Beiträge von arctos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Christian,

leider habe ich bislang von weiter oben hier keine Antwort erhalten.

Macht aber nix: zufällig habe ich mal einen freundlichen Quadfahrer getroffen, keine 500 m von zu Hause.

Und der hat auch noch 2 Kumpels, und so sind wir schon vier. Das "Quad Squad Asseln".

Ich schicke Dir was.

Gruß

Markus

arctos Und das mit den Winkeln hält ?

Ich schulde da noch eine Antwort:

ja, das hält. Ich musste seit dem Anbau nichts mehr nachstellen. Allerdings müssen die Dinger auch nicht viel wegstecken. Äste oder so knallen ja eher selten dagegen. Doch den Fahrtwind bei 100 km/h Vmax und die eine oder andere Rempelei halten sie schon aus.

Dennoch werde ich die Halter an den Lenkerenden noch anbauen. Ich wollte dies ja zunächst nicht, auch weil ich Bedenken hatte, dass ich im Notfall die Hände nicht schnell genug von Lenker bekommen könnte. Mittlerweile sehe ich das anders.

Gruß

Markus

Versuch mal das Weisse im Auge einer Ameise zu Fotografieren

Die Viecher halten ja einfach nicht still, und tot machen gilt nicht.

Dann hilft dann nur die Trickserei mit "Unterbelichtung" und sehr kurzen Blitzzeiten für den Aufhellblitz.

Da kann man aber schon ein paar Stunden verballern und bekommt trotzdem kein "schönes" Foto.

"Der Weg ist das Ziel ..."

Lucky-Luke: cool. Wie immer. :thumbup:

Aloha,

wir waren gestern mit zunächst 3 ATV und 4 Fahrern unterwegs, um das vierte Quad vom Händler abzuholen.

Auf dem Rückweg mit 4 ATV ist es dann passiert: wir fuhren in Kolonne mit ca. 50 km/h auf einer schnurgraden Straße, rechts und links Wald.

Ich war an Position 4.

Plötzlichen brachen 2 Wildschweine in vollem Lauf von rechts aus dem Wald und kreuzten die Straße.

Eines lief vor Fahrer#3 und schaffte es noch so grade eben vor der Maschine vorbei.

Das Wildschwein vor Fahrer#2 war etwas langsamer und wurde von dem ATV zwischen Bumper und linkem Vorderrad erwischt.

Das ATV stieg vorne hoch und zog nach links auf die Gegenspur und dann die ca. 1,5 m hohe Böschung hinunter.

Dabei überschlug sich das Quad, so dass es mit der Fornt nach vorne in Richtung Straße auf der Seite liegen blieb.

Ich habe vollgebremst und bin sofort dorthin.

Fahrer#2 hatte nur eine Schramme auf der Stirn, und wie sich später herausstellte, ein Schleudertrauma.

Er konnte aufstehen. Da hat er "Schwein" gehabt.

Wir haben die Unfallstelle gesichert, Westen angezogen, die Polizei gerufen.

Das Wildschwein lag zunächst am Straßenrand, auf die Vorderläufe gestützt. Es war wohl an den Hinterläufen stark verletzt.

Es krabbelte dann ein paar Meter in das Unterholz, blieb dort aber liegen.

Fast alle Fahrer von vorbeifahrenden Fahrzeugen haben ihre Hilfe angeboten. So erfuhren wir auch, dass ein Bauer, der auch Jäger ist, nur ca. 300m von der Unfallstelle entfernt sein Haus hat.

Ein wirklich freundlicher und hilfsbereiter Motorradfahrer ist dann dorthin gefahren und hat ihn informiert. In wenigen Minuten war der Jäger vor Ort und musste das Schwein erlösen.

Danach hat er mit seinem Traktor noch das ATV die Böschung hoch gezogen, nachdem wir es auf die Räder gestellt hatten. Auch dieser Mann war äußerst hilfsbereit.

