Hier sieht man den Abstand das sollte nicht so mega unter Spannung stehen
Beiträge von Quad2019
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Ganz gut ich kann nie mehr wie 30 gefahren sein ich bin mal mit 25 auf ne Laterne mit 16 da hats mir den lenker im Magen versenkt das ich 2 Wochen kein Hunger mehr hatte heute bin ich sitzen geblieben.
Jup ich schraub den Hilfs Rahmen gerade ab beim Schrauben habe ich bemerkt er steht unter Spannung. Wie die oberenen Schrauben los waren ist er ein Stück zurück gefedert.
Kühler musste ich etwas richten anbei Bilder.
Ich hätte den vorderen Teil entfernt die Halterung gerade geklopft und wieder ran geschraubt. Wie ziehe ich den Hilfs Rahmen am besten gerade?
Ich hab vorher was gefunden das heißt ramm Schutz wenn das der Rahmen ist kostet der gerade mal 159 Euro den würde ich einfach wechseln.
Der Kühler soll 300-500 kosten. Da ist es günstiger schraube gerade machen dran montieren neu füllen und mit etwas krummen Haltern leben IMG-20200708-WA0107_copy_793x1586_1.jpeg
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Ich zerlege gerade alles für ein bessern Überblick.
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Hallo,
Ich hatte heute ein dämlichen auffahr Unfall. Tathergang (bremsen an einer grünen Ampel) etc soll mal außen vor bleiben.
Fakt ist das es an meinem Quad was verzogen hat und ich Rat bei der Instandsetzung brauche.
Anbei ein paar Bilder der Gepäckträger war mal gerade. Der auffahr Unfall ereignete sich im Bereich des Kennzeichen Halter.
Was könnte da verzogen sein? Geschwindigkeit ca 20-30 km ich bin auf dem quad sitzeb
Für mich sieht es so aus als habe es den Chrome farbeben Front Bügel rein und hoch geschoben. Bekommt man das irgendwie wieder hin ohne ein neuen Rahmen zu benötigen? So halbwegs zumindest?
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Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt
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Fahrzeug kenne, das ungebremst 260kg ziehen darf,
Um was für Modelle handelt es sich da? 260 KG wäre ein Traum für mich und mehr als ausreichend.
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Also ich habe mir vorgenommen, mal den netten Prüfer vom TÜV mit den verschiedenen Anhängelasten bei gleichen Maschinen zu konfrontieren.
Wer weis, vielleicht kommt ja so Klarheit in die Sache..
Wäre schon schön, wenn ich etwas mehr anhängen dürfte..
Mein Tüvler hat sich auf die Frage nach einem Vollgutachten nicht mehr gemeldet.
KSR hat zumindest mal geantwortet und gesagt sie brauchen die FIN damit sie das richtige Fahrzeug haben für die Angefragten Daten.
Nunja wir warten schnell sind die ja nicht wie ich bisher weiß.
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Ich wiederhole mich nur ungerne. Aber die Daten wirst Du nicht bekommen. Maximal die Daten, die zur Zulassung benötigt werden. Daraus kannst Du aber als Laie nicht ableiten ob auch mehr geht. Selbst wenn Du es könntest nützt dir das nichts. Du brauchst ein Gutachten, was die eine höhere Zuglast zulässt. Und das bekommst Du nicht von KSR. Würde mich echt wundern, wenn die dir sowas geben würden. Für solche Gutachten gibt es in der Regel Firmen. Oder Du bist Ingenieur und machst Dir selbst ein Gutachten, wenn Du alle notwendigen Daten von KSR bekommst.
Nützt auch nichts, sich das über KSR aufzuregen. Du hast das Quad gekauft und hättest vorher in den Fahrzeugbrief schauen können. Ist ja auch bei Autos nicht unüblich, dass sich innerhalb einer Serie Daten aus dem Fahrzeugschein ändern können.
Aber ich warte mal ab. Vielleicht gibt es doch ein Wunder und Du bekommst die Daten.
Dem Stimme ich so nicht zu. Erstens werden solche Kupplungen für 200 Modelle gefertigt. Dh 1 Gutachten für alle Fahrzeuge.
