kette gespannt ist :)
    Meine Frage kommt daher:
    Setz ich mich auf das Quad und schau wie fest die Kette gespannt ist, dann ist die komplett gespannt.
    Sitzt mein Sohn drauf, kann ich die Kette so ca. 2cm auf- ab bewegen.
    Sitzt niemand auf dem Quad, hab ich 3-4cm Spiel.

Nach welchen Kriterien spanne ich die kette da nun?
    Wenn jemand drauf sitzt?
    Wenn niemand drauf sitzt?

Hi,
    konntest du dieses "Problem" lösen?
    Hab genau das gleiche Problem.
    Vorwärts beschleunigt das Quad zwar irgendwann auch auf so 30km/H (dieses max. liegt an der Drosselung), aber wenn man den Rückwärtsgang einlegt dann zischt das Quad ab wie Hölle ;)
    Aufwärts ist dieses "Phänomen" noch viel krasser zu merken, da die Beschleunigung noch viel länger dauert, wobei es im Rückwärtsgang egal ist.
    Echt komisch?
    LG

Ja, steht da auch als Hinweis das kein Ölfilter vorhanden sei :(

Ich weiß aber immer noch nicht was ich von den 15-20 Stunden halten soll.
    Hab meinen Bekannten gefragt wie er das gemacht hat und er meinte er habe immer im Frühling einmalig einen kompletten Ölwechsel gemacht. Scheinbar hat es das Quad bisher ja ganz gut überstanden?

Macht es irgendeinen Unterschied bei so einem Pocked Kinder Quad welches Fabrikat eines 15W40 ich da verwende? Sagt 15W40 denn nicht eine gewisse Qualität aus? Meine Frage kommt daher, da ich mal geschaut habe was das Motoröl so kostet und 1Liter 15W40 gibt es je nach Hersteller von 5 Euro bis über 20 Euro (größere Mengen natürlich günstiger). So frage ich mich halt ob es gerechtfertigt ist den z.B. vierfachen Preis für ein Markenöl auszugeben, wenn es das Noname für einen Bruchteil gibt?

Hallo,
    wir haben von einem Bekannten ein Kinder-Quad gekauft. Angeblich ein "Pocket Quad ATV110 S8 125ccm".
    Nun steht in der Beschreibung man solle regelmäßig Öl kontrollieren und tauschen.

Komplett tauschen versteh ich ja noch.
    Öl komplett ablassen, laut Beschreibung 0,8 Liter 15W40 Öl Einfüllen und gut ist.
    Soweit sehe ich das vermutlich richtig, oder?

Kann es aber sein, das das Öl alle 15-20 Betriebsstunden komplett ersetzt werden muss?
    Also nicht kontrolliert und nachgefüllt sondern komplett erneuert?
    Handelt es sich dabei nicht um einen Übersetztungs oder Druckfehler?
    Das wäre ja Wahnsinn?
    Da wäre ja alle 2-3 tage ein kompletter Ölwechsel notwendig?

Was sagt Ihr dazu?
    LG

ANZEIGE