Beiträge von Dabo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

OK, danke.
    Ich hab sie jetzt erstmal ausgebaut und den Deckel drauf.
    Hab noch eine Frage zu der hinten Bremse bzw. der Kompletten Aufnahme.
    Ist das normal das das eine Lange U Stück was an der hinteren Schwinge ist und Richtung Fahrzeugfront geht, nicht Festgeschraubt ist sonder nur auf so einer Bolzen sitzt der mit nem Sprengring?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) ist schwer zu erklären

Hey Leute. Ich wollte nur bescheid sagen das ich mich für die weiße LTR entschieden habe. Konnte am Preis noch ordentlich was machen und technisch ist sie auch gut in Schuss. Nur optisch sind hier und da einige Kratzer und abgeblätterter Lack. Wurde aber einfach nur schlecht lackiert ;)
    Hab auch noch einen 2 Satz felgen dazu genommen für die Strecke.

Nur eine Sache funktioniert nicht richtig. Unzwar der Koso Tacho. Liegt aber am Sensor der verbaut ist, laut Aussage vom Vorbesitzer.

Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Meinungen :thumbup:

OK, na ich glaube jetzt auch so langsam das die schwarze dann doch nichts für mich ist. Bei der weißen ist zwar noch das original Fahrwerk drinne aber dafür hat sie frischen Tüv und es is alles dran was ich für den Straßenverkehr brauch. Und zusätzlich handelt der Verkäufer von der weißen noch mit ltr Teilen was denke mal auch gang positiv für mich ist.

Was genau wurde da geschweißt, die Nerfbar selbst oder am Rahmen?
    Das Gewicht passt noch gerade so bei der Standardfeder und die scheint noch drin zu sein.
    Naja dann müsste man gucken, wie der Zustand der Dämpfer ist und ob da eine Wartung fällig ist, gerade bei den Luftdämpfern ist das wichtig und die Wartung kostet, je nachdem was gemacht werden muss, 200-500€.

Geschweißt wurde die Nerfbar dort wo das Blech ist, das die Füße nicht in die Hinterräder kommen. Also wenn man drauf sitzt in der Höhe von der Ferse.

Redest du wegen dem Gewicht jetzt von den Fox Dämpfern? Oder von den Original Kayaba?

Ja das ist halt die Sache, der Vorbesitzer weiß bein den Fox Dämpfern auch nicht wann die zuletzt gemacht worden.

Ist ganzschön schwierig irgendwie. An sich gefällt mir das Schwarze ganz gut, weil es bei mir um die Ecke ist und weil dort ein Fox Fahrwerk verbaut ist. Allerdings ist es vom Zustand der Verkleidung und so auch nicht mehr wirklich gut, es fehlen einigen Schrauben und clips der Verkleidung, für den Straßenverkehr müsste ich alles mögliche wieder anbauen und Kabel verlegen, der Motor wurde angeblich schon gemacht inkl. 3.gang aber nicht in einer Werkstatt sondern privat. Und sie ist ca. 600€ teurer wie die weiße.

Achso und die gelbe wurde heute verkauft

Ach das habe ich ja ganz überlesen, genau wenn der Rückwärtsgang nicht ausgetragen ist, KANN das beim TÜV ein Problem sein, mich hat da noch keiner nach gefragt, ich habe aber notfalls auch einen.

Bei der dritten Anzeige wundern mich die gerade mal 40Bh und ich frage mich, wie er auf 60PS kommt.

Ich glaube auch nicht das den mir jemand austrägt :/

Ja die BH sind glaube bei keinem Quad richtig angegeben, bei den ersten beiden Ltrs weiß ich auch nicht was die runter haben und die Vorbesitzer können mir das auch nicht so genau sagen.
    Und die 60 PS sind vllt wegen CherryBomb oder einfach nur um das Quad attraktiver zu machen oder so

Aussage ohne Gewähr, da ich mir selbst nicht zu 100% sicher bin: soweit ich weiß, ist für die LOF Zulassung ein Rückwärtsgang notwendig. Also wenn du mit der HU ohne Rückwärtsgang durchkommst, dann vermute ich mal eher mit Glück oder gar nicht. Aber wie gesagt, die Aussage ist ohne Gewähr.
    Ich würde wahrscheinlich die erste nehmen, aber ohne Rückwärtsgang einfach zu teuer (wenn du sie auf der Straße fahren willst).

Ja das ist auch mein Problem, ich würde sie gerne wieder zulassen und auch gelegentlich mal auf der Straße bewegen.

Und das mit der HU ist auch mein Problem. Habe Angst das ich dann Probleme damit bekomme.

Ich hab gerade keine Zeit mir alle Anzeigen anzugucken, aber das Fox Fahrwerk ist erste Sahne, das fahre ich auch :thumbup:
    Seins ist allerdings noch ohne Kashima Upgrade Beschichtung, so wie es aussieht.
    Wann wurde denn beim Fahrwerk der letze Service gemacht? Das wäre für mich noch ein wichtiger Punkt.
    Geschweißte Sachen finde ich immer fragwürdig, warum ist das denn gebrochen und wurde das fachmännisch gemacht?
    Wie schwer bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

Das weiß der Vorbesitzer auch nicht, er hat das Quad selber noch nicht lange. Und Fachmännisch geschweißt wurde das auch nicht. Da wurde nur mal so rübergebrutzelt und bissl mit Dose schwarz gemacht.
    Ist angeblich bei nem Stoppelcross rennen passiert.
    Ich wiege ca 84kg auf 1.86m

ANZEIGE