Kann auch sein das die identisch sind 🙈
So ist es, es sind die gleichen !!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kann auch sein das die identisch sind 🙈
So ist es, es sind die gleichen !!
Ist das eigentlich ein bekanntes Problem das sich die vordere Mutter des Trieblings löst? kann man die Mutter irgendwie besser sichern?
Muss jetzt erstmal 3-4 Wochen auf die Teile warten
Du kannst sie auf jeden Fall mit Schraubensicherungslack versehen. Mittelfest sollte reichen und auf jedenfall nach Hersteller Vorgaben mit entsprechendem NM anziehen.
Dann gehe ich auf Nummer sicher und hole mir Dichtmasse. Teflonband hätte ich da. Aber wenn es original auch so abgedichtet ist, machen wir es wieder so und fertig
Naja schon, hab gehofft man könnte Teflonband einsetzten, das habe ich da. Gewindedicht habe ich wieder nicht da
Hätte ja sein können...sorry für meine frage danach..
Willkommen hier im Forum, hier bist du gut aufgehoben!!
Hier hat immer jemand einen guten Tipp und Ratschlag...
Es ist vollbracht, Voltmeter nachgerüstet und ein Öltemperaturmesser. Ich bin damit zufrieden.
aha..also Gelenkwelle...na das ist doch wenigstens nicht das Getriebe
Du kannst dir das Ersatzteil bei Quad Company heraus suchen. Wenn du in dem Bild auf das Ersatzteil klickst, solltest du auch eine Hersteller Teilenummer bekommen. Mit der einfach mal googlen, evtl kommen da noch Anbieter. So mache ich es auch.
Hab es so gelöst. Bin mal eine große Runde gefahren und als der Motor richtig warm war, ließ sich die Schraube lösen.
Hab den Gewinde Adapter rein geschraubt und den Sensor. Habt ihr eine Idee wie ich das dicht bekomme, ich dachte ordentlich fest ziehen ist dicht...leider ölt es doch raus. Kann man da Teflonband nehmen? Weil Kupferring wird an dem Gewinde Adapter nix, da er sich nicht bis runter reinschrauben lässt.
Also ich habe heute schon einen 6er Inbus an der schraube verbogen. Die wehrt sich mit allem was sie hat...
Heute kam mein Edelstahl Reduzierstück V4A Gewindefitting AG x IG - 1/4" x 1/8" damit ich einen Öltemperatursensor nachrüsten kann. Bin gespannt..
Wenn da mal nicht das Getriebe hin ist.
Das wäre wohl der "worst case"...
Von der Sache her ist das nicht viel Aufwand mal nach dem Antriebsriemen zu gucken. Icj denke das es etwas mit der Kraftübertragung zu tun hat, da kommt jetzt erstmal nur das in Frage.