Beiträge von Herby1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bei mir war das Problem das Steuergerät für die AHK das hinten im Staufach verbaut ist, ist so ein schwarzer Kasten mit Kabel dran .

Das wurde bei mir getauscht und jetzt geht der Hänger mit Analog Beleuchtung.

Laut meinem Händler und der Aussage von CF gibt es kein´anderes Steuergerät. Das Steuergerät von der CForce ist für LED ausgelegt und bringt angeblich nicht genug Strom zum Anhänger, wenn man das Fahrzeug zuerst startet und dann den Hänger ansteckt.

Habe es probiert und dennoch geht die Beleuchtung vom Anhänger nicht immer.

Wieder so ein Hammer was sich CF Moto erlaubt, Gehen die davon aus, dass es nur noch Anhänger mit LED Beleuchtung gibt.

Ich werde da dran bleiben.

Hey

Das Problem hatte ich in ähnlicher Weise. Dein Fahrzeug ist voll LED und dein Hänger geh mal davon aus ist Analog.

Bei mir war es das Steuergerät das hinten im Staufach verbaut ist, hab jetzt ein neues auf Garantie bekommen und das Problem ist gelöst die Beleuchtung funktioniert momentan einwandfrei

Mein Händler sagt das Problem ist bekannt, Man soll erst den Stecker vom Anhänger einstecken und dann die Zündung vom Quad einschalten und starten.

War das bei dir auch so?

Bei mir geht die Beleuchtung selbst dann oft nicht vom Anhänger, wenn ich es so mache.

Hallo,

habe ständig bei meiner 1000er Probleme mit der Anhängerbeleuchtung, diese geht mal und dann geht sie wieder nicht,

Wenn diese nicht geht, liegt aber dennoch Strom an der Dose an (vielleicht zu wenig, da kenne ich mich nicht so gut aus). Den Stecker ziehen und wieder anstecken bringt gar nichts,

die Beleuchtung geht nicht an. Das letzte mal haben wir ein paar mal die Bremse getreten, dann ging sie auf einmal (denke das war aber nur Zufall) oder das Quad aus lassen, Hänger

abstöpseln und wenn man Glück hat funktioniert die Beleuchtung ein paar Stunden später wieder.

Den Adapterstecker von 7 auf 13 wurde schon gegen 2 Neue getauscht, aber daran liegt es nicht. An meinen Autos funktioniert die Anhängerbeleuchtung mit und ohne Adapterstecker, somit kann ich den Anhäger ausschließen.

Wollte schon die Steckdose vom Quad von 7 auf 13 umbauen, aber ob das wirklich die Lösung ist?

Hat jemand einen Idee, was es sein könnte.

Gruß

Hallo,

verkaufe einen neuen Kotffügel für vorne in Orange für die CForce 1000.

Ersatzteilnummer { 9AWA-041021-0Y600 }.

Neupreis laut Ersatzteilliste 273€.

Verkaufspreis 170€

Habe diesen von CFmoto erhalten als Austauch, weil beim Kauf meiner einen Kratzer hatte, den ich aber mit Smart Repair korrigiert habe.

Verkauf nur an Selbstabholer da das Bauteil recht groß ist.

Hallo,

da der Abstellplatz meiner CForce 1000 sehr eng ist, muss ich immer versuchen sanft ein oder auszuparken. Das ist leider nicht möglich, da man das Gas nicht fein genug dosieren kann und man ruckelt sich rein oder raus aus dem Abstellplatz.

Habt ihr auch dieses Problem und kann man dagegeben was machen.

Gruß

also nun mal was positive...die 1000der cf fährt sich super echt Hammer das Teil :thumbup: sieht super aus einfach ne geile Maschine...ja sie haben hin und wieder Probleme aber welcher Hersteller nicht....nun zum diff das selbstsperrende diff merkst du beim Strassen fahren Garn nicht....und im Gelände wo ihr es braucht hab ich es noch nicht getestet...zur rückwärts Begrenzung ..funktioniert genau so wie es sein muss....zum opc..wem interessiert das lämpchen mich nicht :thumbup::thumbup::thumbup: .....ich find die cf 1000 ist ein super Teil....und die ganze Lampen Geschichte geht bei mir auch einwandfrei....

Grus ALPI :Hallo:

Wenn es dich nicht stört mit dem OPC ist doch gut...Meine Meinung ist, OPC bezahlt, dann muss es auch funktionieren.

Wäre nett, wenn du ein kleines Video machen würdest über die Beleuchtungsfunktion in Schalterstellung OFF bei deiner 1000er, damit wir hier mal sehen, dass es Baureihen gibt, wo die Beleuchtung so geschaltet ist, wie es Vorschrift in DE ist.

Ich habe noch keine 1000er gesehen, wo die Beleuchtung richtig geschaltet ist.

Gestern erst wieder bei einem Händler angefragt, der letzte Woche eine Lieferung bekommen hat und keine Änderung an der Lampen Geschichte.

Genau Andi! :thumbup:
    Herby1 du schreibst das hinten das Diff sich automatisch zu schaltet,ist dem wirklich so? Bei den kleineren ist da ein blauer Knopf zum sperren. Wie fährt es sich damit, und wie merkt man ob es sich sperrt? Weiß nicht ob es bei off Road vorteilhaft ist?

Hi, so steht es in der Anleitung, dass das Diffenzial hinten automatisch sperrt. Ob das so ist (CF Moto ?) kann ich nicht sagen, ich habe es noch nicht bemerkt.
    Es ist nach meiner Meinung immer besser, wenn man selbst bestimmen kann, ob was dazu oder weg geschaltet wird.

ANZEIGE