Alles klar, hatte nur bedenken das es dort wie eine Art Entlüftung ist für den Motor oder sowas in der Art. Vielen Dank !!
Viele Grüße zurück !
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Alles klar, hatte nur bedenken das es dort wie eine Art Entlüftung ist für den Motor oder sowas in der Art. Vielen Dank !!
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Grüßt euch zusammen,
Kann mir jemand sagen wozu an dem Subaru Motor eine Schraube am Ölfilterdeckel sitzt? Sie sieht eigentlich aus wie eine Verschlussschraube. Ich habe mal ein Bild angehangen, dort ist es Position 14 !!
Habe nun gestern endlich meine Zündkerze wechseln können, leider warte ich immer noch auf meinen Temperatursensor, somit fiel meine geplante Tour wieder aus. Dafür habe ich den Motor etwas schick gemacht, mit Zinkspray ging das super
liest sich auf jeden Fall so, als wenn Interesse besteht...
Die silberfarbene hat was..
Da bahnt sich der nächste Kauf an...
Habe heute an der Online S5.5 versucht mal schnell die Zündkerze auszutauschen nach 8000km. Das es so aufwendig ist, hätte ich nicht gedacht. Komplette Frontverkleidung runter, Tank locker gemacht und kräftig nach oben verschoben. Dann festgestellt das ich eine dünnwandige Zündkerzennuss 16mm brauche. Mit einer normalen kommt man nicht tief genug...Projekt verschoben auf die nächsten Tage. So zerpflückt wie sie jetzt da steht..tut mir schon weh...werde wohl bei dem Aufwand gleich zu einer Iridium greifen...
Die Frage also wird sein, den Sensor nach der Pumpe und vor oder nach den Filter zu setzen. Alles andere mach meiner Meinung nach keinen Sinn
Das stimmt, theoretisch klingt es ja erstmal logisch. Die Umsetzung, das ist die Frage. Ich würde sagen das man Vorteile hat wenn der Sensor nach der Pumpe kommt. Nach dem Filter, wäre wahrscheinlich auch ok, obwohl ich nicht weis ob es da zu Toleranzen im Laufe der Laufzeit des Filters kommen kann....sowas muss man sich wirklich im Vorfeld gut überlegen und vor allem technisch logisch heran gehen...kenne ich mittlerweile von meiner...
Evtl über sie Ölablassschraube? Dafür gibt es vom Koso auch Adapter. Du musst nur schauen ob du eine magnetische Ablassschraube hast, diese würde ich dann lieber drin lassen. Evtl hast du an eine anderen Stelle noch ein Stopfen wo man rein gehen kann.
Na klar das kann ich machen, dann schreibe ich dir ne PN !!! Tausendmal danke für deine Hilfe bisher !!!!
Schick mir doch mal den defekten Schalter zu, ich werd sehen ob ich da was passendes finde.
Meinst du das Ersatzteil körperlich zu dir oder Bilder? Sorry für die blöde Frage, nicht das es zu Missverständnissen kommt. Eine andere geeignete Stelle als dort oben gibt es ja leider nicht. Ich mache den neuen Schalter erstmal dort wieder rein, somit habe ich meine rote Kühlwasseranzeige erstmal wieder. ISt ja wenigsten gut das Sie den Schalter an der Stelle gebaut haben, habe dort schon andere gelesen, wo der Schalter wenig Sinn hatte. VG
Guten Morgen,
also die Werkstatt hat ihn heute morgen auf die schnelle als erstes geprüft mit einer Widerstandsmessung. Der Schalter ist kaputt, nicht nur dass das Kabel aufgescheuert war. Nein er sprang auch beim erhitzen von K-Ohm nach unten auf zweistellige Werte und beim leichten aufschlagen hat er nur Sprünge gemacht. Ich habe mir jetzt einen neuen bestellt. Somit gehe ich auf Nummer sicher, das alles wieder funktioniert. Wie ich jetzt am besten meine Kühlwassertemperatur abnehme, weis ich allerdings auch noch nicht. Hab mal das Gewinde gemessen, da er nun einmal draussen ist. Es ich auf jeden Fall eine 22mm Schlüsselweite und Gewindesteigung konisch und 18G 5/16 Gewinde, also Zoll. Dort bekomme ich sicher kein Adapter rein.
sooo ich habe Neuigkeiten. Habe den Sensor abgezogen und das Kabel bis zum Tacho geprüft. Ist soweit in Ordnung. Auch habe ich direkt Masse am Tacho auf den Pin gegeben, und siehe da, die Lampe ging wie sie soll. Bei Masse an und ohne Masse aus. Ganz sauber. Also hab ich mich mit einem 22mm Schlüssel bewaffnet und habe zwischen Rahmen und Motor den Sensor in mühevoller Kleinbewegung heraus operiert. Und was soll ich sagen. Dort ist tatsächlich das Kabel durchgescheuert. Ich nehme den Sensor morgen mit auf Arbeit wo ich ihn mal in die Werkstatt gebe zum prüfen. Wenn er in Ordnung ist, mache ich Schrumpfschlauch und wellrohr drüber und baue ihn wieder ein. Hänge gleich mal die Fotos mit rein....