So aus den Schläuchen kommt Benzin, bis hin zum vergaser. Scheint also vermutlich am vergaser selbst zu liegen 🙈
Beiträge von Starfox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Morgen Gemeinde
Ich habe heute die Access eines guten Freundes in der Reparatur gehabt. Gleiches Problem wie bei meiner. Er hat die Access 4.38 LOF SX
Also … Tank runter, gespült, Vergaser sauber gemacht, Vakuum benzinhahn am Tank ebenfalls sauber gemacht (aufgeschraubt).
Alles wieder zusammen… so nun kommt aber gar kein Sprit mehr am vergaser an. Wir haben ewig Leiern lassen, dann war die Batterie natürlich tot. Zündkerze raus und die war nicht mal nass … Benzin ist genug drin, alle Schläuche sind dran. Tankdeckel hatten wir offen gelassen wegen Luft Durchzug
warum läuft da kein Sprit nach? Ich raste noch aus 😅
-
das wird auch so gemacht habbi nachdem ich gestern gesehen habe das so eine rolle 25 euro kosten soll
-
So hatte endlich Zeit
Habe jetzt 3600km auf der Uhr. Der vergaser war relativ verdreckt. Vor allen oben am „Gummi Ventil“. Sorry bestimmt falscher Fachbegriff aber ihr wisst was ich meine
Ansonsten alles gespült und mit kompressor durchgepustet. Außerdem einen Benzinfilter mit eingebaut zur Sicherheit.
Jetzt läuft alles wieder und sie fährt besser als zuvor 😎
Ein Defekt ist mir noch aufgefallen: die gleitrollen an der Kette oben und unten sind beide durch bzw Teil gebrochen. Glaube aber bei der Laufleistung normal und eine alte Triton Krankheit. Die Plastik Dinger halten nicht
-
Danke Habbi das prüfe ich nochmal. Kann tatsächlich sein das da durch Geländefahrt Sand rein gekommen ist.
Nein Stand nicht im Regen aber war im Gelände mal unterwegs mit vielen Wasserlöchern
Ich habe am we Zeit und prüfe alles durch mal sehen wie sie danach läuft 👍🏻
-
Ich gebe definitiv Bescheid!
aber wo soll die tankentlüftung sein bei der Access?
Ich hab oben den tankdeckel abgemacht, gereinigt und wieder drauf gesetzt. Unten dann den Benzinhahn ebenfalls raus, gereinigt wieder drauf. Gibt dann nur noch den einen Anschluss für den tankgeber.
Denke die generelle Reinigung wird gut tun. Aber prüfe das mit der entlüftung dann genauer.
-
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Mithilfe. Meine Access 480 läuft ab Beginn einer Tour circa 10-15min reibungslos. Da fängt sie an bei hoher Drehzahl und Geschwindigkeit zu stottern. Das führt dann schnell dazu das sie kein Gas mehr annimmt. Also auf den Seitenstreifen und kurz warten. Die springt dann sofort wieder an und läuft perfekt im Leerlauf. Sobald ich den Gaszug betätige geht sie sofort aus.
Seltsam ist: Am nächsten Tag lässt sich das Prozedere genauso reproduzieren.
Jedenfalls bin ich gerade dabei den vergaser auszubauen, den Tank zu reinigen usw usw
im Tank war übrigens etwas Sand vom letzten Sandkastenbesuch 😁 aber da ist ja ein Filter drin, vermute dennoch das da war mit durchkam. Hoffe es ist nur ein verdreckter vergaser …
Vielleicht habt ihr aber noch eine andere idee was es sein könnte. Hab die Bude jetzt einmal auseinander gebaut da will ich alles mal prüfen.
Danke euch Und VG
Starfox
-
Schöne Idee danke dir Habbi! Werde das demnächst vielleicht mal nachbauen
Es gibt auch Neueigkeiten.
Der Temperatursensor war defekt sodass der Lüfter nicht angesprungen ist. Wurde auf Garantie gewechselt. Jetzt ging er wieder nicht, Garantie vorbei. Habe nun die Kabel mit einem ON/OFF Schalter am Lenker verbunden. Ich schalte dann den Lüfter manuell zu - hat man im Gefühl wenn man sein Eisenschwein kennt. Lasse Ihn lieber mal etwas mehr laufen. Die Bude wird schnell sehr heiß, schaden kanns nicht. Nur im kalten Zustand vermeiden damit das sie erstmal warm wird.
Ansonsten alles weiterhin OK. Gönne mir bald Straßenreifen - die Kenda Bearclaw sind vom Laufgeräusch eine Katastrophe.
Und bisher auch kein Rost, Lackierungen sehen gut aus. Da war die alte Adly anfälliger
VG
Starfox
-
Hallo Habbi
Ja schick mal gerne wäre da sehr interessiert 😊😊
-
Edit:
- Handbremse muss sehr oft nachgestellt werden. Vielleicht ist das auch normal aber für mein Gefühl muss man da zu oft ran. Nutze sie nur wenn ich wirklich muss und da versagt sie dann oft weil wieder an Biss verloren.
-
Hallo in die Runde,
Ich melde mich mal wieder und gebe ein kurzes Feedback.
Mittlerweile 7000km runter und Straßenreifen drauf. War 2x in härteren Gelände (Schlamm, tief im Wasser, das volle Programm). Ansonsten viel Straße und Feldwege. Regelmäßiger Ölwechsel wurde gemacht.
Sie hielt bisher allem Stand und fährt sich immer noch gut. Ein paar Defekte kamen aber dazu die ich nicht verheimlichen will.
- Zündkabel hat sich locker „geschüttelt“ durch vermutlich Vibrationen des Motors. Jedenfalls war das Zündkabel am Ende nur noch sehr locker im KerzenStecker. Das führte dazu das sie immer schlechter fuhr und dann gar nicht mehr startete. Musste 1x abgeschleppt werden, zum Glück nicht weit weg gewesen.
- Halter für Anhänger Steckdose abgebrochen. Sehr dünnes Blech, leicht zu reparieren
- Ölverlust an Rücklaufleitung zum Öltank. Dichtungen erneuert. Jetzt ist wieder Ruhe.
Das war’s bisher.
VG
Starfox
-
Danke dir Habbi!