Ja der geht glatte Wände hoch. Doch dafür wird er bei mir dann weniger genutzt. Der ist 30 Jahre alt und die sind an dem nun mal nicht Spurlos vorbei gegangen. Es ist ein Feldjägerwagen gewesen in einem Panzerbattailllon in der Heide. Dementsprechend sind einige Kilometer drauf gekommen. Ich möchte den restaurieren und in den Auslieferungszustand an die Truppe herrichten. Dann darf er seinen verdienten Veteranenruhestand mit gelegentlichen Ausfahrten Sonntags in die Kirche verrichten. Oder schnell rüber ins Elsass zum einkaufen, nur die Eingeborenen schauen immer gleich doof, wenn Militärfahrzeuge aus Deutschland kommen. Warum auch immer
Beiträge von Kingtiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Mit 4 Rädern.
Groß, grün, laut und stinkt.
Mit H-Zulassung.
Wenn ich Verdeck weg mache und Scheibe abklappe ist das fast wie ATV fahren.
-
Hab einen Wolf gekauft
-
-
Mal nichts mit dem Quad.
Mein aller erster Englandurlaub überhaupt wurde wegen dem Coviddünnpfiff gestrichen. Um meine Trauer darüber etwas zu reduzieren, habe ich und mein liebes Weib uns dazu entschlossen, etwas England zu uns zu holen. Was ist da dann besser geeignet als das was jeder aus London kennt? Die Uniformen der Household Division der Königin. Es kam heute die erste Jacke der 5 Regimenter an. Und zwar eine des Welsh Regiment of Food ihrer Majestät der Königin blablablabla. Die Jacken kommen in Trikotrahmen und werden zu unserer Wohnung an der Treppenwange aufgehängt.
-
Vorne wo das Logo angebracht ist, zieht man diese Nase zu sich. Dann hängt man den ersten Knopf aus Siehe 1.
Danach setzt man Links und Rechts bei der Tachoabdeckung Kunststoffheber oder sowas ein und hebelt die Abdeckung leicht nach oben. Vorsticht aber, dass du nicht zu viel Kraft aufbringst. Siehe 2.
Du kannst dann die Abdeckung zum Tacho hin weg schieben. Über die 2 Heber gleitet der Deckel dann raus.
-
So genau hab ich das noch nicht überlegt, wie ich ihr das beibringe.
-
Ein Körbchen fürs Frauchen
-
Tag zusammen,
Ich könnte günstig eine neue CForce 820 bekommen. Was ich so gesehen habe, ein eher selteneres Fahrzeug hier.
Hat mit dieser jemand Erfahrung?
Taugt die was?
-
So mache ich das.
Ich lass mir die Papiere geben und gehe zum TÜV.
Oder gar besser, ich gebe en Wisch dem Quadhändler meines Vertrauens, denn bei dem steht der TÜV ja ständig auf der Matte.
Und ich denke ein TÜVtüp lässt sich von nem Händler/Werkstatt schneller dazu überreden.
-
So hier mal die Antwort von Götz.
Wie kann das ablaufen?
Muss ich den Auspuff kaufen und montieren und damit zum TüVmenschen fahren?
Langt es dem, ein Bild zu sehen?
-
Wäre vielleicht einfacher den Kofferschlüssel mit ans Hausschlüsselbund zu bammeln.
Einfacher geht es nicht.
Koffer und Tankschlüssel am Hausschlüsselbund und Quadschlüssel an nem Band oder so.