Was ich vergessen habe. Bei dem Subaru Motor Ist ja oben im Zylinderkopf ein Kühlwasser Temperatursensor. Leider flackert ab und zu die rote Kontrollleuchte, an der Ampel leuchtetsie manchmal in Kombination mit flackern. Beim Gas aufdrehen geht diese wieder aus. Jetzt hatte ich mal das Kabel von dem Sensor abgezogen und das Kabel was im Kabelbaum weiter geht auf Masse gehalten. Somit müsste ja eigentlich die Lampe auf dem Tacho angehen? Oder sehe ich das falsch? Jedenfalls überlege ich, den Sensor am Zylinderkopf raus zu schrauben und dort evtl einen von Koso montiere mit separatem Display für die Wassertemperatur. An dieser Stelle macht es für mich am meisten Sinn. Weiß jemand zufällig welches Gewinde der Sensor hat? Evtl hat den schonmal jemand gewechselt..?? Was sind eure Meinung zu dem Vorhaben?
Beiträge von FlowOne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Guten Abend,
kurze bescheidene Frage, was für Frostschutz bekommt meine Online S5.5, rotes oder blaues?
Die nächste Frage wäre, wenn ich den Kühlerschlauch am Kühler links wechsle, läuft mir theoretisch das ganze Kühlwasser raus. Wenn ich das auffange, würde ich es in den Einfüllstutzen des Kühlers wieder nach erfolgreichen Wechsel rein kippen. Wie entlüfte ich danach das Kühlsystem am besten? Mein Ausgleichsbehälter ist jetzt im kalten Zustand bis zur minimum Markierung gefüllt. Muss ich dort etwas auffüllen? Viele Grüße und besten Dank im voraus.
-
Neuen Sportluftfilter von K&N in meine Maxxer 300 Supermoto eingesetzt. Außerdem den Fehler gesucht, warum das TomTom 550 nicht an der Aktivhalterung laden möchte. Verkabelung passt, aber geladen wird es trotzdem nicht.
Evtl Sicherung prüfen? Oder es kommt nicht genug Saft an?
-
Hi, ich kam zum Quad fahren, da ich beabsichtigt habe meinen kleinen Motorradführerschein zu erweitern um auch die ganz großen fahren zu können. Schließlich fehlt nur noch das in meiner Führerschein-Darf-Liste. Leider spielte da meine Regierung zu Hause nicht ganz mit, da wir vor 4 Jahren zum ersten mal Eltern geworden sind und ihr das Risiko zu hoch ist, da sie weis das dabei Benzin in mir ist..ihr wisst schon..
Naja jedenfalls suchte ich nach einer Alternative, wollte mir schon eine 125ccm holen und dachte mir, naja du möchtest eigentlich schon etwas flotter unterwegs sein. Der Zufall wollte es so und der Nachbar bei meinem Eltern hatte seine Kymco MXU300 vor das Haus gestellt. Ich war zu besuch und wir kamen ins Gespräch übers Quad fahren. Am nächsten Tag rief er an und meinte ob ich seine haben möchte, er verkauft sie. Natürlich hab ich spontan zugeschlagen. Sie war optisch und technisch nicht die fitteste. Somit habe ich die gute komplett her gerichtet und dabei meine "Leidenschaft" entdeckt.
Nach 1 Jahr Erfahrung sammeln, kam ich an den Punkt das ich etwas schnelleres haben möchte und ATV nicht zu meiner Umgebung passt. Also habe ich bei Kleinanzeigen meine jetzige Online S5.5 gefunden. Und seid dem fahre ich diese. Mein Sohn ist mittlerweile 4 und wird im Oktober 5 Jahre alt, selbst er ist mit Quad fahren bereits infiziert. Er bekam letztes Jahr ein 1000W Elektro Quad, und fährt mittlerweile wie ein kleiner Rennfahrer. Und seid 1 Jahr auch mit seinem kleinen Brüderchen
Schönes Wochenende !!!
-
Ich denke wenn du die Schraube am Vergaser passend einstellst, dann sollte sich das mit dem Gang knallen erledigt haben. So war es jedenfalls bei mir damals auch, an meiner Kymco MXU300. Viel Erfolg.
-
Also ich hab das komplette gewinde mit dem Schneideisen nachgeschnitten, irgendwie hatte das aus Taiwan ein schmiss. Meine Radmutter konnte ich danach aufdrehen und auch mit 60Nm fest ziehen. Da es nicht überdreht hat, gehe ich davon aus das es hält. Danke an alle Tipps und Ratschläge
-
Alles klar, ich werde mir morgen etwas passendes besorgen und werde berichten. Hoffentlich wird es was.. Gute Nacht
-
So an sich sieht das gewinde nicht Verkehr aus, aber egal welche Mutter, ich bekomme die nicht angefädelt. Ich vermute das die Gewindegänge am Anfang etwas "verbogen" sind. Die Radmuttern werden nämlich gleich schief gedreht.
-
Wenn du das passende Werkzeug hast sollte das kein Problem sein
Im Bezug auf nachschneiden oder? War mir nicht sicher ob man das bei Radbolzen macht.
-
Hi FlowOne,
mit dem von Dir ausgesuchten Öl machst Du bestimmt nichts falsch.
Mein Händler nimmt auch anderes Öl als spezifiziert. Aber wenn Du Dir mal Zeit nimmst, zu recherchieren, was die Unterschiede zum Beispiel zwischen 10W40 und 10W50 ist, wirst Du einsehen, dass das in unseren Breitengraden keine Rolex spielt.
Viele Grüße
Das werde ich auch mal machen. Mit Thema Öl habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Danke für deine Antwort
-
Heute war es soweit, die Radsterne wurden vorgestern geliefert und habe sie montiert. Als ich natürlich meine Räder montieren wollte, stellte ich fest das ein Radbolzen das Gewinde am Anfang etwas beschädigt ist, so das meine Mutter nicht drauf gehen möchte.
Weiß jemand ob man Radbolzen Gewinde nachschbeiden kann, oder ob es im Ernstfall möglich ist den Rabolzen aus dem Stern zu schlagen und ein anderen Bolzen der alten Radsterne wieder zu verwenden? Laut Ersatzteilliste gibt es keine Radbolzen einzeln.
-
Na da schau einer an, schon Wahnsinn, kein Wunder wenn mancher da nicht durchsieht. Ich nehme das Öl jetzt was ich gekauft habe von Motul, aber wäre für mich interessant gewesen wenn jemand mit dem gleichen Motor gesagt hätte was er nimmt. Aber passt schon. Danke für die Antworten .