Ich hab was gefunden auf der amerikanischen Seite. Es scheint so als wäre dieses Problem normal. Auf einem Video ist deutlich zu sehen was ich beschrieben habe und andere sagen dazu das das so sein soll. Also ist das rasseln wahrscheinlich normal.
Ich habe mir von unserem Schlosser die Hülse für die Kupplung um 2 zehntel abdrehen lassen um das Spiel vom kupplungskorb zu reduzieren. Sieht erst mal ganz gut aus Jetzt versuche ich noch eine Lösung zu finden wie ich vermeide das das kleine Zahnrad gegen den Deckel schlägt. Neue Dichtungen sind gestern gekommen und ich denke mal das ich das quad heute oder morgen wieder zusammen baue. Naja und dann mal sehen was passiert.
Beiträge von Norlex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
hab mich damit auch schon rum gequält. Leider mit mäßigem Erfolg. Irgendwann hat man dann die Schnauze voll. Wenn man mühsam alles übersetzt, nur die Hälfte versteht und dann auch nicht schlauer ist wie vorher.
-
Ja hab ich versucht, aber mein Englisch reicht dafür nicht aus.
-
ok da steht es ein bisschen ab. Aber normalerweise sitzt dort ein Bolzen drin der das zahnrad zwischen anlasserzahnräder und dem freilauflager hält
-
leider habe ich keine Angaben. Aber das kleine Zahnrad ist eh nur kurz beim starten in Betrieb. Es sitzt ja zwischen anlasser und freilauflager. Das dürfte man auf dem Bild ganz am Anfang sehr gut sehen.
-
Nein da sind keine laufspuren. Hab mir noch ne neue lagerbuchse für den Korb gekauft und hab sie mit dem neuen welslager jetzt eingebaut. Versuche jetzt noch ne dünne Unterlegscheibe zu besorgen für das kleine Zahnrad und dann Baue ich alles wieder zusammen. Wenn endlich die neuen Dichtungen da sind.
-
Das kleine Zahnrad über dem freilauflager hat auch 3 zehntel Spiel bei geschlossenen Deckel. Wenn man das bewegt und gegen den Deckel stößt ist das schon ziehlich laut. Könnte es das eventuell sein? Das dieses bei laufendem Motor ständig hin und her rutscht und am Deckel rasselt?
-
Das sich das zahnrad auf dem Korb ein Zehntel hin und her bewegen lässt in jede Richtung ist ok oder?
-
-
hab die kupplung jetzt doch noch mal ausgebaut, weil das gerassle nervt. Hier das gewünschte Bild.
-
Willkommen. Ich komme aus Helbra und bin mit einer Honda TRX 450ER ab und zu mal unterwegs. Wenn es die Zeit zulässt.
-
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Habbi. Leider ist das Quad schon wieder zusammen gebaut. Aber die Federn an der Rückseite waren in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.