Beiträge von Anlor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich glaub Bumblebee wär ziemlich angepißt, seinen Namen für ein russisches Gefährt herzugeben, so als ultra-amerikanischer Filmheld :P

    Viel Spaß mit dem Panzer!

    Wenn Du eigentlich zufrieden warst, warum hast Du doch ne 850er gegen ne 850er getauscht?

    fragte der 850er-Fahrer, hehe

    Das hat mehrere Gründe.

    Zum einen ist die Access für 2 doch etwas eingeschränkt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass meine Frau da Gefallen dran findet. Und zum anderen ist so ein Zwei-Zylinder doch noch was anderes. Eine 1000ccm-Maschine kommt wieder über eine Leistungs-Grenze, wo die Versicherung mal eben 50% draufhaut.

    Und ich finde Bumblebee durchaus passend. 😉

    Moin,

    Nachdem ich mir im September 2019 ja die Access Shade Extreme 850 geholt hatte und auch, mit Ausnahme anfänglicher Probleme mit dem Leerlaufverhalten, recht zufrieden war, habe ich die Access jetzt verkauft und habe mir eine gelbe Stels Guepard 850 Trophy Pro in gelb (Bumblebee) geholt. Leider konnte ich sie noch nicht zulassen, da ich die erst am Freitag bekommen habe und bei uns samstags keine Zulassungsstelle auf hat.

    Hallo,

    ist natürlich deine Entscheidung! Ich habe die Daten nicht im Kopf, aber die Stels sind doch auch schwer. Ich fahre meine Fahrzeuge lange wenn ich mit ihnen zufrieden bin. Sicherlich sind dann auch mal Reparaturen erforderlich, die sind meistens aber günstiger als der höhere Wertverlust eines Neufahrzeuges. Oft bleibt es auch nicht beim Neukauf des Fahrzeuges, dann greift man auch noch in die Zubehörkiste und investiert noch mehr, beim Verkauf kriegt man davon nicht viel wieder.

    Ist aber schön, wenn man vor solchen "Problemen" steht.

    Gruss

    Frido

    Die Stels ist ca 100kg schwerer wie die Access. Ist sicherlich der Servo und dem 2 Zylinder geschuldet. Als Zubehör würde "nur" der Koffer auf der Liste stehen.

    Klar sind Reparaturen meist günstiger. Das ist klar. Es kommt aber auch immer das "Haben wollen" dazu. Auch weil meine Frau Spass an der Sache gefunden hat, muss sowieso früher oder später ne 2. Maschine her. Da sie aber gerne Servo haben möchte, ich aber dann nicht "die alte" Access weiter fahren möchte,... Kannst dir denken, wie das endet... :/;)

    Ich traue mir keineswegs zu, eine Werkstatt nur nach dem ersten Eindruck oder nach Onlinebewertungen zu beurteilen, zumal diese Bewertungen auch getürkt sein könnten. Das haben einige inzwischen echt gut drauf.

    Hallo,

    du bist mit der Access und vmtl. auch deiner Werkstatt zufrieden, welche Verbesserung erwartest du bei einem Fahrzeugwechsel. Never change a winning Team! ;)

    Gruss

    Frido

    Die Access hat 2 Schwachstellen, von der eine nach der Garantie richtig ins Geld gehen kann, nämlich die Keramik-Kopfdichtung. Und das andere ist die Beleuchtung. Die Leuchtmittel habe ich natürlich schon gegen "hellere" getauscht. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. Das geile an der Access ist natürlich, dass die in der Klasse 700ccm aufwärts mit die leichteste Maschine ist (laut Papieren).

    Der Händler hat sonst nur noch TGB, online oder Kymco in der Leistungsklasse im Angebot. Kymco gibt es nur bis 700ccm, zur online hätte er mir nicht unbedingt geraten und die 1000er TGB ist ein Eisenschwein.

    In einer halbwegs bezahlbaren Region bleiben dann (in der Leistungsklasse) nur noch die 850er CF-Moto, die Stels oder die Odes Marder. Wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe.

    Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, alles durch zu lesen. Ich bin erschlagen.

    Leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen. Ich fahre ja aktuell eine Access Shade 850 Extreme, mit der ich bisher echt zufrieden bin. Allerdings plane ich die vor Ablauf der Garantie anzustoßen und hätte da evtl auf die Stels 850 ein Auge geworfen. Aus den Erfahrungen von Mabee schließe ich, dass man zwingend eine sehr gute Werkstatt in der Nähe haben sollte. Und damit ist der Panzer quasi raus, da ich die wenigen Panzer-Werkstätten bei uns in der Nähe nicht beurteilen kann.

    Moin,

    Nach mehreren Monaten gibt es mal wieder ein kleines Fazit:

    Meine Maschine läuft Tip top. Seit der Geschichte im Frühjahr mit der Drosselklappe ist bei mir nichts mehr gewesen.

    Bei meinem Kumpel gab es allerdings einen Motorschaden. Es ist irgendwie ein Stutzen am Motorblock weggeflogen oder sowas und er hat sein Kühlwasser verloren. Da gab es den Motor einmal neu.

ANZEIGE