Je nach dem was die Kupplung kann ist Part 1 von x erledigt. Dh ich hab ein Gutachten das meine Kupplung (fiktiv) 2 Tonnen aushält.
Dann möchte ich das Gutachten für die Aufnahme von Kupplung zu Rahmen, da auch der Rahmen oftmals bei verschieden Modellen gleich ist gibt es auch für diese Komponenten ein Gutachten in dem dann z.B. Steht Bruchlast bei 1,2 Tonnen.
Dann brauch ich das Gutachten für die Bremsanlage. Mit diesen Daten kann ich dann zu einem Ingenieur der sich TÜV schimpft und gegen Geld fragen was möglich wäre.
Gegen noch mehr Geld mach ich dann ein Einzel gutachten was mir die neuen Anhängerlasten bescheinigt.
Weil du vergisst eins oftmals werden die Lasten nicht aufgrund von Stabilität begrenzt sondern wegen Garantieansprüchen etc. Sonst könnte man kein Auto auflasten wenn das Material das nicht hergeben würde
Ich möchte von KSR aber erst mal die Gutachten zur Zulassung. Weil selbst wenn in denen nicht so weit getestet wurde kann mit ein Ingenieur rechnerisch nachweise bringen das mein Material evtl. mehr kann. Mit dem ich dann wieder zum Tüv kann. Aber Raten und sagen das ist Stahl in XY Legierung der kann 5 Tonnen oder es ist ZT Legierung (erfundene werte) die kann nur 500 KG bringt mir null.
Ich brauch erst mal so viel Daten wie möglich.
Und zum Thema Fahrzeugschein ich war bei 3 Händlern 2 in Bawü einer in Bayern, JEDER hat mir gesagt der Fahrzeugschein und die Finale Anhängerlast entscheidet sich NACH dem Import je nach Charge etc. Ich soll mal grob mit 600 KG plus minus 100-150 Kg rechnen.
Das Deckt sich auch mit Wurzensepp und den Beiträgen aus dem Ranger Forum.
Aber gehen wir step by Step vor. KSR soll erst mal alle Daten senden, dann schauen wir weiter. Meine Galskugel ist aktuell leider defekt sonst wüsste ich bereits obs wege gibt.
Und das mich die Auflastung teuer zu stehen kommt ist mir auch klar. Aber je mehr Daten ich im Vorfeld ran schaffen kann umso wahrscheinlicher und günstiger wird es.
Ich könnte mein Quad auch vom TÜV zerlegen lassen und Materialprüfungen einsenden etc. Dann bin ich halt mal die Summe von nem Kleinwagen los aber gehen tut alles
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Ich darf 690 Gebremst
Ich hätte ungebremst gerne etwas mehr.
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Ich hab bei KSR die Festigkeitsgutachten, der Kupplung sowie der Aufnahme am Rahmen, angefordert so wie die Brechung der Bremskraft diese Daten MÜSSEN existieren, da es sonst keine Zulassung in Deutschland gibt.
Mit diesen Daten kann ich erst mal Checken ob mein ATV mehr kann und KSR zb die Last runter gesetzt hat wegen Motor Verschleiß und Co.
Wie gesagt es gibt eine CF 450 die Ungebremst 200 KG ziehen kann ich darf nur 150 KG.
Mit den Gutachten weiß ich dann aber wie wo was. Scheitert es an der Kupplung, am Rahmen oder der Bremse etc. Aber ohne Gutachten brauch ich noch nicht mal beim Tüv anrufen und nach einer Auslastung fragen.
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Es hat sich endlich mal jemand von KSR gemeldet nachdem ich Sie auf allen Kanälen zugespamt habe. Ich wurde nach der FIN gefragt für die Unterlagen.
Allerdings ist nun schon seit einigen Tagen Funkstille. Ich warte mal noch ab und erstatte Bericht
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Ah wenn du den von Götz meinst vergiss es da steht Universal für CF Moto ggf. Muss der Auspuff umgeschweißt werden das schreiben die direkt so...
Für was wo ich noch umbauen muss ist mir das eindeutig zu teuer.