Beiträge von beambruze
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ich wolltew mal ein feedback geben .
Es war die ölpumpe oder viel eher das plastik zahnrad das von 2002 in der karre drin war . es sind einige zähne rausgebrochen wodurch ich keine schmierung hatte .
Dabei wurde nicht richtrig geschmiert und der kolbenbolzen hatte sich verkanntet .
Ergebniss :
Kurbelwelle
Zylinder
Kolben
Ölpumpe und zahnradKAPUTT - der kolben konnte net mehr kippen und hat mir alles kaputt gerissen
NUN - Da ich fast pleite war habe ich rumgefragt und wenn man ehrlich und nett ist gibt es tatsäcghlich einige hilfsbereite leute die Ersatzteile Spenden - es hat aber trotzdem jeder von mir ein briefumschlag mit geld und eine gute flaschge wein bekommen
DA ICH KEINER WERKSTATT MEHR VERTRAUE - hab ich mir das reparatur buch von suzuki klar gemacht - über 400 seiten. Und hab einfach angefangen - MIT BOMBASTISCHEN ERGEBNISS
es hat zwar das ganze wochenende gedauert - ich bin/war nicht der geübte schrauber - jetzt kann ich von mir sagen das ich den motor kenne da ich alles - wirklich alles zwecks spühlung und reinigung zerlegt hatte
Bei beiden werkstätten muste ich nach der revision ( ja - ich hatte 2 stüch-dieses war nun die dritte die ich dann selber gemacht hab ) bestimmt 10 minuten orgeln bevor sie mit fehlzündungen gestartet ist ....so war es beide male als fachwerkstätten dabei wearen
Bei mir sprang sie jetzt nach 2 mal starten sofort ohne fehlzündung an - also kann mir auf die schulter klopfen
Alle notwendigen spezial werkzeuge habe ich mir mit unterstützung meines kumpels selber gebaut da polrad und pleul auf normalen weg net raus gingen . motor halbieren ging locker von der hand
Mein setting das ich zum grössten teil gespendet bekommen habe
Bigbore von NICHE mit hoch verdichtenden Kolben ( hatte ca 500km runter - man erkannte noch einen feinen gitterschliff)
Hotrods kurbelwelle (ca 2000km - kein spiel oben und unten - milimeter links und rechts - Pleulauge sauber ohne riefen oder schleifspuren
Neue Ölpumpe und neues zahnrad
BIN HAPPY UND DREH ERST MAL NE RUNDE
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hallo
Also , motor ist zerlegt .
Zylinder , Kolben , Ölpumpe und Pleul sind kaputt. Hatte vor 3 wochen ne neue hotrrods Kurbelwelle bekommen . Es wurde dann der alter kolbenbolzen verwendet . der hat sich ins pleul gfefressen . dadurch konnte der kolben nicht mehr kippen und hat mir alles zerlegt. Nun habe ich das wekzeug nicht mit dem an das polrad abbekommt . gibt es da nen trick ohne das spezial werkzeug oder geht da kein weg dran vorbei ?
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Danke für die schnelle Rückmeldungen . Werde ich gleich mal probieren und schauen ob der Motor noch dreht. So langsam hab ich aber die lust am Quad verloren . Fast 5000 euro bisher in die Karre investiewrt und weiss net mehr was richtig wäre ,,,zu verkaufen mit hohen verklust oder behalten und weiter instand setzen . hab nur schiss das wenn ich fertig bin ....alles von vorne beginnt
ich kenne die regeln für ein Langes Fahrzeugleben wie
Fahre höchstens vollgas wenn karre warm und nur solange du luft anhalten kannst
Ölwechsel & ständige tägliche kontrolle (
Warm werden lassenNACHTRAG
Hab den sonntag nachmittag damit verbracht um nach dem Fehler zu suchen
Kabelbaum erneut gecheckt - den kann ich definitiv abhacken
Als erstes habe ich benzin direkt durchs Kerzenloch geschüttet , kerze druff ...orgeln lassen - Fehlzündung und wollte kommen aber nicht an bekommen .
Danach Kompressions druck geprüft
dabei gashebel voll auf und ca 10 sec orgeln lassen , im kalten zustand da se ja net anspringt und TROCKEN : 5,5 Bar
dann erneut im Feuchten zustand (etwas Öl ) dann hatte se 9,4 bar
kollege meinte sind mit grodder warscheinlichkeit die kolbenringe .Wäre der wert bei 5,5 geblieben wären es ventile oder zylinder
Das alles kurz nach einer kleinen revision die gemacht wurde vor 700 km . dabei is pleul und kurbelwelle neu gekomen , ,Ausgleichswelle , Zahnrad AGWelle, AGwellen lager,Getriebelagersatz,kurbelwellenlagersatz,sierring satz ,Steuerkette und ölpumpen rotor.
vor 4 Monaten wurden die ersten 3 gänge instand gesetzt
vor einem Jahr Zylinder , Kolben , olpumpe , Kurbelwelle und alle lager -
Hallo
Mein Name ist Marcus,bin 39 Jahre alt und komme aus Porta Westfalica (32457). Ich fahre seit 1,5 Jahren eine KFX 400.Vielleicht kommt jemand aus diesem forum ja aus meiner nähe und kennt sich etwas aus - soll net umsonst sein .Im Suzuki LTZ forum is leider nicht mehr viel los daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann
Motorrevision und Getrieberevision schon hinter mir - dazu muster ich den Motor versenden da es bei mir in der nähe niemanden gibt der plan davon hat . Gemacht wurde dies von einem sehr erfahrenen Schrauber .
Nun bin ich gestern mit meinem Quad unterwegs gewesen . Nach ein paar metern fdiel mir auf das die kupplung am schleifen war _ ist grad erst neu ( von Dirtracer) und hat grade mal 500km runter . Wollte dann umdrehen ,bemerkte dann ein komisches pfeifgeräusch. daraufhin keine Gasannahme und dann ging se aus . kein Motorblockierung . Seit dem geht sie nicht mehr an . Auffällig vwar das der ölrtank bis oben hin voll war
- Anlasser dreht
- Batterie ist neu und ganz geladen
- Neue Zündspuhle is schon drin
- Tankbelüftung ist korrekt
- Zündfunke ist da - auchg sehr gut
- Zündkerze neu , nach startversuchen leicht feucht
-Sicherungen alle top
- Luftfilter ist sauber
- Ölwechsel gemmacht - kein Abrieb bund keine späne - das meiste öl befand sich im ölbehälter , ein wenig kam aus dem motor waren aber gute 2 liter-( verteilt sich das frische öl nur wenn der motor auch anspringt oder auch schon beim orgeln - den der öltank scheint mir nach auffüllen noch genau so voll zu sein wie beim Anfang)
- Bin grad dabei den vergaser auseinander zu nehmen um zu schauen ob da der hund begraben liegtKönnte es evebntuell pick up sein trotz zündfunke ?
Bitte , bevor wild geantwortet wird und dann auffällt das ich dies schon erwähnt habe - einmal den text richtig durchlesen .