also auf meinem bescheid stand was von ordnungswidrigkeit, verstoß gegen straßenverkehrsordnung. gnädigerweise gab es bei uns nur ein verwarngeld.
Beiträge von Starfox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Mich hatte die Access 850 damals schon gereitzt aber hatte dann doch die Enduro gewählt weil ich kein hartes gelände fahre und dadurch das 4x4 unnötig ist...
Bin gespannt wie sich eure schlägt Würde mich über Updates von euch freuen
-
Korrekt - wir haben die mildeste Strafe bekommen, da wir bisher nie aufällig waren & eine ehrliche Stellungsnahme abgegeben +uns beim Bauer entschuldigt haben.
Aber seinen Feldweg nutzen leider sehr viele wie ich rausfand (Abkürzung). Daher kann ich seine Wut verstehen. Manche heitzen da ordentlich lang und fahren auch einfach über diese Wiese, machen Donuts... bei uns im Wald hatten Sie viele Aufforstungen kaputt gefahren was sehr viel Arbeit vernichtet hat
An den Thread Ersteller: fahr lieber in Offroad Parks und nimm an Touren teil. Manche Quadhändler bieten so was an. Da hat man dann auch mehr Spaß weil es extra angefertigte Cross / Modder Gelände sind
-
Spreche leider aus aktueller Erfahrung. Wir wurden auf einem Feldweg von einem Bauer angehalten. Kein Schild, kein Hinweis, keine Schranke. Die Straße war halb befestigt mit solchen asphaltierten Fahrstreifen. Ich muss dazu sagen wir achten immer sehr da darauf wo wir fahren, meiden Wege die durch Schilder, Schranken usw. verboten sind, machen nichts kaputt, nehmen Rücksicht und fahren gesittet. Damit fuhren wir auch die letzten Jahre ohne Probleme.
Er hat jedenfalls die Kennzeichen notiert + Meldung an die Umweltbehörde / Ordnungsamt. Hatte dann mit der Tante dort gesprochen. Sie meinte es muss kein Schild stehen, das bedeutet es muss auch nicht „eingefriedet" sein. Unerlaubte motorisierte Fahruntersätze sind generell außerhalb der öffentlichen Straße verboten. Klar, alles typisch Deutsch, etwas übertrieben … ABER…
… wir sind selbst Waldbesitzer und ich kann den Bauer dadurch verstehen. Bei uns waren eine Zeitlang immer Motorcross Fahrer und haben viel zerstört, teilweise sogar selbst Hügel gebaut usw. Diese Negativ Beispiele gibt es leider.
Eine Medaille hat leider immer zwei Seiten.Wir haben 25 Euro Strafe bezahlt und haben daraus gelernt. Muss jeder selbst entscheiden - hatte bisher auch nie Probleme.
-
Also mein Händler verkauft neben Access auch Stels als eine seiner Hauptmarken & bisher ist er mega zufrieden. Als ich Ihn mal so nebenbei von den Problemen erzählt habe die man so in den Foren liest, meinte er das er schon vor der Übergabe an den Kunden über den Quadix Newsletter Probleme mitgeteilt bekommen hat und gleich entfernt hat. Dazu gehörte z.B. das Quietchen, das Diff Problem (Simmerring; Entlüftungsschlauch).
Glaube es liegt auch sehr viel am Vertragshändler und seinen Mechanikern.
-
Kurzes Zwischenfeedback:
Projekt Edelstahl-Schrauben + Fußrasten für Sozius sind erledigt. Bilder folgen späterHabe auch das Ritzel auf Empfehlung ein Zahn höher genommen. Die Maschine ist nicht mehr so ruppig und zittrig, Gänge fahren sich deutlich besser aus
Hab mitlerweile 1200km runter, darunter war auch eine große Tour. Alles tadellos - ging nur einmal während der Fahrt urplötzlich aus (circa bei 720km). Danach aber gleich wieder an & es passierte danach nie wieder. Vielleicht im Vergaser eine Ablagerung gelöst, wer weiß...
Bin froh das der Taiwanese bisher so rund läuft
-
Tolle Berichte immer, mabee! Da bin ich froh das mein Taiwanese bisher ohne Defekt auskommt (3x auf Holz Klopf)
Ich glaube auch das die Russen ein feuchtes Diff so gar nicht stört, solange die Bude rollt passt alles -
für die 320er gibt es bei herkules direkt eine gratis reparaturanleitung des motors auf deutsch samt allen NM Angaben usw.
https://www.herkules-motor.de/module/mysydes…e.php?file=1163
-
Schwieriges Thema. Habe viele im Freundeskreis (Adly, Yamaha) die einen Sportauspuff haben. Alle eingetragen, E Kennzeichen usw. aber defintiv alle zu laut, selbst mit DB Killer. Ohne Frage: der Sound ist geil
Aber der Polizei ist es egal was du für Prüfgtachten hast usw - die messen die DB Zahl und das zählt dann. -
Puh beides solide Maschinen und Hersteller die etabliert sind, sprich gute Ersatzteil Versorgung.
Am besten beide Mal fahren. Mir gefällt die Arctic Cat besser. Die MXU sind für mich aus wie eine fahrende Schrankwand ;D
Habe über AC bisher auch viel gutes hier gelesen.
-
Adly 500 oder Access Xtreme 480 sind recht günstig zu haben. Hier hast du aber gegenüber Yamaha und Co. ein paar Nachteile (Fahrwerk usw.). Am besten mal drauf setzen und fahren
Dinli ist pleite und würde daher diesen Hersteller ausschließen. -
Ich finde das sind bei Stels nur Kleinigkeiten. Als es damals bei Cectek auch Motorschäden gab war das viel schlimmer als diese Mini Probleme