Gibts dann auch eine genormte Popomaßeinheit?
hilft das?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gibts dann auch eine genormte Popomaßeinheit?
hilft das?
Nein da habe ich keine Angst, ich fahre sehr gern und bevorzugt kurvige Strecken.
Hast du eventuell dein Gewicht falsch verlagert in der Kurve?
vielleicht, in der Kurve schalte ich immer etwas langsam...
Hallo,
Erst seit kurzem fahre ich Quad, es macht wirklich viel Spaß, aber etwa zwei Wochen zuvor war ich bei einer Kurve auf den Boden gefallen, glücklicherweise habe ich mich nur leicht verletzt.
Danach bin ich immer nervös bei Kurven, da ich Angst habe, dass ich die Kurve nicht schaffe und wieder auf den Boden gefallen.
Habt ihr auch ein unsicheres Gefühl bei Kurven? Oder habt ihr vielleicht Tipps, wie man diese Angst überwinden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns
gibt es vielleicht eine Vergleichstabelle?
Alles anzeigenDas kann man relativ einfach von Zoll in Millimeter umrechnen.
Bei den Angaben in Zoll wird der Radaußendurchmesser, die Reifenbreite und der Felgendurchmesser angegeben.
Die Angaben in Millimeter entsprechen der Reifenbreite, die 70 bedeutet 70 Prozent der Reifenbreite sind die Reifenhöhe und die 10 sind wieder 10 Zoll Felgendurchmesser.
Die rechnerischen Werte sind jeweils gerundet und können von den tatsächlichen Maßen etwas abweichen.
Der Faktor von Zoll auf Millimeter ist 25,4, als Beispiel für die Breite 7 Zoll = 7 x 25,4mm = 177,8mm. Abgerundet auf gängige Reifengrößen entspricht das 175mm.
Den Rest kann man auch relativ einfach umrechnen.
Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt
oder muss man jedesmal auf diese Weise umrechnen?
Alles anzeigenDas kann man relativ einfach von Zoll in Millimeter umrechnen.
Bei den Angaben in Zoll wird der Radaußendurchmesser, die Reifenbreite und der Felgendurchmesser angegeben.
Die Angaben in Millimeter entsprechen der Reifenbreite, die 70 bedeutet 70 Prozent der Reifenbreite sind die Reifenhöhe und die 10 sind wieder 10 Zoll Felgendurchmesser.
Die rechnerischen Werte sind jeweils gerundet und können von den tatsächlichen Maßen etwas abweichen.
Der Faktor von Zoll auf Millimeter ist 25,4, als Beispiel für die Breite 7 Zoll = 7 x 25,4mm = 177,8mm. Abgerundet auf gängige Reifengrößen entspricht das 175mm.
Den Rest kann man auch relativ einfach umrechnen.
Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt
gibt es vielleicht eine Vergleichstabelle?
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier
Ich bin mir nicht sicher, aber ich handhabe es so - solang am Weg, egal ob Wald- oder Feldweg kein Schild steht von wegen Forstbetrieb oder ein Einfahrtsverbotschild darf ich da lang fahren..? Hatte bisher auch nie Probleme, aber bei uns juckt es auch wirklich niemanden...
wegen Arbeit muss ich von der Stadt aufs Land pendeln, ATV Reifen ist ja super, aber ATV, hahaha, ziemlich peinlich
Ich fahr den Maxxis Ceros und bin sehr zufrieden damit.
Den Inova Mojave hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, den hab ich aber selber noch nicht gefahren.
SunF hat auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
@andi07: Recht hast du, könnte da auch die Krise kriegen.
@Schmolf: mein Hund bekommt ab und zu mal angedroht dass er als Bettvorleger endet wenn er nicht spurt (würde ich natürlich niemals tun). Da musst ich mir auch schon doofe Sachen anhören. Aber lieber einmal zu viel protestiert als einmal zu wenig
Frieden und Liebe