Beiträge von Schwabe12345

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Jede Suche fängt mit einer Frage an, meine war hier im Forum. :)

Ohne nun einen Streit in Gang zu setzen: der eigentliche Zweck eines Forums ist doch, ich meine mich grau zu erinnern, dass eben nicht jeder eigene grundlegende Recherchen anstellen muss sondern auf bestehendes Wissen aufbauen kann. Ich glaube sogar das dies als Fortschritt des Menschen bezeichnet wird und uns vom Tierreich abhebt. Und ja, nicht jedem fällt es leicht zu teilen - die dunkle Seite ist manchmal stark :)

Philosophie wieder aus und zurück zum Thema:

Android : Du schreibst von einer "oben genannten Karte". Ich finde in Deinem Post leider keine. Welche meinst Du denn genau?

Noch ein Kommentar zu Deinen angesprochenen "heimlichen Strecken". Ich habe ja schon erwähnt, dass ich selbst Waldbesitzer bin und eben dort genau nicht " die Sau rauslasse". Jeder der nur einen Funken Verstand hat, fährt nicht Offroad illegal im Wald herum und pflügt die Arbeit anderer um! Und nein, ich Rede hier nicht nur vom ökologischen Aspekt sondern auch vom ökonomischen. Der Wald hat einen Besitzer und dieser nutzt die Fläche entweder landwirtschaftlich (was forstwirtschaftlich einschließt) oder bejagd diese. In beiden Fällen sind diese illegalen Fahrten mehr als kontraproduktiv!

Und genau deshalb suche ich Offroadparks in der Nähe, weil diese für eben diesen Zweck gebaut wurden.

Wie gesagt, mein ATV ist, wie die eigentliche Bestimmung dieser Fahrzeuge ja ist, als Arbeitsgerät eingesetzt. Daher kenne ich die Themen durchaus.

Aber offensichtlich sind wir an dem Punkt angelangt, den Shakespeare wohl mit "viel Lärm um Nichts" beschreiben würde, denn eine passende Strecke bzw. passender Park ist wohl nicht vorhanden. :)

Hallo und danke!

Die Hinweise zur Sicherheit usw. sind lieb und nett.

Primär suche ich aber erstmal einen Ort WO ich das machen kann bevor ich mir Gedanken zum WIE und mit WEM mache.

Ich gebe Dir recht, dass es durchaus sinnvoll ist, nicht alleine zu sein. Vor allem für Leute, die Ihr Fahrzeug nicht gut genug kennen oder an die Grenzen gehen wollen. Ich suche nach einem Offroadpark weder um meine Grenzen oder die des Fahrzeugs zu finden (ich kenne beide :)). Natürlich könnte ich das auf meinen eigenen Wiesen und Wäldern machen aber die haben einen anderen Sinn, nämlich einen Landwirtschaftlichen:)

Daher ist für mich vorrangig, einen Offroad Park in meiner Nähe zu finden. Ingolstadt ist mir dann doch a bissl zu weit weg.

Trotzdem danke für den Tipp mit Ingolstadt!

Hallo allerseits,

Ich nutze bisher mein ATV als Arbeitsgerät, denke aber darüber nach mal eine Offroad Strecke oder in der Art zu befahren. Kennt ihr sowas in der Art im besagten Postleitzahlenbereich?

Gleich vorab und bitte nicht falsch verstehen: ich suche keine Ausfahrt in der Gruppe, das ist nicht mein Ding:)

Danke für eure Antworten und Hilfe!

Hallo zusammen,

hier noch eine Rückmeldung zu dem Thema.

Ich war ja damals beim Kundendienst. Dort meinte man zu mir, ich hab die Maschine in einem Jahr zu wenig im Einsatz, da ich nur etwa 600 km gefahren bin. Die Batterie sei nicht mehr die Beste und ich werde die über kurz oder lang tauschen müssen.

Danach habe ich die Batterie über Nacht geladen und danach wieder eingebaut. Seither lief es ganz okay. Vereinzelt war das oben beschriebene Problem wieder vorhanden, beim zweiten Starten allerdings ging es dann immer.

Seit dem Wochenende kann ich das Quad leider nicht mehr starten. Das Geräusch beim Starten ist stets das im vorherigen Beitrag bereits angehängte. Nun habe ich gestern die Batterie zur örtlichen Werkstatt gebracht. Dort hat der Mitarbeiter diese gemessen und gemeint, ich soll die über Nacht aufladen und wieder einbauen. Die Batterie hat eine Kapazität von 53 % und 12,3 Volt.

Ich habe das Gefühl, dass ich auch mit der Lösung "über Nacht laden" nicht glücklich werde. Einfach eine neue Batterie für 100 Euro kaufen und nachher feststellen, dass es doch was anderes ist, will ich aber auch nicht. Sowohl die Quadwerkstatt als auch der Werkstatt gestern hat aber auch keine wirkliche Lösung.

Wie würdet ihr vorgehen? Wie kann ich die Batteriequalität testen?

Danke und Grüße!

Hallo zusammen,

ich habe heute und gestern verzweifelt versucht, die Tonaufnahme hochzuladen. Leider bin ich nicht im Stande dazu. Es bricht ständig ab.

Im Anhang findet ihr die mp4 Datei.

Ihr hört im Tondokument, wie der erste Startversuch nicht klappt. Der zweite dann schon.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich habe zwar diese Woche meinen Termin zum Kundendienst. Da ich aber über 200 km einfach dorthin fahre, wäre ein Tipp schon was wert, da ich aufgrund der Ausgangssperre ja wieder um 21:00 Uhr zu Hause sein muss.

Wenn ich der Werkstatt bereits einen Verdacht mitteilen kann, können die sich auch darauf einstellen.

Danke und Grüße!

Die Maschine steht in der Garage. Ich hab die im Januar vergangenes Jahr gekauft. Ist das dann noch in der Frist? Das Baujahr ist allerdings älter. Trotzdem würde sie von mir im Januar das erste mal angemeldet, ich bin der erstanmelder.

Natürlich ist das ATV was für mich. Ich denke aber es macht keinem Spaß, wenn er ein Fahrzeug hat, dass latent nicht mehr anspringt. Für mich ist es ein Arbeitsgerät. Ich fahre zu meinen Forstgebieten und Feldern und schaue dort nach dem Rechten.

Aus dem Alter, dass ich am Wochenende unter den Fahrzeugen liege und rumschraube bin ich leider raus. :) Vor allem hätte ich dann kein neues Fahrzeug kaufen müssen.

Der Spaß am fahren ist da, nur nicht am nicht mehr heim kommen :)

ANZEIGE