Warum bewusst ohne Servo gekauft?
Fährst du nicht mit Anhänger bzw. im Wald?
Meine Frau kann so gut wie gar nicht lenken damit.
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Warum bewusst ohne Servo gekauft?
Fährst du nicht mit Anhänger bzw. im Wald?
Meine Frau kann so gut wie gar nicht lenken damit.
Hallo zusammen,
kennt ihr euch mit Servolenkungen nachrüsten aus oder habt es schon einmal getan?
Im Netz gibt es den Nachrüstkit für 800€.
Hab meine erst seit ein paar Tagen und kann mir jetzt auch vorstellen, warum mein Vorbesitzer eine größere (und vermutlich auch wegen fehlender Servo)
gekauft hat. Ansonsten bin ich ja super zufrieden. Einzig gewöhnungsbedürftig ist das Anfahren oder Anrucken aus dem Stand.
Nur ist meine ziemlich schwergängig im Stand und auch bei Fahrt zu lenken. Würde dies gerne ändern.
Habe noch nicht in der Werkstatt nachgefragt, was dies mit Einbau kosten würde.
Vielleicht liegt es ja auch am Gewicht. Ich habe laut Schein 490 Kg Leergewicht...obwohl in der Betriebserlaubnis/Einzelbegutachtung 400Kg stehen.
Wenn das mit den 490Kg stimmt, was ich demnächst mal auf einer Waage nachwiegen lassen möchte, dann wundert mich es nicht, dass ich schwerer Lenken kann,
obwohl die Seilwinde etc. alles ja bei der Betriebserlaubnis auch so dabei war.
Hallo Jungs..... (und Mädels...)
nun ist es endlich soweit.....Freitag bekomme ich mein erstes ATV/Quad....
es ist keine 450er oder 520er geworden.....nein... bekomme jetzt ne CFMoto 800 BJ2015 mit 65PS....
bin schon richtig aus dem Häusschen und kann kaum schlafen..
es hat zwar gedauert, zwischendurch standen auch mal Kymco, Access noch im Raum...aber jetzt ist es soweit..endlich !!!
Will jetzt aber nicht unbedingt einen neuen Thread starten....
aber, das ATV ist national genehmigt (Einzelabnahme) und mit Versicherung sehr teuer als Anfänger.
Jetzt könnte ich mit L7e Zulassung meine Motorradprozente übernehmen...aber wäre das überhaupt möglich?????
was sagt ihr dazu?
ok. Danke schon einmal
Im Internet gehen sie erst bei ca.4900 Euro los.
Kommt drauf an, was sie neu kostet, aber für das Geld erwarte ich dann schon eine im Top Zustand vom Händler.
Bei der CFMoto gibt's u.a. eine feste Parkstellung aber die haben vorne keine zwei abschließbaren Fächer. Aber deshalb entscheide ich bestimmt nicht einen Kauf.
Servus miteinander,
habe gestern eine gebrauchte TGB 550 Blade zum Kauf angeboten bekommen.
Hab mich eigentlich ja schon auf eine neue günstige CFMoto600 festgelegt und muss dafür noch etwas sparen, aber sie ist ja ohnehin noch unterwegs/im Rückstand (laut Händler) wie auch immer.
TGB Blade 550, EZ 01/2015, ca.3500 Km inkl. Schneeschild und Koffer. Schneeschild bräuchte ich gar nicht.
Letzte Kundendienste wurden selber gemacht vom Besitzer, da in der Werkstatt angeblich zu teuer (was darf die kosten ?).
Parkbremse hält nicht am Hang. Kann man bestimmt irgendwann nicht mehr nur nachstellen, sondern muss dann bestimmt aufwändig und teuer erneuert werden (?).
Was bedeutet der Override? Ist das zum Rückwärtsfahren, wenn sowieso eine Schaltermöglichkeit am Ganghebel dafür da ist oder bei schnellerer Fahrt vorwärts anzuwenden?
Haben die auch mehrere zuschaltbare Differentiale wie z.B. die größeren CFMoto´s oder Servolenkung?
Die Reifen sind nicht mehr die besten, sollen ca. 400€ ein neuer Satz kosten. Wäre natürlich alles Preisverhandlung und würdet Ihr die komplett ansetzen ?
Gibt´s an diesen Modellen Schwachstellen?
Was wäre sie überhaupt wert in etwa ? (Schwierig...Angebot und Nachfrage, Markt für Quads ist nicht so groß und Preise im Internet sind ohnehin nur Wunschpreise)
Gruß Ralf
man hat im Gewährleistungszeitraum immer Anspruch auf Nachbesserung bzw. in den ersten 6 Monaten sowieso. Deshalb immer alles schriftlich machen. Schafft er es nicht, und dazu hat er auf jeden Fall zweimal die Möglichkeit, so hat man Anspruch auf ein neues Fahrzeug. Jedoch kann die Differenz bei der so genannten Wandlung verlangt werden bei einem Neufahrzeug bzw. Wird i.d.Regel verlangt.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Nicht das ich auch beim selben Händler (ein)kaufe
gibt´s denn schon wieder Neuigkeiten mit der Access?
Bin im Moment auf dem CFMoto-Trip ...aus der 450 wurde 520..550...und momentan schau ich auf die neue 600er.
Vom Preis her kann man zumindest die Access Shade Extreme 850 bekommen, wie auch manche TGB etc.
Hab noch keine Access probe gefahren, laut Händler hat die einfache keine Servo und Stahlfelgen.
Hast du auch mal an die AMX6.46 gedacht oder war die von Anfang zu klein für dich?
Bei der 6.46 meint der Händler, dass die kaum gehen, obwohl gegen TGB und CFMoto gut behauptet im Test (2016)
...Kai
Hallo Kai,
Und hast dich schon entschieden?
