Beiträge von Schlammperle

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    Die Deichselbox ist sone Sache,habe ja sowas ähnliches in Alufolie,ääähhh Riffelblech.Ohne Riffel ist das Zeug mit ganz viel Humor gemessen knappe 1,5 mm dick.

    Mein Schweißer füre Alufelgen hat da schon als Boden ne 3mm Aluplatte eingeschweißt und den unteren Rand nachgebraten.Mit einfachen U-Bügeln an der Deichsel befestigen,?kannste wortwörtlich knicken.Habe damals zur vergrösserung der Auflagefläche aussen, ne 2m Alurichtlatte geteilt ,und unter die Kiste quer gepackt.

    Als " U-Bügel " habe ich 8 x verzinkten Flachstahl 5mm dick und 40 mm breit lang ca 150mm ,Bohrungsabstand bei meiner Deichselbreite war 100mm mit insgesamt 8x M10 Schrauben,Scheiben,und Selbssichernden Muttern an der Deichsel geklemmt.Bloß nicht die Deichsel anbohren,gibt ärger mit dem TÜV.!!

    Wie immer kommen nach den hübschen Bildern der Kür,die grausame Pflicht.

    Das Video über den ersten Teil der Reise ist fertig,wer auf Offroad steht, ab hier bitte ignorieren,ist nur nen bischen Loireschlösserkram.Videoqualität ist 1080,und bitte den Ton herunterregeln.

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    Sieht nach Maxxi Ceros aus,fast identische Profile gibs auch von Duro und anderen.

    Wir kommen mit den Maxxis ca 15k Km vorne und ca.20k Km hinten bis ca 5 mm Profiltiefe hin,die anderen wie Duro halten nicht so lang,aber dafür sind die Maxxi Ceros auch teurer.

    Oh das ist überhaupt kein Problem,zum Problem wird es erst wenn dann nach 1-2 Wochen die Rückfrage kommt wo denn das Foto vom Zähler mit der NR.1HL....bleibt....

    Wenn man dir sone Bitte um Zählerstandsangabe bis zum 7.1.2025 mitsamt QR-Code schickt nervt das wenn du vom 2-7 versuchst dich da einzuloggen und du die Nachricht liest das ein Fehler im System dazu führt das nix geht mit einloggen.Wenn du dann Nachmittags am 7. dich endlich eingeloggt hast deine Kwh eingeben willst und die dann wieder die Zahlen für den 1HL... haben möchten,obwohl selbst die von E-on mit dir über den 1AP..abrechnen,was machst du da?

    Und wenn du diesen dämlichen Fick schon seid 2 Jahren machst,und noch etwas Aussenstände hast weil seid 2023 keine richtige Abrechnung erfolgt ist ,sondern immer nur geschätzt wird.

    Wenn du die eine oder andere Sekunde in Telefonwarteschleifen verbracht hast,wenn du sogar mal son chat mit sonem Hiwi getippt hast und über E-mails ausser, haben ihre Nachricht erhalten,sich nichts rührt.

    Aber immerhin haben sie zumindest gemerkt das die Zählernr.1HL ausser zu mir auch zu noch jemanden gehört mit dem sie,erfolgreich Verbrauch, Abrechnen.:thumbup:Eigentlich müssen sie nur Begreiffen das die 1AP...zu mir gehört und darüber Verbrauch und Einspeisung laufen,dann ignoriere ich einfach ihre dämlichen Fragen zu 1HL und von mir aus sollen die den dann stilllegen,abklemmen oder sich sonstwohin schieben.

    Nun verständlich warum die kein Foto bekommen ??

    Bei mir soll demnächst nen Ableser von der Avacon vorbeischauen,hat zumindest der andere Mitarbeiter gesagt ,nachdem ich dem 1. Clown am Telefon gesagt hatte wo er sich den Gedanken hinschieben kann das ich noch irgendwie kooperativ bin und ihnen ein Foto vom Zähler schicke.Macht echt keinen Spaß mehr,die legen einfach auf.Freu mich schon wenn der Typ den 1HL..... fotographieren will und nicht den 1 AP...werde dann not amused ihm sagen, das er ihn Suchen gehen kann...:wait:

    Moin,

    wo liegen dann die 16 Volt an ? ( bin ja bekennender Stromgnom)

    Stromfehler finden ist auch nicht auf meiner Hobbyliste vermerkt.

    Hatte bei der Mistigen für ca 5-30 Sekunden das Symbol für EPS orange leuchten und die Lenkung fühlte sich schwerer an,wobei bei höheren Geschwindigkeiten ca. über 50 Km/h eh die EPS aus ist.

    Diese Fehleranzeige tauchte 1-2 mal im Monat auf.Habe meine Werkstatt gefragt und der meinte ausser diversen anderen Sachen könnte das die Überspannungsabschaltung sein die kommt bei Spannungspitzen über 16,x Volt,das deutet drauf hin das sich demnächts der Spannungsregler endgültig verabschiedet.

    Naja nach nem knappen halben Jahr hat sich der Regler verabschiedet und die Karre wollte nach ner Pause nicht mehr anspringen,weil nur noch ca.10 Volt,für nen müdes Klack sorgte.

    Fremdgestartet und Spannung an der Batterie gemessen,war die meiste Zeit bei unter 10 Volt,und fallend,und zuckte kurz in den Bereich von ca.18 Volt und höher,war schlecht meßbar weil es immer nur nen kurzer Impuls war. Neuer Spannungsregler und nie wieder Probleme mit der EPS.

    Ab MJ.2015 haben die Sportis ne andere,stärkere EPS,(auch die 1000der)die auch bei hoher -Geschwindigkeit arbeitet.Bei denen macht sich ein Ausfall wesentlich heftiger bemerkbar,inKurven fühlt sich das wie ne blockierte Lenkung an,und wenn die sich wieder zuschaltet ist der Begriff übersteuernt, noch untertrieben.

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