schon klar wegen dem Fahren aber dachte mal zum zusammen hinfahren zur Strecke und bisschen gucken. Aber Brandenburg ist dann doch ein wenig weit weg
Beiträge von DubZ
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ne ich kenne keinen einzigen Quadcrosser. Aus welcher Region kommst du denn her?
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mh... doofe Situation
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Hi,
ich bin Neuling wenn es um Quads geht. Fahre nun seit einem Jahr Quad auf Straße, aber schon fast mein Leben lang im Motorsport unterwegs (Kart, Auto etc). Das die LTZ für MX _nichts_ ist, höre ich natürlich nicht gerne, da die LTZ's natürlich günstig zu bekommen sind und ich nicht 5000 Euro für ein 2. Quad ausgeben wollte - vor allem nicht, um mal MX zu testen und mal zu gucken, wie es denn so ist.
Ich habe nicht DIE Frage bzgl. Fahrwerk. Ich suche halt Kontakte die mich in MX/Enduro ein bisschen einweisen, mir ein Grundsetup verraten können so dass ich mich danach völlig aufs Fahren konzentrieren kann. Meine Hoffnung war halt, dass man mit einer LTZ schon auf Crossstrecke fahren als auch springen kann und man dann halt, je nach Streckenlänge, evtl 5 Sekunde nur langsamer ist oder so....
LG
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Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum ein paar Semiprof. Quadcross/Enduro Fahrer die Ahnung von Fahrwerkseinstellung etc. haben? Ich bin nämlich am überlegen mir ein 2. Quad zu holen (oder alternative meine LTZ immer hin und her bauen... denke aber komme um ein 2. Quad nicht drum herum) und fände es natürlich mega, wenn mich dort jmd. zu meinem Budget hin beraten könnte.
LG
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Nun meine Fragen: In den Papieren ist ein elektrischer Rückwärtsgang eingetragen aber nicht mehr verbaut bzw auch nicht mehr Vorhanden. Meint ihr ich kann trotzdem so fahren und zum TÜV oder gibt es da Probleme wenn er eingetragen ist aber nicht verbaut ?
Aussage ohne Gewähr, da ich mir selbst nicht zu 100% sicher bin: soweit ich weiß, ist für die LOF Zulassung ein Rückwärtsgang notwendig. Also wenn du mit der HU ohne Rückwärtsgang durchkommst, dann vermute ich mal eher mit Glück oder gar nicht. Aber wie gesagt, die Aussage ist ohne Gewähr.
Ich würde wahrscheinlich die erste nehmen, aber ohne Rückwärtsgang einfach zu teuer (wenn du sie auf der Straße fahren willst).
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Daher ja auch auf die Mutter, nicht das Polrad - und das natürlich nicht für Minuten. und ein paar °C hält das schon aus. Hängt ja schließlich am Motor. Aber wie gesagt, erhitzen sollte eigtl nicht notwendig sein und wenn
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Heißluftföhn ist halt immer so ne Sache zu wenig power und die Hitze verteilt sich überall hin weil es halt ewig brauch um auf Temperatur zu kommen... in so Extremfällen wie deinen: WD40 10min einziehen lassen, Bunsenbrenner auf die Mutter und dann go. Aber normalerweise sollte selbst die Erhitzung nicht nötig sein
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ich hab vor einem Monat die billigsten Rampen bestellt die es gibt... https://www.ebay.de/itm/2-x-Auffahrrampe-06063-Stahl-150cm-400-kg-Paar-Laderampe-Rampe-Auffahrschiene/361841820428?
Sie sind wirklich billig vom Transport waren sie teils sogar ein wenig verbogen an manchen Ecken welche ich dann mit der Zange gerichtet habe. Für mich, meiner LTZ und meinen kleinen Plattformanhänger aber absolut ausreichend. Ich sehe keine Notwendigkeit darin in meiner Konstellation hochwertigere Rampen zu holen.
edit: wobei ich gerade gesehen habe das die cf moto 820 ja schon über 400kg alleine wiegt
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die Wartungen nach Betriebsstunden berechnen anstatt nach Kilometern.
jep genau das ist es was mich erst recht an den KM gezweifelt hat. nicht mal unbedingt der Begriff MX der ja ziemlich bekannt ist... aber gerade Stunden anstatt KM deutet eigtl immer auf Motorsport hin.
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naja ich hab in meiner Werkstatt eine Presse und kann ohne Probleme lediglich das Nadellager auswechseln. Ob das sinnvoll ist und wie die Kurbelwelle aussieht kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Das die Werkstätten mittlerweile einfach nun plug und play austauschen wollen ist klar... ist ja einfacher und verkauft haben sie dann auch noch was