Hallo Jörg,
ich habe Dir eine private Nachricht ( Konversation) mit meiner Handynummer gesendet.
Gruß
Markus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Jörg,
ich habe Dir eine private Nachricht ( Konversation) mit meiner Handynummer gesendet.
Gruß
Markus
Da ich seit vier Wochen nicht mehr fahren kann, weil ich mir irgendwas im Rücken verletzt habe, konnte ich die letzten schönen Oktobertage nicht nutzen.
Wenn ich jetzt das Wetter sehe, kriege ich den Blues ....
Die drei rechteckigen Koffer sind wahrscheinlich vom Volumen ganz gut. Da gefällt mir der mit den Griffen am besten.
Allerdings hast Du an Deinem Träger ganz vorne keine Querstange so wie auf dem Foto mit dem Koffer. Wenn Der Koffer nur mit Querriemen festgemacht wird, könnte er ggf. nach vorne rutschen. Und wenn er fest angeschraubt wird, brauchst Du ja die Griffe nicht mehr.
Diese drei Koffer sind auf den Beispielfotos auf Quads mit einer "graden" Front montiert.
Da der Gepäckträger und die gesamte Front bei Deinem Quad so eine Art Pfeilform haben, passt für mich der Koffer von CF Moto gut zur Form.
Ob das exakt passt, lässt sich auf den Fotos leider nicht erkennen.
Gruß
Markus
....nicht zu schnell in die Kurve reinfahren und dann als Heckantrieb richtig Gas geben Lenkt und Körpereinsatz gehört auch dazu
Yipp. So mache ich das auch. Langsam in die Kurve, Gewicht nach innen, Gas geben, gegenlenken, grinsen.
Ich weiß nicht, ob dies driften ist, aber es macht ne Menge Spaß.
Geht auch gut auf nassem Asphalt.
Aber bitte schön vorsichtig üben. Dort, wo viel Platz ist.
Bei meiner Grizzly 700 ist eine Temperaturanzeige eingebaut. Wie genau die ist, weiß ich nicht. Aber tun wir mal so, als ob die korrekt anzeigt.
Wenn die Temperatur größer als ca. 85 °C ist, springt der Lüfter an (Motor aus!). Das habe ich zufällig beobachtet, wenn ich den Motor abstelle. Kann demnächst mal genauer prüfen. Mit laufendem Motor habe ich noch nicht so drauf geachtet.
Gruß
Markus
Je höher Du den Schwerpunkt machst, desto eher kippst Du um. Auch, wenn Du nur langsam fährst. Bei 75% Gelände Anteil solltest Du Dir das überlegen.
Weiß auch nicht, wie ich auf Tibet gekommen bin, wenn Du Nepal schreibst.
Mein Nachbar hat noch ein Quad, das für den Notfall mit der Hand angeworfen werden kann. Ich glaube, ein KVF 360 von Kawasaki. Auch äußerst robust und gut gebraucht zu bekommen. Leider keine 700 ccm.
Da Zuverlässigkeit auch mein wichtigster Punkt für die Auswahl war, habe ich mich für die 700 Grizzly von Yamaha entschieden. Die 700 Kodiak wäre genauso zuverlässig. Riemenwechsel erst ab 20.000 km z.B. Leider habe ich erst 1600 km weg, deshalb kann ich da keine persönlichen Erfahrungswerte liefern. Ersatzteile gibt es ggf. auch in Nepal. Vorher bei Yamaha anfragen.
Nur mit dem Budget haut das nicht ganz so hin. Neu sind die Yamaha ATV deutlich teurer als 7.000 Euro. Gebraucht nicht unbedingt leicht zu bekommen.
Gibt es keine Quads in Tibet?
Gehört doch politisch zu China (Zum Leidwesen der Tibeter). Und die Chinesen bauen doch auch ne Menge Quads ....
Das Video ist doch ganz gut: man sieht, wie das innere Hinterrad in der Luft ist und wie sie den Hintern und den ganzen Schwerpunkt nach innen bewegen. Man kann ja auch die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,5 oder sogar 0,25 stellen. Zeitlupe.
bei der Eintragung einer AHK wird doch eine Kontrollampe für die Blinker des Anhängers gefordert.
Hmm, entspricht das den aktuellen Anforderungen?
Ich habe mir im Mai eine AHK hochoffiziell an mein Auto gebaut, damit ich das Quad spazieren fahren kann.
Keine zusätzlichen Blinkerkontrollleuchten.
An meinem Grizzly finden sich auch keine zusätzlichen Blinkerkontrollleuchten für den Anhänger.
Ggf. wird eine Fehlfunktion über die vorhanden Blinkerkontrollleuchten angezeigt.
Ich konnte aber in keiner Anleitung dazu einen Hinweis finden.