Beiträge von McWolfgang

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hab mal noch den Fragebogen ausgefüllt:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby

2. Wer soll alles damit fahren ?
    80% Freundin und ich, 20% meine Wenigkeit alleine

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße und Umwege (Wald- und Wiesenwege), keine 1 Meter tiefen Wasserlöcher oder krasse Offroad Tracks.

4. Einsatzbandbreite?
    schöne Sonntagstouren (100km) und ab und an ins “Gelände” (bissl um den Baggersee heizen)
    Vllt mal eine Crossstrecke ausprobieren

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Naja begabt schon, aber noch nie selbst an einem Quad geschraubt. Zeittechnisch möchte ich mehr fahren als Schrauben :D

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, reines Funfahrzeug.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein, muss nicht sein.

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Land

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Weiß ich nicht, bin beides noch nicht gefahren.
    Aber hab mit Schaltungen eig keine Probleme.

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht.

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    100kg bei 192 cm Größe

13. Was darf es kosten ?
    6.500-7.000,- €

<p>
    </p>Ich denke mal dass ich auf die Strecke so 2mal im Jahr gehe aber ansonsten vllt mal über einen Waldweg oder um den Baggersee.
    Die Freundin hat nicht groß Probleme mit weniger Platz hinten drauf :)
    Aber was schlägst du denn vor?

Servus Leute,

Suche einen Einsteiger-Quad zum Touren fahren, mit der ich aber auch mal ab und an ins Gelände kann. Haben eine kleine Crossstrecke bei uns ums Eck.
    Lieber ein solider Gebrauchter (Yamaha, Can am, Kawasaki,...) als ein China-Böller. Will möglichst wenig Ärger mit Schrauben.

Budget 7000€
    Touren fahre ich eigentlich immer mit 2Personen.
    Suche auf jeden Fall ein großen Sportquad (keinen ATV), da ich mit 1.9m gut sitzen mag.

Über Vorschläge, Meinungen und Tipps bin ich mega dankbar. :D

Bisher favorisiert:
    DS650
    Can am Renegade 570
    Suzuki LTZ400
    Polaris Scrambler 500
    Yamaha Raptor 700

Vorab schon mal danke für die Antworten :)

Da ich bislang kein Schrauber bin brauche ich eine solide Maschine die mir erstmal wenig Ärger macht. Ansonsten lern ich mich mit der Zeit dann ein.

So 10mal im Jahr wird es schon mindestens off-road gehen. Hoffe das sind nicht zuviele Anforderungen :D

Servus liebe Community,

bei mir soll es nun auch soweit sein...ich suche den passenden Quad. :Hallo:
    Habe mich schonmal ein bisschen umgehört und auch schon den ein oder anderen Thread gelesen, aber bin trotzdem recht unsicher.

Ich suche:
    Quad für hauptsächlich die Straße, mit dem ich aber ggf. auch mal geil off-road ballern kann.
    Wichtig ist vorallem, dass er aufgrund meiner Körpergröße (1,93m) gut zu mir passt. Hier ist die Sitzposition für mich entscheiden.
    Optimal wäre sogar, wenn ich noch jmd ab und an mitnehmen könnte (Frauen) :Hello: :gHello:
    Budget liegt bei 6.500€
    ATV kommt für mich nicht in frage.

Bisher angelesene Modelle sind:
    -Yamaha Raptor 700
    - Ds 650
    - Kawasaki Kxf 700
    - Can am renegade
    - Baja X

Ich will etwas Gescheites und keinen China-Kracher.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ANZEIGE