Ja bin gespannt was ich später höre was jetzt noch ist... Nervt mich etwas... Da die Kiste gerade mal 1j. Hat und nicht mal richtig gefordert war ?
Beiträge von frieds85
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hm... Eben bei Quadix angerufen... Ob mein Motor unterwegs ist. ich wurd gefragt wann das war... ? Naja morgen wird zurück gerufen... ? Bleibt spannend am Montag wurde alles hingeschickt hm...
-
Also... Ich finde jeder sollte fahren was ihm gefällt... Es gibt nie das beste...?
?? es ist ja sinnvoll wenn Teile am Lager sind dann kann schneller geliefert werden... Selbst bei großen Autoherstellern gibt es Motorschäden.
Jeder hat da sein System und man kann fahren was man will... Es ist ja normal das der Mensch immer sein eigen das Beste nennt... Ausfälle gibt's auch bei Auto, Roller, Motorrad und Traktoren Hersteller...
Schimpft nicht so rum was besser oder nicht besser ist... Das ist ja jedem seine Meinung selbst. ?
-
Die Händler/Werkstatt ist Spritze ? die machen einen super Job...
Da bin ich mehr als Zufrieden
Die haben sich richtig ins Zeug gelegt, bin gespannt ich werd auf dem Laufenden gehalten...
-
Ja über die Stels selbst kann I h nicht so schimpfen, sie fährt sich super... Wenn sie läuft ? ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Ich glaub mein Händler ist ganz gut. Er hat gleich gesagt da muss ein neuer Motor oder ein neues ATV...und nicht nur Teile. Motor is Platt, er setzt sich mit Quadix in Verbindung. Bin gespannt.
-
Es gibt auch gute Anwälte... Da lass ich mich nicht mit einem riesen Wertverlust oder Reparatur abstempeln... Das ist laut Gesetz zu ersetzen...vom Hersteller... Kann ja nicht sein das einem der Motor bei normalem Gebrauch nach einem Jahr um die Ohren fliegt. Sowas kann nicht auf den Endkunden abgewälst werden.
-
Die Kettenspannfeder hat sich gelöst und ist weggeflogen beim fahren. Dann kam am Gas nichts mehr an, aber bei voller Fahrt war das natürlich nichts, bis ich stand war das öl draußen und am Kühler ist die Flüssigkeit wie eine Fontäne rausgeschmissen...dann ab zum Händler, kam ja direkt von der Inpsektion heimfahrt... Naja shit halt
-
Naja der Motor muss getauscht werden, oder ein eine Neue Stels... Ist ein werksfehler an der schraube die da weg ist wird normal garnichts gemacht... Und das die alles klein bekommt naja... Zudem ist es gerade mal ein Jahr alt geworden... Sehr ärgerlich.
-
So Motorschaden nach ca. 2350km und 1 Jahr alt und ganz normal gefahren.
Jegliche Inspektions Intervalle wurden eingehalten...
Händler sagt ist ein Garantiefall
Wie lang dauert s on eine Abwicklung?
-
Ich bleib beim Thema.
Ist meine Meinung und das sind meine Erfahrungen mit der Stels 850... MrEd...Streckenprofil ist nunmal bei Kurven und berauf/bergab Gelände und Straße
wenn ich jetzt jeden Km mit Geschwindigkeit und Stecke wie Höhenmeter vermessen soll dann ist die Aussage von so viel Liter pro Km auch genau jedoch is mir das zuviel Arbeit.
Also---Ah... und zum Verbrauch, da kann ich nicht meckern andere Tanken 1 bis 2 mal bis ich an die Tanke muss. (meine Erfahrung) da bringen mir Verbrauchs Liter nichts.
Da Treibstoff Angaben leider bei jedem Fahrer und Fahrstiel anders sind.
Mfg
-
Also wenn ich lese das die Stels 850 nur Schrott ist kann ich da nicht zustimmen. hm... Verstehe ich ganz ehrlich gesagt nicht, es kommt auf die End Montage an.
Probleme gibt's wenn das leider lieblos gemacht wurde... man sollte auch mal positive Sachen hier rein Schreiben und nicht alles ganz schlecht reden... Hab jetzt bei 1680km die Batterie mit einem Zellenschluss austauschen lassen keine Probleme die neue Gelbatterie is drin.
Knarzen und Quietschen ist bei mir nicht so relevant (kalt ein bißchen, warm is garnichts zh hören) ist bei anderen Herstellern sicher auch mal, es fährt sich eben alles erst mal ein... Kurvenlage ist gut im Gelände/Straße ebenso.
Große Schlaglöcher merkt man kaum bis garnicht.
Beschleunigung Top
Gutes Reisetempo mit 70-90 km/h Landstraße (gut um im Verkehr mit zu schwimmen) und bei 112 km/h max. Abgeriegelt.
Längere Strecken ohne Probleme ca. 20 km mit Tempo 80km/h bis 110km/h ca. Außentemp 36 Grad und die kühlung war super lief nichts zu heiß.
Ah... und zum Verbrauch, da kann ich nicht meckern andere Tanken 1 bis 2 mal bis ich an die Tanke muss.
Die Servo muss mal genullt werden und die Spur etwas eingestellt.
Ich bin zufrieden auch wenn abunzu mal was ist saß nerven kostet. Das hat man bej großen Herstellern auch und ganz zh schweige wenn man mal an Autohersteller denkt die bei neuen Modellen rückrufaktionen haben.In diesen Sinne schreibt doch mal was euch positiv an der stels auffällt würde mich interessieren.
Mfg