Beiträge von Schlammperle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Deswegen muss jetzt erst ein einzelner Motor zusammen gebaut werden.

Ja und dazu muss ein Adept des heiligen Pingpong Ordens auf Brustwarzen zum heiligen Schrein krabbeln und dort um Mystische Aluformen bitten....:facepalm:

Hat Odes nicht mal nen Europäisches Zentrallager?

Im allgemeinen sind Firmen verpflichtet bis zu 10 Jahre nach Modellende Ersatzteile vorzuhalten.

In der Wolfssaison 2023/24 gabs in Germany gut 200 Rudel und knapp 50 Paare,plus nen paar Einzelwölfe,alles in allen gur 1600 Viecher.

Im Durchschnitt produziert/zieht erfolgreich, nen Wolfsrudel 4 Welpen pro Saison auf.

Ebenfalls pro Saison sterben ca 200 Wölfe,für die meisten gilt : ist das Wölflein platt wien Teller war Pirelli wieder schneller,einige haben unliebsame begegnungen mit ihrer Beute,oder werden von ihresgleichen gekillt,und nen paar dürften unter der Rubrik 3 X S verschwinden.

Das heiß für die Saison 2024/25 werden wir es mit ca 2200 Wölfen zu tun haben,und vermutlich werden die 50 Paare aus dem letzten Jahr auch nen bischen Bunga Bunga machen.dann werden wir nächstes Frühjahr ca 3000 Viecher haben.

Wegen einem popeligen Wolf auf Durchreise mache ich mir noch nicht ins Hemd,das mag mit mitte 70 wohl anders aussehen.Dummerweise haben wir hier in der Gegend nen Rudel mit 12 Tieren in 2024 gehabt,das sind dann 2 Alttiere ,mit 5 über 1jährigen ,und 5 Jungtiere unter einem Jahr.Das gibt mehr als nurn paar Löcher im linken Arm.

Achja die neugierigen putzigen Jungwölfe :facepalm: die da durch die Gegend hoppeln und neu Reviere suchen sind 2 Jährige Wölfe,also Hunde gelten mit 2 Jahren als ausgewachsen.

Mich würde interessieren, welches Schnittprogramm du verwendet hast? Mittlerweile können diese Programme ja Dinge, da hätte man vor 5 Jahren von geträumt. Muß man sich aber erst mit beschäftigen. Mal eben ist dann nicht...

Es gibt da einige ähnlich aufgebaute Programme,sonst habe ich das olle "Fotos" was es mit Windoof 10 serienmäßig gab benutzt,heißt jetzt "Fotos Legacy",Vorteil,kommt auch mit eher popeliger Rechenpower aus, und ist auch mit nem 17 Zoll Laptop gut zu händeln.

Da Vinci Resolve 19,ob in der Free oder Bezahlversion soll auch gut sein,Rechenpower vorausgesetzt. Ich hab Shotcut genommen weil es nen open source Programm über alle Plattformen,Windoof,Mac und Linux ist.Sollte also ne gewisse Zukunftssicherheit haben,alte Hunde und neue Tricks....:facepalm:

Ist die Kamera mit Brustgurt befestigt? Die Perspektive und ruhige Führung finde ich sehr gut.

Nö,bei der Blauen sitzt die Kamera,Gopro 11 mit Superduperweitwinkel an der Reling der Frontabdeckung.Bei der Spermaweißen sitzt die Gopro 10 mit einfacher Weitwinkel Einstellung links am Lenker.Beide Kameras arbeiten auf 2704 mal 1520p und mit 60 Fps.Die Kameras sind auf normale Bildstabilisation eingestellt,son kleines bischen Geschüttel wäre O.k.

Endlich mehr Schotter als Schlösser :thumbup:

Sind die gezeigten Wege legal befahrbar?

Sehr schön...wenn man den Tip mit der stumm geschalteten Musik beherzigt. ;) ^^

Tscha wenn du mehrere Wochen mit Frau unterwegs bist, mußt du auch mal nen Schuhladen,aka Loireschlösser anschauen.

Die Routen waren alle frei befahrbar,wenn man beim Dorf Alevia auf Google Streetview geht kann man sogar sehen wie das Auto an dem,im Video erwähnten Durchfahrtverboten Schild durchfährt,so ca.1-2 Km weiter...

