Beiträge von A.R.E.S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo ,

danke für die zahlreichen Antworten, dann war ich ja schon an der richtigen Stelle. Dachte mir nur , das eine Community die schon länger mit dem Thema zu tun hat eventuell so ihre speziellen Seiten hat um an gute und günstige Quads zu gelangen. Also ums gut und günstig dreht es sich nur sekundär, mir fehlt da eher so ein Portal wo diese Fahrzeug zentral zusammen laufen und wo man eine breite Auswahl hat ohne dafür Wochen lang bis in den letzten Winkel schauen zu müssen.

Ares? Wie lange fährst du schon quad?

Hi Jumbo,

ich stehe noch komplett am Anfang, habe weder ein Quad/ATV je besessen. Alles was ich je mal „mitgefahren“ bin , war mal ein ausgemustertes Kraka von Faun beim Bund was in etwa eine Vorstufe zum Quad bilden könnte . :D Ich bin dabei mir ein ATV zuzulegen nur dafür brauch ich noch die eine oder andere Info. Ich schwanke zwischen CF MOTO und TGB BLADE im 500 ccm Bereich. Eine CAN AM wäre mir natürlich am liebsten aber die sind ja eher im Hochpreissegment angesiedelt und als Anfänger muss das für mich sein, da hätte ich mir dann auch ne Harley kaufen können. :D

Moin Moin und herzlich willkommen!

Was bedeutet denn dein NIck?

UND

aus welcher Ecke von Nds kommste denn? (Bin da geboren)

beste Grüße

Moin Moin mabee ,

eigentlich heißt das simpel Ares aber der Nickname ist in der Regel vergeben, daher die Schreibweise. Das ist ursprünglich mein Rufname in meinem Zug gewesen, den mir mein Gruppenführer irgendwann aufs Auge gedrückt hat, weil ich in der Kompanie im am meisten Munition eingesteckt habe wenn es auf Übung ging . :D

Ansonsten komme ich aus der Cloppenburger Ecke.

Grüßle zurück (komme ursprünglich ausm Schwarzwald) :)

Bin auf der Suche nach einem Quad bzw ATV , die Suche danach gestaltet sich etwas schwierig. Habe bisher bei mobile, Autoscout und ebay Kleinanzeigen geschaut aber die Ausbeute ist äußerst bescheiden. Gibt es irgendwelche Seiten mit einem großen Angebot die speziell Quads und ATVs anbieten?

@Cyberworkx

Ich stehe quasi genau vor der gleichen Problematik wie Du aber die Community hat hier ja schon recht ausführlich Tipps gegeben. Was ich bisher an Infos bekommen habe und was vielleicht ein nicht ausser Acht zu lassender Aspekt sein dürfte ist, das Du bei einer Gebrauchten aufpassen solltest, das diese ein 2016 er Baujahr haben sollte. Der Grund hierfür, Hersteller sind seit dieser Zeit verpflichtet ein Differential zu verbauen. Ohne Differential ist bei Kurvenfahrten besonders aufzupassen.Fahrverhalten ohne/mit Differential

Hallo,

wollte mich eben vorstellen, ich bin der Nick (42) komme aus Niedersachsen , und möchte mir nun endlich meinen langgehegten Wunsch eines
    ATVs erfüllen. Dazu versorge ich mich derzeit mit den nötigen Infos. Erfahrungen konnte ich mit einem ATV/Quad bisher nicht sammeln, lediglich die Berührung mit Schlamm und diversen Fahrzeugen der Bundeswehr sind mir nicht ganz so fremd. :) Demnächst steht meine erste Quadtour im Funpark Meppen an , die mir meine Frau geschenkt hat. Mal sehen wie schnell dann das Quad/ATV her muss. :D

ANZEIGE