Beiträge von Schwabe12345

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,

    ich habe eine outlander 450 max und mittlerweile vielleicht 500 km drauf gefahren. Ich bin der erste Besitzer. Seit ein paar Monaten (ich fahre das ATV nicht so oft) ist es mir ein paar mal schon passiert, dass die Maschine nicht anspringt. Batterie ist gut, daran liegt es nicht. Es hört sich auch nicht so an, als wenn die Batterie leer wäre. Vielmehr wie wenn der Anlass nicht durchdreht - es pfeift eher. Oft geht es dann nach einer Weile wieder.

    Jetzt habe ich gerade wenig Lust damit zu fahren, da ich nicht weiß, ob die Maschine dann wieder anspringt.

    Nachdem es heute wieder der Fall war, wollte ich das Anlassgeräusch aufnehmen. Allerdings ging es dann wieder. Auch nach mehrmaligem aus und an, war alles okay.

    Daher kann ich das Geräusch aktuell nicht in den Anhang stecken.

    Kennt trotzdem jemand die Thematik?

    Vielen dank und schöne Grüße!

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die EC Certificate of Conformity vorliegen. Dort finde ich bei Höchstanhängelast gebremst keine Eintragung bzw ein leeres Feld und bei ungebremst steht 135 kg.

    Im der Begutachtung nach 19 (2) / 21 StVZO finde ich auch die 350 kg und 150 kg.

    Das Gutachten nach 70 StVZO weist 0,35 t Anhängelast aus.

    Meiner Meinung nach alles in sich stimmig, bis auf die 15 kg Differenz, die vermutlich aufgerundet werden Seht ihr das Ganze auch so?

    Was mich einfach wundert/verärgert ist, dass manchmal eben 590 kg auftauchen und ich die popeligen 350 kg habe.

    Hallo zusammen,

    bei mir ist bei meinem Outlander 450 eine Stützlast von 23 kg, eine zul. Masse bei ungebremsten Anhängern von 150 kg und gebremst von 350 kg eingetragen.

    Nun habe ich schon bei anderen Beiträgen hier und auch bei inseraten von ATV Händlern gesehen, dass dies auch teilweise erheblich höher sein kann (590 kg gebremst). Meine Fragen nun:

    1. Gibt es die Möglichkeit, dies nachträglich durch den TÜV anpassen zu lassen?

    2. Nach welchen Grundlagen wir die Anhängelast berechnet bzw. Festgelegt?

    Danke und Gruß!

    ich habe mir mittlerweile folgende Lösung aufgebaut.

    Vorne ist ein Korb von Kolpin montiert. Hinten habe ich zwei Mörtelkübel (je einen links und einen rechts) mit Ausrichtung in Fahrtrichtung montiert. Da passt definitiv sehr viel rein und ist optisch auch noch erträglich.

    Da ich auch Angler bin (das ATV aber vornehmlich in unseren Wäldern nutze) habe ich die Ruten in einem HT Rohr, welches ich der Länge nach mit einem Ende vorn und einem hinten am jeweiligen Gepäckträger festmache. Das weitere Angelzeugs ist dann im Korb vorn oder einer verbliebenen Mörtelwanne hinten (die zweite ist ja in der Konfiguration abmontiert, wegen dem HT Rohr).

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    r weiter.

ANZEIGE