Das Vorletzte vom letzten Jahr,habe mal nen anderes Videoschnittprogramm ausprobiert.

Ist so wie immer die Software kann mehr als der Nutzer versteht...es heißt Shotcut ist für lau,und das neue Video kommt mit 1440p und 60 fps.Mein Schlepptop hat gepflegte 3,5 Std gebraucht um aus 7 vorgebastelten Teile das ganze 46 Minuten Dings zusammenzupuzzeln.

Wie immer,den Ton leise drehen,und wenns zusagt darf auch nen Daumen hoch gedrückt werden.

ATV Touren in Nordspanien,Picos de Europa

Hej,

es ist einfach ein Platz Problem ,Deutschland ist einfach zu eng deswegen bin ich ja auch nach Schweden und wenn ich noch etwas jünger wäre würde ich noch weiter in den Norden ziehen.

Mvh Werner

Was finden die Leute nur an so kalten Ländern,früher hieß es immer im Herbst/Winter, last uns mit dem Moped im Sommer zum Nordkap fahren,jau machen wir tolle Idee.wenns im Mai dann ans Eingemachte ging :ochne da ist Scheizzwetter,der Alk ist noch teurer als in Dänemark,die sind da biestig in Sachen Geschwindigkeit.Schei...auf Nordkap wir knallen uns um 6 Uhr morgens bei BS aufe Autobahn und abends um 22 Uhr gehts aufe Fähre nach Malle ,PAAARRRTY

Deutschland ist ungefähr 20 % kleiner als Schweden,hat ca. 80 Millionen Einwohner,Schweden hat so gute 10 Millionen.In Schweden hat man 300 Wölfe als Obergrenze gesetzt,der Rest wird abgeschossen.

In Germany haben wir über 1600 Wölfe und die Leute meinen da geht noch mehr.:facepalm::|:

Eine neue Unterhose und einen Lackstift gestern, eine ältere Dame hat mir gestern die Vorfahrt genommen, ich weiß nicht wie ich 42t bei 49 km/h zum stehen gebracht hab. Ich glaub da waren alle Schutzengel der Welt vor Ort. Ausser einem kleinem Kratzer an den Stoßstangen nix passiert. Nach einem beruhigenden Gespräch konnten wir dann beide weiterfahren. :thumbup:

Tscha Glück für die alte Dame,Pech für dem,den sie als nächstes die Vorfahrt nimmt.Der nächste ist dann vielleicht nen Moped oder Quad Fahrer.

Das dient der Krisen Vorsorge

Wenn ich mich bei mir in der Gegend umseh,hab ichs knappe 35 Km bis zum Endlager Morsleben im Osten,oder 25Km bis Endlager Konrad in Südwest,naja dann gäbs da auch noch das (End)lager Asse, Südlich bei knapp 30 Km.Eigentlich schade daß das wahrscheinlich nix mehr mit Gorleben wird,das wären dann wenigstens gute 100 Km gen Norden gewesen,nagut immerhin nen fettes Zwischenlager habense dort.:facepalm::facepalm:

Hej,

Recht hast du ,die Halsbänder werden immer noch benutzt, wir haben in den letzten 20 Jahren keinen Hund verloren und es wurde auch keiner durch eine Wolf getötet.

Sicher kommt es vor in Schweden ,aber deshalb werden hir keine Wölfe gejagd.

Mvh Werner

Ich nehme mal an du wohnst in Süd,oder Mittelschweden,da gibts etwas weniger Wölfe.

Möglicherweise haben die Wolfsrudel da auch beschlossen auf Grund der hohen Lebenshaltungskosten auf die 1 Welpen Politik,so ähnlich wie in China,zu wechseln.Der Nabu hat da 2022 eine Möglichkeit aufgelistet,die meinen das da auch Wölfe nicht an Altersschwäche sterben.

https://www.nabu.de/tiere-und-pfla…r%20aufgenommen

Übrigens haben wir in Niedersachsen,das ja bekanntlich um einiges größer ist als Schweden und Norwegen etwas über 55 Wolfsrudel

ANZEIGE