Soll es nun eine TGB Blade werden?
Die CFMoto 600 kostet ca. 1000€ mehr als die TGB und ist schon erhältlich... ..und haben 920kg Anhängelast...dafür hat die CFMoto in der Schaltung eine richtige Parkstellung und die TGB nur die Handparkschaltung, die bei meinem Bekannten nicht richtig funktioniert
Kein Gesetz ohne Ausnahmen! Genauso bei Richtlinien, wie der Name schon sagt..
Wird z.B. ein Golf aus Amerika importiert, hat er wie dort üblich nur die schmalen dicken Kennzeichen wie auch beim Quad.
Nun gibt es Zulassungsstellen, die auf Empfehlung Dekra, TÜV.. schmale Kennzeichen zuteilen und wiederum gibt es auch welche, denen es egal ist und nur die normalen PKW-Kennzeichen zuteilen. Denn man kann sich ja auch einen europäischen Stoßfänger erwerben, wo das normale Nummernschild, im Übrigen ist das ein Dokument (Kennzeichenmissbrauch bei Falschanwendung, Beklebung etc.), reinpasst.
Vielleicht irre ich mich, aber einspurige "Rollerlampen" sind bei den Standardzulassungen normal - Doppelscheinwerfer sind aber bei LoF-Zulassung obligatorisch und werden nachgerüstet...
Hank
Hab mir mal die Mühe gemacht, die feinen Unterschiede bezüglich der vorderen Scheinwerfer zu schreiben:
Es gibt LoF= Landwirtschaftlich- oder Forstwirtschaftliches Fahrzeug, National bauartgenehmigt, Europäische Zulassung nach Rili 2009/61/EG (=EG-BE) und nicht zuletzt die Klasse L7e für 4-rädrige Fahrzeuge bis Leermasse 400Kg bzw. 550kg für Güterbeförderung (L7e gibt es auch mit Zusatz A1,A2, B1,B2, CP,CU). Zur Vollständigkeit gibt es auch noch L6e, L6eA,L6eBP,L6eBU), L6e= bis 350Kg Leermasse und max. 45km/h und max. 50ccm.
- Begrenzungsleuchten (Standlicht)
L6e+L7e: Nationale BG: bis 1000mm Breite 1 vorgeschrieben, >1000mm Breite 2 vorgeschrieben
Anbauhöhe 350-1500mm, symmetrisch zur Mitte oder Mitte
L6e+L7e: EG-BE: bis 1300mm Breite 1-2 vorgeschrieben, >1300mm Breite 2 vorgeschrieben
Anbauhöhe 350-1200mm, mind. Abstand 500mm zueinander (<1300mm = 400mm)
LoF: EG-BE/ECE-R86: 2-4 vorgeschrieben, Anbauhöhe 400-1900mm, Abstand zueinander mind. 500mm,
max. 400mm von Fahrzeug außen
LoF: National: 2 vorgeschrieben, Anbauhöhe 350-1500mm, max. 400mm von Fahrzeug außen
- Abblendlicht
L6e+L7e: Nationale BG: bis 1000mm Breite 1 vorgeschrieben, >1000mm Breite 2 vorgeschrieben
Anbauhöhe: 500-1200mm, 1 mittig, 2 symmetrisch zur Mitte (max. 400mm von Fahrzeug außen)
L6e+L7e: EG-BE: bis 1300mm Breite 1-2 vorgeschrieben, >1300mm Breite 2 vorgeschrieben
Anbauhöhe: wie National, Anbaubreite Abstand mind. 500mm zueinander (<1300mm = 400mm)
LoF: National/ECE-R86/EG-BE: 2 vorgeschrieben (National: <1100mm Breite 1 vorgeschrieben)
Anbauhöhe 500-1200mm (ECE/EG)
- Fernlicht
L6e+L7e: analog dem Abblendlicht L6e+L7e
LoF: EG-BE/ECE-R86: 2-4 zulässig, nicht weiter auseinander als Abblendlichter
LoF: National BG: 2 vorgeschrieben, Anbauhöhe 500-1200mm
- Nebelscheinwerfer:
L6e+L7e: National BG: 2 zulässig, nicht höher als Abblendlicht, symmetrisch zur Mitte (max. 400mm von außen)
L6e+L7e: EG-BE: max. 2 zulässig, mind. 250mm- Abblendlichthöhe, 1 mittig unterhalb 1 Abblendlicht, symmetrisch
zur Mitte (max. 400 von außen)
LoF: alle BE: 2 zulässig, Anbauhöhe mind. 250mm (EG-BE+ECE-R86), nicht höher als Abblendlicht
Leuchtfarben: weiß: Abblendlicht, Fernlicht, Begrenzungsleuchten, Nebelscheinwerfer
hellgelb: Nebelscheinwerfer (L7e+LoF), Abblendlicht+Fernlicht (LoF mit ECE-R86 Zulassung)
Einschaltkontrolle: Fernlicht blau vorgeschrieben (L7e+LoF National BG), Abblendlicht grün zulässig, Standlicht vorgeschrieben grün
über Instrumententafel (L7e+LoF EG-BE/ECE-R86), Nebelscheinwerfer grün zulässig
125 km/h Spitze für 346ccm ??
es ist halt kein ATV und hat hinten (nur) eine Starrachse, keine Einzelradaufhängung.
Für das Gelände nicht gerade von Vorteil...und Bodenfreiheit ca. 18cm , geht, aber andere haben mehr.
Gib da Archeon recht, wenn Leistung aufgemacht wurde, denn das führt, selbst wenn es ein Prüfer/Polizist etc.. nicht
merkt oder sieht, zum Erlischen der Betriebserlaubnis.