Wahrscheinlich hätten wir das ATV auch mit den anderen ATV hochziehen können. Aber so ein Traktor zieht deutlich besser.

Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Da an dem ATV unter anderem die Radaufhängung zerstört war, haben wir noch einen Abschleppwagen gerufen und das ATV wieder zurück zum Händler gebracht.

Warum schreibe ich das hier?

Sicherlich zum einen, um dieses Erlebnis zu verarbeiten und besser damit umgehen zu können. Es war kein schöner Anblick, zu sehen, wie ein Mitfahrer mit seiner Machine abhebt und dann von der Straße fliegt.

Viel wichtiger ist mir aber, dass alle, die das lesen, sich bewusst machen, dass auch mitten an einem hellen, sonnigen Tag auf einer Waldstraße Tiere auf die Fahrbahn laufen können.

Ich hatte mir darüber vor dem Unfall keine Gedanken gemacht. Von Wildunfällen in der Dämmerung und des nachts habe ich schon gehört. Aber so mitten am Tag noch nie. Ich lebe in der Stadt.

Auch möchte ich an dieser Stelle betonen, wie wichtig gute Schutzkleidung ist. Die Schramme auf der Stirn hat Fahrer#2 von der eigenen Brille bekommen. Das Brillengestell war verbogen. Sonst hat er bis auf das Schleudertrauma (schlimm genug!) nichts abbekommen. Er hatte eine entsprechend gute Jacke mit Protektoren, Hose, Hanschuhe, Stiefel und Helm an.

Natürlich haben wir Fotos gemacht, allein schon für die Versicherung. Da ich aber kein Freund dieser Gafferei an Unfallstellen bin, sehe ich davon ab, hier welche zu veröffenlichen.

Es ist auch nicht wirklich etwas zu sehen: ein ATV, das verbogen und verdreckt in der Böschung liegt.

Ich bin echt froh, dass Fahrer#2 so glimpflich davon gekommen ist. Und als Tierfreund tut mir das Wildschein richtig leid.

Aber, um ehrlich zu sein, ist es mir lieber, dass Fahrer#2 lebt und das Wildschwein tot ist als umgekehrt.

Das Schwein sieht das wahrscheinlich anders.
    Shit happens.

Gruß

Markus

Aloha,

ein kurzes Lebenszeichen von mir:

habe seit der Vorweihnachtszeit viel zu tun und dann keinen Nerv mehr, in meiner Freizeit viel am Rechner zu machen.

Arbeite ja schon den ganzen Tag dran.

Lucky-Luke: immer noch echt gute Bilder. Schön. Ich habe tatsächlich den Ringblitz noch nicht richtig ausprobiert. Kommt noch.

@Toruk Makto: das Bild mit Spiegel hat was.

MaxxDriver: Glückwunsch auch von mir. Wie immer im Leben: allzeit gute Fahrt!

Wenn es bei mir ruhiger wird, bin ich wieder öfter dabei.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Ich habe mich für Fürstenau 20.8. bis 23.8. angemeldet. Vielleicht sehen wir uns da ja mal ....

Grüße

Markus

Generell machen die Handys mittlerweile sehr gute Bilder. Und man muss nichts anderes mit sich rumschleppen. Meine Frau hatte sich letztes Jahr das P20 pro gekauft, um im Urlaub keine Kamera tragen zu müssen. Und die Bilder können sich echt sehen lassen.

ABER: wenn es um das reine Fotografieren geht, ist eine Kamera mit Wechselobjektiven, Stativ und Blitz unschlagbar. Damit kann man sich optimal den Gegebenheiten anpassen. Doch die Handys holen auf....

im winter fahren ist nur gut wenn du zeit hast und übern acker. zur arbeit machts kein spass und weils alle eilig haben im verkehr ist das nur hetze.

100% Zustimmung.

Ich fahre jetzt auch nur noch aus Spaß und wenn ich Zeit habe.

Für alles andere nehme ich die gut geheizte Blechkiste.

ANZEIGE