Ich denke dort sollte man mal die Variomatik prüfen bzw. den Antriebsriemen. Evtl ist dort was nicht mehr in Ordnung. Getriebe denke ich nicht, dazu müssest du schon starke Geräusche beim einlegen des Ganges und fahren haben. Hast du dabei quietschende Geräusche oder ähnliches?
Beiträge von FlowOne
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Auf jeden Fall genug um sich langfristig auszutauschen und zu diskutieren und philosophieren
Macht doch nicht aus allem eine Raketenwissenschaft…
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Das ist die eine Sache, die andere ist aber ob es dort etwas an der Stelle bringt. Denn man sollte schon den Sensor an der wärmsten Stelle des Motors montieren (falls möglich). Da gebe ich Habbi schon recht.
Leider hat sich nun heraus gestellt das es bei mir so nicht funktioniert, deshalb evtl die Frage das Thermostat heraus zu nehmen, so daß der große Kühlkreislauf offen ist. Dann könnte man darüber nachdenken das so zu lösen mit einem Adapter von Koso. Die Frage lautet dann wieder, an welcher Stelle...den Kühlerschlauch vor die Wasserpumpe (Kühlerausgang) oder nach dem entnommenen Thermostat in den Kühlerschlauch (Kühlereingang). Rein logisch und theoretisch nach dem Thermostat, also vor Kühlereingang. Ihr seht man kann Sachen kompliziert machen, wenn man nur lang genug drüber nach denkt....
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Das habe ich mit Habbi schon ausgiebig behandelt, und zwar in dem Thema hier ->Sensor
Wer da Interesse hat, oder vielleicht noch eine Idee...immer her damit..
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Sehr anschaulich gemacht und erklärt, vielen Dank. Dann werde ich mein Thermostat drin lassen. Den Temperatursensor werde ich wohl vergessen können, es gibt leider keine geeignete Stelle dafür an dem Subaru Motor.
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Alles klaro, danke für eure Antworten. Ich denke eigentlich das es nach dem starten vom Motor nicht lange dauert bis das Thermostat öffnet, und dann bleibt es in der Regel eigentlich über die ganze Zeit geöffnet, da der Motor ja schon dauernd ordentlich Wärme hat. Was ich damit eigentlich sagen wollte oder vermute, das es wahrscheinlich nicht dauerhaft öffnet und schliesst. Wenn er seine Öffnungstemperatur hat wird diese auch bis zum Schluss so bleiben.
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Nur aus reiner Neugier, man könnte doch aber problemlos ohne Thermostat fahren, zumindest wenn man damit überwiegend im Sommer unterwegs ist. Hätte zumindest den Vorteil das der Motor bei einem defekt überhitzt. Der Nachteil wäre sicherlich, der Motor hat eine längere warmlauf Phase oder?
Ist nur aus reiner Neugier, was ihr dazu meint. Ich weis das es seinen Sinn hat ein Thermostat zu verbauen, doch gar keins zu besitzen sollte nicht so tragisch sein oder?
VG
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Ist das sicher das der keine Benzinpumpe hat? https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…ff-und-oelpumpe
Jawohl Nummer 11 sollte sie sein....
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Da gibt es keine Benzinpumpe.
Das wusste ich nämlich nicht, hätte aber eine mögliche Sache sein können
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Könnte nicht evtl auch die Benzinpumpe einen defekt haben, das diese dort kurz aussetzt oder ähnliches?
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Danke für die ganzen antworten.
Was meint ihr zum Luftfilter Kasten ????
Im Luftfilterkasten?? Hab ich ja noch nie gehört, ich glaube nicht das es dort der geeignete Platz wäre. Ich habe meinem hinter dem Frontbumper. Wahrscheinlich der Klassiker hier....
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