Beiträge von arctos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Aloha,

den Blinker kenne ich nicht, aber mit dem 6,3 mm Klinkenstecker habe ich eine Menge Erfahrung vom Musikmachen.

Das steht und fällt damit, wie gut die Buchse ist. Hier mal ein Bild.

Ob das lange haltbar bist, hängt meiner Meinung nach von den Vibrationen an Deiner Maschine ab.

Nach einem Wackelkontakt während eines Konzerts habe ich danach an allen meinen Bässen die Klinkenbuchsen gegen XLR-Buchsen ausgetauscht.;)

Aber hier gilt wie immer: Versuch macht kluch. :)

Gruß

Markus

Mal eine theoretische Frage:

wenn ich zwei Übersetzungen mit gleichem Verhältnis vergleiche, gibt es dann trotzdem irgendeinen anderen Einfluss?

Beispiel: 18/32 und 27/48, beides ein Verhältnis von 0,5625.

EDIT: Habe grade gelesen: Je größer ein Ritzel, desto langlebiger. Sonst noch was?

Gruß

Markus

Da Du noch immer keine Antwort hast, versuche ich es mal, auch wenn ich Deine Maschine nicht kenne.

Um ein bisschen mitreden zu können, wäre es ganz gut zu wisen, wieviele Anschlüsse der neue Thermoschalter hat, ob der Kühler direkt über den Schalter oder ein Relais geschaltet wird, und ob der Kühler ausgeht, wenn Du ein Kabel am Thermoschalter abziehst. Ein oder zwei Fotos wären vielleicht auch ganz hilfreich.

Gruß

Markus

:Hallo:

Danke, danke, danke. :dankoe:

Das sind ja eine Menge unterschiedlicher und brauchbarer Ideen.

Der Quadheber ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit. Da kann ich quer vor der Garage das Quad auf den Heber stellen und dann reinziehen. Muss nur eine kleine Rampe bauen, da die Garage ca. 5 cm höher als der Vorhof ist.

Bei 2,10 m Länge und 1,30 m Breite lässt sich das Quad leider nicht in der 2,50 m breiten Garage drehen, auch nicht auf Rollen oder mit Rangierheber. Das passt einfach nicht.

Ich werde berichten, wie die Lösung aussehen wird.

Gruß
    Markus
    :Hallo:

Aloha,

die Garagensituation ist in meiner Gegend extrem schwierig. Zum Glück hat meine Frau neuerdings ein eher kürzeres Auto. Der Smart und der Grizzly passen aber trotzdem nicht hintereinander in die Garage. Wenn ich den Grizzly quer in die Garage stellen könnte, würde es passen. Leider reicht die Breite der Garage nicht aus, um den Grizzly darin zu drehen.
    Wenn jemand von Euch ein ähnliches Problem hatte oder eine praktikabele Idee dazu hat, würde ich mich über Tipps oder Anregungen freuen.

Gruß
    Markus

Ich wohne in Dortmund, ich bin hier geboren, zur Schule gegangen, ich arbeite hier und werde wahrscheinlich auch hier sterben.

Mir ist es total egal, woher jemand kommt: Wenn ein Quad am Straßenrand steht, wird angehalten und Hilfe angeboten. Auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Auch oder grade bei einem Quad aus Gelsenkirchen.

Alles andere ist Kinderkacke.

Gruß
    Markus

Das einzig Verbotene hier ist der irrsinnig schlechte Zustand vieler Straßen. ||

ANZEIGE