Beiträge von mxTimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke euch allen für eure Hilfe :handshake:

War gestern bei Gero Powerquads. Hatte die Cobra SX und die Segway Snarler im Auge.

Leider konnte die Snarler nicht probegefahren da Sie am Tag zuvor der Riemen gerissen ist...

Das hat mich schon wieder etwas stutzig gestimmt.

Hab dann spontan die Cobra 420 SX gekauft :P

Ich denke damit mache ich erstmal nichts falsch für den Preis.

Bilder folgen sobald ich das Quad habe.

LG

Heute bin ich eine Aeon Cobra 419 SM probegefahren.

Ich weiß, SM wollte ich eigentlich nicht, aber der Verkäufer war ganz bei mir in der Nähe und das Angebot ist gut. Ausserdem wollte ich einfach mal ein Sportquad fahren.

Was soll ich sagen, macht Spaß, ist schwer zu lenken wie ich finde aber da gewöhnt man sich wahrscheinlich schnell dran, oder?

War schon echt Kraftaufwendig wie ich fand.

Zum Quad:

Top gepflegt

1100 km runter

Scheckheft gepflegt

TÜV neu

Preis 4500 € was fair ist denk ich.

Bei der Cobra ist ja das Fahrwerk verstellbar sodass ich doch eigentlich dort auch Offroad Reifen draufmachen könnte, richtig?

Mittwoch habe ich noch einen Termin zur Probefahrt einer Segway Snarler 600 bei Gero.

..und deswegen werde ich auch mal ein Sportquad Probe fahren.

Da ich durch einen, nicht geplanten Umzug in den nächsten ca. 2 Jahren (Hauseigentümer gewechselt, Abriss - Neubau etc., lange Geschichte) mein Budget sowieso ein wenig runterschrauben sollte kommt mir das ganz gelegen...

Hatte mir die Aeon Cobra 400 oder 420 ins Auge gefasst. Ist ein Automikquad und relativ günstig gebraucht zu bekommen. Würde super in mein Budget passen. Soll jedoch keine SM sein.

Die meisten die Angeboten werden sind aber leider Sumo´s. Ist der Umbau/Rückbau auf "normal" zu teuer oder lohnt sich´s auch bei den Sumos zu schauen?

Ist natürlich nicht für 2 Personen geeignet, aber wer sagt denn das im Laufe der Zeit nicht noch auch ein ATV kommen kann :saint::D .

Würde auch gerne nach anderen gebrauchten Quads schauen aber sind leider alle manuell.

Und mal ganz ehrlich:

Ich kann doch nicht zu einer Privatperson fahren, mich auf sein Quad mit manueller Schaltung setzen und das Ding versuchen zu fahren aber es nicht kann....

Ich halte euch auf dem laufenden.

....das wird noch was dieses Jahr :squad2::_popcorn::_popcorn:

Wenn du dich so verrückt machst würde ich die beiden Access streichen. Augenscheinlich ein tolles Preisleistungsverhältniss, aber wenn man im Internet die Probleme dazu liest, sollte man es wohl lieber lassen. Vielleicht ja auch ein Grund warum gerade die 850er bei vielen Händlern ständig verfügbar sind, während in diesem Jahr praktisch alle anderen Hersteller und Modelle schnell weg sind. Optisch und vom Konzept her (Basis ATV mit Power und wenig Gewicht) gefallen sie mir ebenfalls, leider schrecken die Problemberichte ab.

Ich würde, aus eigener Erfahrung, auf jedenfall mindestens ein Sportquad (Adly 450 etc) noch probefahren, um abzuklären, das es dir nicht doch besser gefällt. Bezüglich des Affen auf dem Schleifstein, du fährst das Teil ja für dich und nicht um anderen zu gefallen.

Ja, ich denke auch das die Access erst einmal raus ist. Möchte Spaß haben ein kein "Werkstattquad" mein Eigen nennen.

Nach deiner Aussage habe ich mal ein wenig nach Sportquads geschaut.

Die Preise im Gegensatz zu ATVs ein Träumchen :love: . Da macht man sich nicht so verrückt und denkt schon über 2 Fahrzeuge nach :/:X::squad2: .

Ach Leute, ich bin echt ein schwieriger Fall. Meine Frau ist auch schon genervt und sagt ich soll mir nun endlich was kaufen und nicht mehr nerven :D .

Ich werde soviel wie möglich Probefahren. Jedoch bin ich nie einen Schalter (Quad/Motorrad) gefahren und weiß nicht ob ich das überhaupt hinbekomme bei einer Probefahrt.

Naja Probieren geht über Studieren...

Was meint Ihr denn, rein vom Fahrspaß her, ein Quad oder ATV?

Ich weiß ja das es hier auch einige gibt die beides Fahren.

Gruß Timo

Ich bin weiterhin zufrieden mit meiner Maschine. Einzig das manchmal komische Geräusch stört mich etwas aber das haben viele Access Fahrer, wie ich mittlerweile weiß. Die klingt halt etwas wie ne Nähmaschine. Dann ist wohl noch nen Hitzebläschen leicht locker klappert manchmal kurz und dann ist wieder Ruhe. Ach ja ein Masseurinnen, was ebenfalls bekannt ist, ist neulich aufgetreten.

Wenn ich unter teilhast fahre hatte die leichte Aussetzer. Dann der Overdrive Knopf - wie hier empfohlen - blockiert und das Ding schnurrt wieder. Für mich sind dat Kleinigkeiten, die ich meiner nächsten Inspektion machen lasse. Nix nennenswertes meiner Meinung nach.

Habe jetzt knappt 1000 Kilometer drauf und einfach Spaß an der Maschine.

Ach ja hab die shade Sport mit servo und so. Bisher noch alles original.

Hey,

wie siehts aus. Nennst du die Maschine noch dein eigen und hast einen kleinen Erfahrungsbericht für mich?

Würdest du das Quad jederzeit wieder kaufen?

Ich liebäugel auch mit einer Access Shade 850.

LG Timo

Ja ich mach mich selber verrückt.

Ich werde jetzt mehrere Quads Probefahren und mich dann entscheiden.

Evtl schraube ich mein Budget noch weiter hoch.

Momentan sind in der engeren Auswahl:

Cf Moto Cforce 625

Cf Moto Cforce 850

Segway Snarler 600

Access Shade Extreme 650

Access Shade Extreme 850

....

Ich werde euch weiter berichten.

Danke euch. :thumbup:

Wobei ich da auch schon wieder am hin und her überlegen bin ob die Leistung mit dem.hohen Fahrzeuggewicht nicht doch zu gering ist.

Manmanman....ich werd noch Verrückt ^^

Schriebe grad mit jemanden bei mir aus der Ecke.

Hier mal der Link zum Quad:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acce…ent=app_android

Was sagt Ihr zur Access? Einiges negatives abwr auch schon viel Positives gelesen. Von der Leistung her mach ich mir bei der Maschine auch überhaupt keine Sorgen.

Die Maschine stand jetzt ein wenig und es muss eine neue Wartung + TÜV gemacht werden.

Zusätzlich hat der Verkäufer neue Achsmanschetten gekauft da die alten wohl hin sind. Diese sind jedoch noch nicht getauscht.

Ja ich weiß es nicht. Mein bauchgefühl sagt bei sowas immer lieber die Finger von lassen wobei mein Geldbeutel sagt "direkt kaufen und noch etwas in der Hinterhand haben" :P

Gruß Timo

ANZEIGE