Beiträge von mxTimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Der Neupreis schwankt gerade zwischen€ 7300 und € 7500 für Neufahrzeuge , ich hab meine jetzt 9 Monate und ( glücklicher Weise ) für€ 6400 erstanden

Oha sind die Preise nach oben geschossen. Hab meine vor 2-3 Monaten noch für 6300 € gekauft.

Aber ja, ich denke mit der Cobra machst du nichts falsch.

Hey,

Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem Spaßfahrzeug und wollte ungern die Katze im Sack kaufen. Bei mir ist es dann ein Neufahrzeug geworden,

da der Gebrauchtmarkt momentan so horrende Preise hat das es sich fast nicht lohnt gebraucht zu kaufen.

Bei mir ist es dann auch eine Aeon Cobra 420 geworden und bin super zufrieden damit.

Wenn die Wartungen etc. alle gemacht und eingehalten wurden und sonst nichts zu beanstanden ist dann hol sie dir.

Kann man machen wenn man die Größe weiß welche beim Amt vergeben wird. Wärst nicht der erste mit kleinen Schildern in der Hand und darfst die nicht haben.

Hab noch 2 schöne Schilder in Carbonoptik hier liegen, die Größe der Buchstaben und Zahlen waren dann doch wohl fürs Motorrad und nicht fürs Quad...doppelt hält besser :P :rolleyes:

aus welcher Ecke kommst du ? Hast du noch eine andere Werkstatt in der Nähe ?Ich fahre die SM Version der Cobra und da lief es von Anfang an - Choke zum starten auf , wenn der Motor läuft wieder zu , Gang rein und ab geht's .

PLZ 59320.

Hätte noch zwei andere Werkstätten die jeweils auch etwas näher sind,

jedoch weiß ich nicht wie es sich mit solchen "Gewährleistungsfällen" verhält.

Und das ist OK für Dich, wenn Du über 6 Mille für ein Neufahrzeug gezahlt hast?

mit so einer Wischiwaschi-Aussage á la "ich hab keinen Bock auf Fehlersuche" würd ich mich nicht abspeisen lassen.

Wieso hat die neue Cobra überhaupt n Choke und keine Kaltstartautomatik? ich hatte ein 2018er Vergasermodell und schon keinen Choke dran, hat Aeon das jetzt wieder eingeführt? :/

Ich vertraue natürlich erst einmal auf die Aussagen des Werkstattmeisters. Als Laie hab ich da leider nicht viel Ahnung von. :|:

Ich fahre das Quad jetzt noch etwas ein. Falls der Fehler auch nach 300-400km auftaucht werde ich selbstverständlich direkt einen Termin bei der Werkstatt machen.

Und ja. Meine hat einen Choke :/

Meine Drossel ist raus, hab ja die LoF Version.

Im Handbuch steht die ersten 20 Stunden sollte man drauf achten.

Ich werde mich an die 1000km, bis zur 1. Inspektion erstmal zurückhalten.

Leider hab ich schon ein kleines "Problem".

Und zwar geht die Maschine im kalten Zustand trotz gezogenen Choke einfach aus.

Heißt ich kann in stand etwas Gas geben etc. Aber die ersten Minuten nicht in den Vorwärtsgang schalten sosnt geht die Maschine direkt wieder aus.

Kann man etwas am Standgas verändern oder wo liegt eurer Meinung nach das Problem?

LG

Gestern habe ich meine Cobra abgeholt.

Zum fahren kam ich leider noch nicht richtig. Hat jetzt 8 km auf der Uhr.

Ich denke die Spiegel sind das erste was abkommt. Obs an meiner Statur liegt :.pfeifer: :shunger: aber ich seh in den Spiegel mehr mich als das was hinter mir passiert.

Habt Ihr Vorschläge für passende Lenkerendspiegel?

Und zweite Frage bezüglich des Einfahrens:

Ich solle die ersten 2-3 Tankfüllungen max. 80 km/h fahren. Ok, verstehe ich.

Darf ich denn vorher das Gas voll durchdrücken oder in der Beschleunigung auch lieber nur 3/4 Gas geben?

Danke euch nochmal.

Cobra.jpg

ANZEIGE