bin ich bei euch. Ich finde die Klaufix reifen allerdings mehr als affig.
Beladen damit im Wald, ... Das kommt wohl einem Pflug gleich.
Deshalb will ich den umrüsten.
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bin ich bei euch. Ich finde die Klaufix reifen allerdings mehr als affig.
Beladen damit im Wald, ... Das kommt wohl einem Pflug gleich.
Deshalb will ich den umrüsten.
Hallo zusammen,
vielleicht kennt ihr ja den Jober 300 Anhänger. Seht ihr denn die Möglichkeit, dass man sowas beim TÜV zugelassen bekommt? Natürlich müssen noch Beleuchtung und Kennzeichenplatz angebracht werden, das ist allerdings immer noch günstiger als einen DDR Anhänger mit Quadreifen auszustatten und in Stand zu setzen.
Für mich ist der Anhänger lediglich zum Transport von Stroh oder Werkzeug notwendig.
Vielen dank für eure Antworten!
Hallo zusammen,
bis vor kurzem bin ich noch ohne ATV mit meinem Werkzeug in den Wald gefahren. Die Motorsäge und das ganze Werkzeug habe ich in Holzkisten bzw Eurobehälter verstaut. Nun habe ich ja bald ein ATV und will eigentlich von meinem System der rechteckigen Kisten nicht weg. Nun Frage ich mich nur, wie ich am besten die Eurobehälter auf dem Heckträger befestige und auch einfach wieder abnehmen kann. Hat jemand von euch schon mal was passendes gebastelt bzw. Gibt es am Markt irgendwelche Schienen, auf denen man die Behälter befestigen kann?
Vielen Dank im Vorfeld!
Vielen dank für eure Antworten!
Vielleicht an der Stelle auch mal ein Lob an die ganze Community für die stets schnelle und kompetente Hilfe!
Danke für die Antworten! Das mit den zusätzlichen Eintragungen werde ich bei Kauf berücksichtigen.
Ich habe mir tatsächlich überlegt, eine 570er zu nehmen. Allerdings liegen da aktuell 1.700 € dazwischen. Die 450er ist gerade sehr günstig.
Hallo zusammen,
ich bin derzeit dabei, mir ein ATV zu kaufen und habe die Outlander 450 Max DPS ins Auge gefasst. Nun hab ich schon öfter gelesen, dass nicht alle ATV "brauchbare" Reifengrößen haben und entsprechend schwierig sich die Suche nach neuen Reifen gestaltet. Laut Datenblatt hat die Outlander vorne 25x8-12 und hinten 25x10-12.
Sind das denn Problemgrößen?
Vielen Dank und schöne Grüße!
Danke für die Antwort - jetzt sind wir auf dem richtigen Kurs.
Welche Marken sind denn bekannt für Zuverlässigkeit?
einerseits finde ich ja so Maschinen wie die Sportsman 570 recht sympathisch. Allerdings gibt es viele vergleichbare günstige, siehe oben und ich will nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Den Einsatzzweck kennt ihr ja jetzt.
Mir geht es nicht um eine Verbesserung im Forst. Wir haben nicht nur den einen Traktor - keine Sorge.
Mit der Aussage wollte ich nur sagen, ich habe mittlerweile Platz für ein atv. Der verkaufte Traktor war ein 70 Jahre altes Fahrzeug.
Das ATV soll mir als Träger für Werkzeug, Jagdausrüstung und Zaunarbeit dienen. Bäume ziehen wir mit Forstwinden.
Auch das Holz fahren wir mit großen Anhängern raus.
Daher ist das ATV für mich eher ein Geländetransportfahrzeug. Unter dem Kontext suche ich auch. Meiner Meinung nach reichen da auch die 450 bis 600 ccm Klasse. Wie seht ihr das?
Ich bin aus dem Postleitzahlenbereich 73. bei uns ist meines Wissens nach keiner direkt in der Nähe. Das nächste ist K+S in Dinkelsbühl und das Quadcenter Kupferzell.
K+S hat: Polaris, Stels, CFmoto, TGB, Yamaha, Online
Kupferzell führt: Addy, CanAM, CFmoto
Bei PKW kennt man das ja, dass manche Hersteller (meist durch Ratings) als Premium oder als Mittelklasse oder sonst eine Klasse eingestuft werden.
Anhand der Beiträge im Forum die ich bisher gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass die Hersteller wie Polaris, CanAm und ArcticCat, allein schon von der langjährigen Erfahrung, qualitativ höheren Standard haben.
Ansonsten würde mich wundern, dass für gleiche Qualität so unterschiedliche Preise erzielt würden - die Grundprinzipien von Markt, Nachfrage und Preis haben dann am ATV Markt wenig Bedeutung *Ironieaus
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr in die Runde.
Auch vielen Dank für die Antworten: allerdings wäre ich noch für Kommentare zu meiner Frage sehr dankbar: sind manche Hersteller eher das Premiumsegment (und entsprechend teurer) mit höherem Qualitätsstandard?
Danke!
Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen Traktor verkauft und habe nun Platz für ein ATV. Nun geht natürlich die Zeit der intensiven Recherche los
Ich habe heute mal, naiv wie ich bin, ein paar Fahrzeuge oberflächlich anhand des Preises verglichen (wobei ich versucht habe, ähnliche Größen zu vergleichen - was natürlich nur eingeschränkt klappt.
Folgendes Ergebnis habe ich ermittelt (sortiert aufsteigend)
TGB Blade 550 4x4 6499 €
CForce 520 EFI 4x4 DLX 6690 €
Shade Xtreme 650 NG 6798 €
Stels leopard 600 EFI 6799 €
ArcticCat Alterra 450 4x4 6990 €
Hercules Validator BlackRock 7299 €
CanAm outlander 450 Thomisch 7399 €
Kymco MXU 550i 7899 €
Polaris Spontan 570 8490 €
Ich weiß, dass die Vergleiche nicht zu 100 Prozent passen, da hier was mehr und da was weniger usw. Aber als Richtschnur denke ich, passt es ganz gut.
Nun meine Frage: sind denn die Fahrzeuge von Polaris und CanAm eher der Mercedes und die TGB und CForce eher die Mittelklasse oder wie begründet sich der Preis? Sind die Fahrzeuge von Polaris denn grundsätzlich auf auch von höherer Qualität als die von TGB oder wie rechtfertigen sich 2000 €?
Vielen dank für eure Kommentare!