Beiträge von Kloppi1987

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Habbi,

    vielen dank nochmal für deine Hilfe,

    habe das Problem nun lokalisiert. Wie du bereits geschrieben hast, waren es die Seegerringe Nr.32 auf den Enden der Schaltwelle. Der Ring an der Fussbetätigung war lose und lies sich auf der Welle hin und her Schieben, dadurch ist die Welle nach innen gerutscht. Der Innere Ring war runter von der Welle und lag in der Ölwanne, dadurch sind Teil 17,18 und 27 auch von der Welle gerutscht und lagen ebenfalls in der Ölwanne. Habe gestern alles wieder Zusammengebaut und erstmal mit den alten Seegerringen fixiert. Nun schaltet das Quad wieder einwandfrei. Habe die Ringe gestern bestellt und werde es am Wochenende wieder komplettieren.

    Hast du evtl. noch eine Info für mich welches Kühlwasser ich am besten nehme?

    Mfg

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Um an den Schaltstern zu kommen muss die Abdeckung auf der kupplungsseite sowie die Kupplung runter, richtig?

    Habe gestern nochmal nach dem Seitlichen Spiel des Schalthebels geschaut. der hat knapp 2cm seitliches Spiel. Das ist doch mit Sicherheit zu viel. Problem ist, wenn man den hebel betätigt, drückt man ins leere. Egal ob hoch oder runter. Als ob die Verbindung im Getriebe getrennt wäre.

    Zum Sperrstift, es sieht so aus als ob er nicht weit genug drin wäre, weil ich am ende des Stiftes Richtung getriebe ca 5mm Blanke stelle erkennen kann.

    Werde mal die Kupplungsseite auseinander nehmen und schauen was mir da zum Vorschein kommt.

    LG

    Edit:

    kann man die Welle auf dem der Schalthebel sitzt, einfach aus dem Getriebe ziehen?

    fussschaltung-triton-reactor-450-sm_34.jpg

    Guten Abend,

    ich bin nun auch Besitzer einer Triton 450 Supermoto (Baujahr 2009 knapp 6500km Gelaufen). Gestern bin ich ca. 100km gefahren und heute nochmal ca. 30km. Als ich dann auf meinen Hof gefahren bin, ging der Rückwärtsgang bereits relativ schwer rein. Als der dann drin war konnte ich ganz normal rückwärts fahren. Nun geht der Rückwärtsgang allerdings nicht mehr raus. Wenn ich die Kupplung ziehe trennt Getriebe und Motor einwandfrei. der Schalthebel hat etwas seitliches Spiel. Nach oben und unten tritt man allerdings ins leere. Der Sprengring sitzt am Schalthebel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Sperrstift vom Rückwärtsgang nicht weit genug ins Getriebe rein geht und der Rückwärtsgang deswegen nicht mehr raus geht.
    Ich hoffe ich habe mein Problem ausgiebig und verständlich beschrieben und würde mich über Hilfsvorschläge sehr freuen.

    MFG

ANZEIGE