Das Blau gab es in der SE 2019, in diesem Jahr ist die SE in dem Farbton Bronze.
Sieht echt gediegen aus.
Fahr langsam zum Händler. Das geht schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das Blau gab es in der SE 2019, in diesem Jahr ist die SE in dem Farbton Bronze.
Sieht echt gediegen aus.
Fahr langsam zum Händler. Das geht schon.
Glückwunsch! Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Das ging ja jetzt schnell. Mach mal ein paar Fotos, bitte.
Ich empfehle Dir auch, während der Garantiezeit die Wartung bein Händler machen zu lassen. Kostet nicht die Welt.
Generell ist der Bär nicht besonders Wartungsintensiv. Und der Riemen sollte auch recht lange halten.
Ich wollte mir einen Ersatzriemen bei meinem Händler kaufen. Da lachte er und sagte, dass sie erst kürzlich bei einer Grizzly den Riemen gewechselt hätten, nach 50.000 km! Möglicherweise war das etwas übertrieben, aber es trifft den Kern der Sache.
Meine erste Wartung war im Prinzip nur der Ölwechsel und die Schrauben kontrollieren und ggf. nachziehen.
Viel Freude mit dem neuen Gerät!
Outback: vier Räder und Stollenreifen: was will man mehr
Mit dem Ding kannst Du doch fast die Kids den Hügel rauf bringen ....
Hat der Monster Truck keine Antenne?
Lucky-Luke: mit dem Flieger warst Du aber schnell dabei. Die Belichtungszeit war lang genug, dass die Propellerblätter verschwimmen, und trotzdem ist das Bild scharf. Nicht schlecht. A,T oder doch P?
Das mit dem Ausleuchten ist schwierig, ich weiß. Man weiß ja nie, wo man schon war. Und doppelt oder dreifach wird dann zu hell.
Aber die Bilder sind schon echt gut. Man kann so schöne Gruseleffekte machen.
Bei der Belichtungsdauer meine ich, dass sich ab ca. 7 Sekunden die Erdrotation bemerkbar macht. Bei hochauflösenden Fotos vom Mond z.B.
Sterne am Nachthimmel vertragen ein paar Sekunden mehr. Kommt immer auf die Auflösung an.
Zum Stativ: ich habe auch so ein Voll-Metall Trümmer. Zu schwer zum Transportieren, aber wenn es steht, geht es auch als Panzersperre durch.
Ich hatte mir das mal zugelegt, um an der Küste auch bei Wind mit einem langen 70-200 Objektiv wackelfreie Bilder zu machen.
Habe ich auch genau einmal eingesetzt. War mir einfach viel zu schwer.
Zum Thema Gruseleffekt:
Beim ersten schnellen Blick auf die Pepperoni dachte ich zuerst, da hängen Ohren zum trocknen. *SCHRECK*
Das sind wohl die ersten Anzeichen der sozialen Isolation.
Probier doch mal bei etwas längerer Belichtung (ein paar Sekunden), die Baumkrone in der Mitte mit einer Taschanlampe auszuleuchten.
Das erste Bild meine ich.
Sehr schöne Farben!
Man sollte Dich öfters auf den Postboten warten lassen.
Dein Muschel Square Dance erinnert mich an Arielle.
Habe gleich mal "Unter dem Meer" bei Spotify angestoßen.
Aloha,
ich habe die Grizzly 700 SE 2019. Macht Spaß.
Für kurze Touren ( 2-3h) kann man auch zu zweit damit fahren. Habe einen Koffer hinten drauf mit Lehne und 2 Fußstützen selbst gebaut. Bin ca. 100kg schwer, meine Mausefrau ca. 55 kg. Zu zweit, beim Beschleunigen, muss ich mich schon nach vorne beugen, damit die Räder unten bleiben, weil der Schwerpunkt zu zweit nach hinten wandert. In Amerika, wo die Maschine ja herkommt, ist das Fahren zu zweit damit nicht vorgesehen.
Es geht aber und ist echt kuschelig.
Ursprünglich war die Grizzly nur für mich alleine gedacht, weil meine Mausefrau überhaupt nicht mitfahren wollte. Aber nach einer Mit-Fahrt auf dem Garagenhof war es dann um sie geschehen.
Für ausgedehnte Touren habe ich die Can Am Oulander 1000 R Max xtp im Auge.
Aber zunächst muss der Geldbaum erstmal wieder Früchte tragen.
Gruß
Markus
Aloha,
die Themen unter Bekleidung sind zum Teil ja schon etwas älter, und die Links zeigen gerne mal auf nicht mehr vorhandene Seiten oder Produkte. Daher mag man es mir bitte nachsehen, wenn ich hier etwas neu aufrolle, das es mindestens schon ein paar mal gab.
Passend zur neuen Saison würde ich jetzt gerne mal öfter ins Gelände, was bei mir auf Fursten Forrest hinauslaufen wird. Nun möchte ich meine schönen und teuren Tourenklamotten nicht versauen. Auch ist es mehr als fraglich, ob die Sachen im Sommer dann nicht zu warm sind. Doch was bietet genügend Schutz, sieht nicht zu aufgemotzt aus und ist obendrein noch in einem akzeptablen Preisrahmen?
Daher meine Frage: was zieht Ihr an, wenn es in die Pampa geht, bei Sonne und bei Regen? Gerne auch mit Links und/oder Fotos.
Gruß
Markus
Möge der Riemen mit Dir sein!
Habe davon gehört, aber noch nicht selbst gesehen, deshalb "angeblich".
Bin da vorsichtig. Aber wenn Du das sicher weißt, soll mir das genügen.
Die 450er Kodiaks gelten ja als unermüdliche und äußerst zuverlässige Arbeitstiere ohne viel Schnick-Schnack.
Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich Physik studiert.
Heute weiß ich, dass alles relativ ist.
Im Fursten Forrest werden angeblich 450er Kodiak im Verleih genutzt.