Meine haben sich dauernd gelockert. Dann hab ich mit Loctite eingeklebt und hab 30 000 km runter ohne das sich was gelöst hat.
Das habe ich jetzt auch im Auge, hoffe nur wenn ich mal an die Achslager muss, die Radsterne mich da hin lassen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Meine haben sich dauernd gelockert. Dann hab ich mit Loctite eingeklebt und hab 30 000 km runter ohne das sich was gelöst hat.
Das habe ich jetzt auch im Auge, hoffe nur wenn ich mal an die Achslager muss, die Radsterne mich da hin lassen...
Also bei mir waren beide Muttern Lose und wurden nur noch vom splint gehalten.
Ich überlege gerade ob ich mir neue Radsterne besorgen sollte, da ich der Meinung bin das die Verzahnung in dem Radstern bereits gelitten hat. Beim aufstecken der Radstern habe ich immer noch Spiel beim drehen. Also ich sag mal ca. 1mm nach links und rechts.
Weiß nicht wie ich das für die Zukunft mal richtig abstellen kann.
Für die Online gibt es scheinbar nichts an Serviceunterlagen... aber für die baugleiche 500er Adly zum Glück schon. In deren Unterlagen sind als Anzugsmoment für die hinteren Kronmuttern 140Nm angegeben. So hab ich sie an meiner auch angezogen, da wackelt nichts.
Grüße!
Grüße, darf ich dich nochmal etwas fragen?
Wie oft musst du bei dir die Nabenmutter fest ziehen? Ich überlege nämlich die radsterne mit Loctite einzukleben, dann hab ich endlich ruhe damit. VG
Zum Ende geht es hier ja wirklich um Tipps und um zu helfen. Für andere da sein und das schätze ich hier jedes Mal...ich finde jeden Tipp gut, ich persönlich kenne auch nicht jede Maschine und das kann man niemanden verübeln. Evtl hilft der Tipp mit dem Killswitch wieder jemanden, der wirklich einen hat ✌👍👍👍
Also, ich hab damals das passende Öl in den Tank gefüllt, geht nicht alles rein! Dann habe ich den Starter 2-3 mal betätigt ohne das die Maschine anspringt. Danach konnte ich das restliche Öl auffüllen.
Zur Sicherheit nochmals den Starter betätigen ohne das der Motor läuft und nochmals den Ölstand kontrollieren.
Das ist auf jeden Fall vernünftiger, ohne den Motor wirklich zu starten 👍👍 finde das schon wichtig, falsch gemacht kann viel schief gehen
Ich denke so könnte es was werden, hätte wie gesagt die 2,5 Ltr. alles in den Tank gefüllt. Ich denke da ähnlich das die Pumpen ihre Aufgabe dann erledigen. Ich kann morgen mal schauen, aber ich glaube wirklich das der Subaru Motor keine weitere Öffnung hat.
Hab sowieso erstmal noch zu tun mit meinen Radsternen 😝🤪
Schön Feierabend😀
Vielleicht hat von den anderen Quadfreunden da noch ein Tipp, ich hätte jetzt das frische Öl in den Aussentankbehälter gefüllt, och glaube wo anders ginge es beim Subaru Motor auch nicht. Korrigiert gerne wenn ich mich irre.
Hallo, sorry das ich das Thema nochmal kurz anheize. Wenn man dann das Öl wieder auffüllt, dann kommt es aber in den Aussentank rein, sprich dort wo sein Thermometer sitz, richtig? Da sich die Ölpumpe von dort das frische Öl wieder rein zieht??
VG
Grüße zusammen,
kann mit jemand zufällig helfen für meine Online S5.5 einen Stromlaufplan zu bekommen oder gar die Anzugsdrehmomente von Fahrwerk/Aufhängung/Motor. So ne komplette Übersicht wäre schon richtig hilfreich..
Allen einen guten Start in die neue Woche morgen und gesund bleiben!!
Alles klar, vielen Dank. So viel spiel in allen Richtungen finde ich darf auch nicht sein. Ich werde diese mal nachziehen, hoffentlich hat sich an der Verzahnung der Achse nichts abgetragen ....
Grüße an alle,
habe mir vorhin beim Quad schieben Gedanken gemacht wieso an den Hinterrädern immer so ein knarzen her kommt (kein Knacken). Also habe ich die HA aufgebockt und mal die Räder gecheckt. Mir ist dort aufgefallen, das die Radsterne links und rechts schon sehr viel an Spiel haben. So wohl in Fahrtrichtung und auch vertikal. Die erste Lösung dafür wäre ja zu prüfen was die Achsmutter bzw. Kronenmutter macht. Diese würde ich gern vorerst mal nachziehen. Kann mir jemand dort helfen mit wie viel Drehmoment diese Mutter angezogen wird??
Sollte das keine Abhilfe schaffen, werde ich bestimmt wohl mal in neue Achssterne investieren müssen. Bei ca. 8000km darf das wohl bestimmt auch mal sein.
Bei dem Quad handelt es sich im übrigen um eine Online Supermoto 5.5.
Die Achse hatte im aufgebockten Stand kein spürbares Spiel in jeglichen Richtungen. Zumindest wenn dann sehr minimal auf den ersten Blick.
Schönes Wochenende gewünscht.
Grüße an alle!!! Weis jemand zufällig das Gewinde vom Thermoschalter bei der Online 5.5 oder Adly Hurricane 500 oder Beeline. Sind ja alles die selben. Möchte mir gerne einen Schalter einbauen mit 75-80 Grad. Damit der Kühlerlüfter etwas eher anfängt. Dächte hätte im Forum was von M16 gelesen. Kann mir das zufällig jemand bestätigten? Zu dem anderen Thema mit der roten Lampe kam ich noch nicht dazu den Sensor am Zylinderkopf zu prüfen. Nur das ihr dort nix verpasst was heraus gekommen ist!!! Beste Grüße!!