Beiträge von Unkn0wnUs3r

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

15000 Euro sind mir dann allerdings etwas viel. Ich hätte eher an <=12500 € gedacht. Sind die voll einstellbaren E Arms und die N Duro Hinterachse ein must have? Die Übersetzung hätte ich nach dem kauf noch selbst angepasst.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun noch etwas gewartet habe, möchte ich mir gerne den Traum eines Quads erfüllen. Vorweg: ich möchte ein Neufahrzeug und fahre zu 80% Straße, 20% Feldweg, Waldweg, kein wirklich ruppiges Gelände. Das wird mein erstes Quad sein.

Nun habe ich die Qual der Wahl und schwanke zwischen drei Modelle:

Variante 1 (bis dato mein Favorit)

Variante 2

Variante 3

Lohnt sich der Aufpreis für Variante 1 und 3?

Was haltet Ihr allgemein von den supermoto umbauten? Wird das Fahrverhalten auf Straßen deutlich besser?

Kann man sich mit dem supermoto Umbau auch auf unebenen Böden (Wald, Wiese) bewegen?

Kann man mit 50€/Monat für Wartung und Verschleiß rechnen? Ich werde wohl auch selbst Hand anlegen (Bremsen tauschen, Ölwechsel etc.)

Hat jemand eventuell bereits Erfahrungen mit dem 2020er Modell?

Mit freundlichen Grüßen

Manu

Wenn Du nach ddem Spritverbrauch fragst, vergiß die KFX schonmal :thumbup:
    Meine Cobra fährt mit randvollem Tank bis zum ausgehen 133km, also realistisch ca. 120km mit einer Tankfüllung.
    Sind um die 7.5l/100km, Reichweite mit 5l-Kanister an Bord ca. 190km.

Das hört sich ja schon mal gut an *g*
    Wie sieht es mit Wartung und Inspektion bei einer 5000km gefahrenen Maschine aus? Wie teuer und wie oft muss diese zum Service/Inspektion wenn damit nur im Sommer gefahren werden soll?

Vom Schrauben habe ich leider keine Ahnung, weswegen ich mir wahrscheinlich vom Zustand kein Bild machen kann. Am besten einen Quadkenner beim Kauf mitnehmen?

Zum Thema Spritverbrauch gibt es hier einen Thread mit dem Titel : Tankgröße und Verbrauch, schau mal rein ein paar Infos gibt es da.
    Ab wann oder bis wann man kaufen kann ist so pauschal nicht zu sagen denn es gibt Fahrzeuge von 2016 die sind durch mit ihrem Leben und es gibt Fahrzeuge von 2003 die fast noch so gut sind wie bei der Auslieferung.
    Am besten wäre es wenn du dir zur Ansicht vor Ort jemanden mitnehmen könntest der etwas von Motoren und Metall versteht.
    Grundsätzlich zählt der Pflege- und Wartungszustand, wenn ein Quad älter ist und durchgewartet wurde alle Services hatte und die Flüssigkeiten Regelmäßig getauscht wurden und der Zustand äußerlich gut ist dann ist das in Ordnung.

PS: Quad fährt man nicht um zu Sparen.

Spaß kostet :thumbup:

LG Martin

Danke für den Tip! Ja... Spaß kostet - langsam artet die Idee aber aus. Von anfänglichen 1500€, welche ich ausgeben wollte sind nun 4-5tsd. geworden :D

Vielen Dank für deine Einschätzung ^^
    Bis zu welchem BJ sollte man bei Quads denn allgemein die Finger lassen oder lässt sich das nicht pauschalisieren? Auch würde mich der Spritverbrauch der 400er interessieren.. :rolleyes:
    Die 700er KFX ist ebenfalls definitiv ein Kaufkandidat. Der Verbrauch und das Alter schockieren mich nur etwas..

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
    Die Suzuki LTZ 400 und die Aeon Cobra 400 passen beide ins Budget und gefallen mir auch optisch ganz gut.
    Wobei die LTZ so wie ich das sehe Schalter ist?

Gibt es ein Limit bis zu welchem BJ/EZ, KM-Stand man so eine Maschine gebraucht kaufen sollte?

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Einsteigerquad für den täglichen Weg in die Arbeit empfehlen?

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Arbeitsweg und Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Mann

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße und Gelände

4. Einsatzbandbreite ?
    hauptsächlich Kurzstrecke (<10km), am Wochenende auch gerne etwas mehr (50-100km)

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    noch nie selbst geschraubt aber lernfähig. Werkstatt in der Nähe.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Saisonal

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    eher ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht, tendiere zu jungem Gebrauchten.

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1.75m, 70kg

12. Dein Alter ?
    21

13. Was darf es kosten ?
    max. 4.000€, gerne weniger.

14 . Eigene Frage !?
    100km/h sollten auf Straßen ohne durchgehende Volllast erreichbar sein.

Vielen Dank! :)

ANZEIGE