Brauch ich sonst noch Daten für ne Auflastung? Oder sollte das genügen? Bis ich Termin beim Tüv hab wirds dauern
Beiträge von Quad2019
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich hab bei CF nochmals nachgefrage das Gutachten ist ausdrücklich auch für mein Fahrzeug.
Die CF 820 ist nur eine Handelbszeichnung. Im Brief und Tüv Gutachten ist die Herstellerbezeichnung wie im Gutachten in Klammer genannt. Befestigung sieht auch aus wie auf dem Bild
-
Die frage ist ob ich das brauche.
Prüffahrzeug Terralander 800 (CF800AU-2B)
Im Brief steht Typ CF 800Au-2B Handelsbezeichnung Cforce 820. Ich würde mal davon ausgehen das es nur ein Bericht für beide Fahrzeuge gibt.
-
Es ist vollbracht. Ich habe eine Kopie des Gutachtens für die Cforce 820 bekommen.
Wenn ich das Gutachten korrekt lese, beträgt der D-Wert der Kupplung insgesamt 4,061 KN.
Somit würde sich eine Maximale Anhängelast von 1034 Kg ergeben.
Oder sehe ich das falsch? Dann müsste es doch möglich sein das Fahrzeug um ein paar kg Aufzulasten.
Anbei das Gutachten.
-
Was für Anhänger dürfte ich alternativ ziehen bei 40 KG Stützlast?
Jeden auf dem Markt erhältlichen Anhänger...
Du muss 4% der Anhängerlast als Stützlast haben maximal aber 25 Kg damit sind unsere Behördenfreunde zufrieden. Die Stützlast reguliert man über die Postion der Beladung im Hänger.
Ladung ganz vor = hohe Stützlast
Ladung zurück = niedrige bis zu niedrige Stützlast.
Mit 40 Kg Kann man was anfangen. Ich würde das Konstrukt aber selbst bauen je nach dem was du laden musst sparst du enorm Gewicht.
Mein Plan sah damals aus den Kupplungsträger einzeln zu kaufen aus Alu winkeln ein Rahmen zu machen und in den eine Eurobox einzusetzen.
Gewicht wäre nicht mal ganz die Hälfte vom Wild träger gewesen. Zudem Modular und einfach tauschbar die Box oder Stabelbar und mit einem Gurt sicher fixiert. Nur mit 25 Kg Stützlast kommt man nicht weit.
-
Ich fahre eine Cforce 820 und fahre gerne gemischt. Also kein hartes Gelände aber gerne mal Feldwege und co.
-
Wolfach kenne ich ich ziehe bald wieder nach Rottweil
-
Stimmt auch wieder Guter Einwand
-
Hm doof öl ist frisch. Mal schauen ob ich es hin bekomme ohne alles abzulassen heute kommt ein Kollege der ist KFZ Mechaniker der hat evtl noch ne Idee.
Den Rahmen mittels Seil am Baum gerade ziehen lass ich lieber sein. Ich hab sorge das die obere Aufhängung wo die Dämpfer dran sitzen sich dann verbiegen könnte. Dann hätte ich ein Totalschaden verursacht.
-
Nunja leider hat es auch den Ölkühler erwischt. Daher meine Frage kann ich den einfach abnehmen die Halterfüße etwas gerade biegen und wieder dran machen? Oder muss ich da dann irgend was entlüften etc?
Ich hab den Front rahmen neu bestellt sollte pünktlich vor meinem Urlaub im Schwarzwald ankommen. Dh Quad verladen runter fahren montieren und meine Schwarzwaldtour machen. Ich hoffe das Teil kommt echt so schnell
-
Also den Rahmen hab ich gefunden heißt Rammschutz. Soll 150 Euro kosten.
Der Ölkühler soll 190 Kosten definitiv zu teuer da muss eine alternativ Lösung her. Ich denke an 2 Person zum Fixieren etwas punktuell anwärmen zurück biegen und den Rest mittels Unterlegscheibe ende.
Kann mir hierzu jemand sagen was ich beim Demontieren und der Montage vom Ölkühler beachten muss? Da ich ihn definitiv ausbauen will und auf der Werkbank bearbeiten damit ich nichts kaputt zurück biege sondern wirklich nur den Halter bearbeite.
-
Hier noch ein Bild man sieht defitniv den Lack Platzer an der Schweiß naht