Beiträge von arctos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Als sogenannte T3B Zulassung. Entspricht ungefähr unserer LoF Zulassung. Darf aber nicht an Sonntagen gefahren werden. Nur in begründeten Ausnahmefällen, gegen Gebühr. Das mit dem gesunden Menschenverstand greift hier wohl aus Quqadfahrersicht nicht so ganz. ;(

Meine Erfahrung ist, dass die Schweizer viel mit gesundem Menschenverstand regeln.

Auf der Seite eines größeren Händlers wird z.B. die Outlander 1000 MAX XT-P mit 82 PS angegeben.

Nicht gedrosselt. :thumbup:

Ein äußerst seltenes Foto eines Baumes der in den Hyperraum eintritt.

Ja. Jetzt wo Du es sagst. ^^

Könnte auch eine verwandte Spezies vom Kristallin-Wesen sein.

Ich hatte schon immer die Vermutung, dass Lucky was am Motor seiner Karre geschraubt hat.

Aber Warp-Drive? RESPEKT!

22,9 % Marktanteil

CF Moto liefert gute Quads für moderate Preise, sonst würden nicht soviele Leute die Dinger kaufen.

Sie sind m.M.n. zuverlässig. Der Abstand mit ca. 9% zum zweiten TGB ist schon deutlich.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, CF Moto als Marke abzulehnen.

Ich fahre hauptsächlich aus Spaß, alleine, meine Mausfrau hat das von Anfang an abgelehnt.

Dann ist sie eines Tages eine Runde auf dem Garagenhof mitgefahren. Wir haben am selben Tag noch einen Helm für sie gekauft.

Aber wir fahren nur manchmal zu zweit, kleine Touren hier im Umkreis, mal zur Eisdiele im Sommer oder eine Runde durch die Felder.

Zum Thema Can Am: die Outlander 1000R MAX xt-p ist auch sehr schön. Falls mal wieder (viel) Geld vom Himmel fällt, hätte ich auch einen Platz in der Garage frei. ;)

Aloha, und Grüße in mein zweitliebstes Land!

Als ich mich mit dem Gedanken getragen habe, ein ATV zu kaufen, habe ich mir eines gemietet.

Es gibt hier zum Glück einen Händler, der auch Quads/ATV vermietet.

Das war sehr aufschlussreich. Es hat mir gezeigt, was ich NICHT möchte.

Die nächste Fahrt war dann eine Probefahrt mit einem ganz anderen Modell.

Bevor Du viel Geld ausgibst, solltest Du Dir vorher so viele Modelle wie möglich anschauen und auch probefahren. Es gibt z.B. Hersteller, die ein sehr leichtgänges und gut dosierbares Daumengas haben, andere sind etwas rustikaler. Natürlich sagt das Gefühl beim Daumengas nichts über die restlichen Eigenschaften eines Quads aus. Aber Du solltest beim Gasgeben schon ein gutes Gefühl haben. ("Daumengas für den Spaß!").

Da fällt mir ein: bei YouTube gibt es einige gute Vorstellungsvideos von ToxiQtime. Sieh sie Dir an.

Wenn Du noch nie Quad gefahren bist, teste auch zunächst eine "kleinere" Maschine an, selbst wenn Du lieber etwas größeres möchtest.

In erster Linie geht es darum, dass Du Dich auf dem Ding wohl fühlst.

Kauf Dir mal eine "ATV&Quad", da stehen weiter vorne auch für die Schweiz Quad-Vermietungen und Touren Veranstalter. Da kannst Du ja mal anrufen, was für Geräre die in Benutzung haben und dann ggf. mal eines mieten oder eine Tour mitmachen. Für Anfänger eine besten Möglichkeiten etwas auszuprobieren, ohne gleich ein paar Tausend Stutzen zu verbraten.

CF Moto war laut "ATV&QUAD" 2019 Markführer mit 22,9 % Marktanteil, gefolgt von TGB mit 13,7%.

Ich fahre eine Yamaha 700 Grizzly. Aber für mehrtägige Tagestouren mit 2 Personen wäre die Maschine zu kurz, bietet zu wenig Platz und Sitzkomfort.

Viele Hersteller haben gute Touring Modelle für 2 Personen. Achte auf die Wartungsintervalle, Wartungskosten und vor allem auf die Haltbarkeit der Getriebe-Riemen.

Schreib auf jeden Fall, wie Du weitermachst.

Gruß

Markus

ANZEIGE