Kann man bei der Cobra nicht auch einen Gepäckträger wie bei der Adly montieren?
Beiträge von COASTRIDER
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also entweder ist der kaltlaufregler defekt und dadurch das standgas zu hoch, oder die Fliehkraft kupplung ist verdreckt und klebt.
-
Für die Polaris sportsman 570 gibt es im Zubehör einen Aufsatz für den Originalauspuff, der extra für Jäger gedacht ist um das Wild nicht aufzuschrecken.
Damit ist die extrem leise.
Musst mal auf Youtube nach sportsman Flüsterauspuff suchen.
Ansonsten finde ich meine Stels 850 auch nicht sonderlich laut. Nur die Bighorn 2 sind für mich laut, so daß ich ansich nur die auf der Straße höre🤪
-
Neongelb und Carbon... Man will ja gesehen werden😁😎
-
Irgendwie hab ich da jetzt Herr ausgelesen, das du viel Platz, straßentauglichkeit, 2 Zylinder und fahrspaß auch mal zu zweit suchst.
Dann würde ich mal die Stels 800 Touring in den Topf werfen.
Ich selbst habe zwar die 850G, die eher auf Gelände getrimmt ist, aber mein Kollege hat die 800er und ich durfte die natürlich auch mal testen.
Gutes, straffe Fahrwerk, 14 Zoll Bereifung mit 26 Zoll Mischbereifung.
Extrasitz für Sozius, der eher an einen Trohn erinnert😁 und mit 62 PS echt drehfreudig.
Achja, voll led Beleuchtung, 2to miles marker Winde 30l Tank, Edelstahlauspuffanlage, kompletter Aluunterfahrschutz.
Ist keine can am, aber ich bin mehr als zufrieden mit meiner und er mit seiner auch.
Wir waren vorher beide mit Sportquads als Sumo unterwegs.
-
Hier mal mein kleines Panzerchen
-
Also wir fahren zu zweit auf der stels 850 beide um die 90kg.
Verbrauch lag so zwischen 9 und 11l, je ob Straße oder Gelände.
Und der Soziussitz ist extrem bequem.
Mit Rückenlehne, Handgriffen und kleine Erhöhung, damit man nicht nach vorn rutscht.
Wir sind mehr als zufrieden.
-
Soll ich?
OK, ich mach...
Ich werf hier auch mal die Stels 850 rein. Sehr bequemes und solides Gerät.
Schön eine Menge in der Grundausstattung dabei ( Bumper vorn und hinten, kompletter Alu Unterfahrachutz, hochgelegter Zusatzkühler, Edelstahlauspuffanlage, usw.).
Auf Bildern wirkt sie nicht so Groß, wie sie wirklich ist. Vom Fahren her kann ich sagen, das sie sehr genau dosierbar ist vom Gas, man sitzt extrem bequem und die Leistung des Zweizylinders ist mehr als ausreichend.
Klar, eine Canam kann mit 3 Fahrmodi, digitalem Daumengas und den restlichen Spielereien mehr bieten, aber ich habe für mich festgestellt, daß die Sachen mir den Mehrpreis nicht wert sind.
CF hatte ich damals auch auf dem Schirm, aber da hab ich mich nicht wohl drauf gefühlt.
Bei der tgb 1000 fand ich das Fahrwerk zu schwammig, die Motorbremse zu stark und die Lebensdauer des Riemen zu gering😉.
Und da ich die Polaris nicht als Touring auftreiben konnte für einen Test fiel sie leider raus.
Letztendlich bin ich mehr als zufrieden mit der Stels, sei es im solo oder zwei Personen Betrieb.
Der Spritvebrauch liegt bei mir zwischen 9 und 11 Liter im guten Durchschnitt würd ich mal sagen.
Ich kann ermüdungsfrei locker mehrere Stunden fahren und sie macht auch im Gelände ein guten Eindruck.
Also wenn du die Möglichkeit hast.... Mach eine Probefahrt auf einem Panzerchen😉
-
Wenn man den Neupreis anschaut, dann die fehlende servo, das Alter.... Dann komm ich auf ungefähr 5k.
Das mit dem endtopf ist normal, da sie keine edelstahlanlage hat.
Musst halt mal hin und ansehen.
Schau dir die achsmanschetten und achsbuchsen bzw kugelköpfe an, ob da Spiel ist.
Sonst halt Allgemeinzustand.
Ger auch mal druntersehn, ob da kratz und schleifspuren vom gelände fahren sind.
Ansonsten klingt die recht vernünftig, da Service wenn belegbar und TÜV gerade durch sind.
-
Ich würd ja die Stels 650 pure reinwerfen, aber ohne guten Händler in der Nähe kann man das auch vergessen..
Die wollte ich ansich auch erst, aber dann dürfte meine Frau auf einer 850 platznehmen....
Und Nu ists hält eine 850er😁😉
-
Ich hab mir heute eine stels 850 mit custom lackierung und Koffer geordert.
Nächsten Monat geht's wieder los😊😊
-
Ja, das Gutachten hätte ich auch gern😉