Beiträge von LtFrankDrebin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@nachtvogel Deine Beispiele haben doch weniger Leistung oder hab ich mich da verguggt? Den Unterschied zwischen 28PS und 40 PS merkt man schon.

carfreak ich habe eine CF Moto 850 DLX und bin generell zufrieden, was den Look und die Leistung angeht. Leider leidet meine unter sämtlichen Krankheiten, die CF Moto nachgesagt werden (aber wohl nur bei einigen Maschinen vorhanden sind):

Quietschende (Heck-)Bremsen

Leistungsloch (unter Last) im Drehzahlbereich um 3800U

Zusätzlich ist mir letztens bei Nutzung der Seilwinde der Seilwindenschalter im Dunkeln abgefallen , so dass sich die Winde nun gefressen hat und ich mir was überlegen muss.

Ich würde dir also raten, die Kiste probezufahren und alles zu testen.

Wenn dann alles passt, sind die CF Moto richtig geile Maschinen!

Viele Grüße

Andreas

Ja meine lieben Jungs, vielen Dank für eure Antworten!

Damit hatte ich fast gerechnet.

Aber ich war einfach guter Hoffnung, einen super tollen ultrageheimen James-Bond-Trick zu bekommen :)

Hoffentlich seid ihr reichlich beschenkt worden und habt schöne Stunden mit euren Lieben verbracht!

Weiterhin einen schönen Heiligen Abend!

Hallo zusammen,

meine Seilwinde hat sich gefressen, der Haken ist beim Zurückziehen bis in die Spule gelaufen und steckt dort fest, während ich mit beiden Füßen im Schmodder feststeckte und nicht rechtzeitig abschalten konnte.

Freilauf ist auch fest und Motorantrieb zuckt nicht mal mehr. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich das Ding wieder da raus bekomme?

(P.S.: nächste Anschaffung: Seilwindenstopper)

@Rg2108 und majo3 : So ungefähr stelle ich mir das vor! Ich will eben nicht aufwendig Funktionskleidung an- und ausziehen, sondern einfach aufs Quad und unter die Decke rutschen, die dann die Hitze vom Motorblock an meinen Beinen staut.

Wenn ich im Wald unterwegs bin habe ich Arbeitskleidung an, da dann ständig eine Windschutzhose oder sowas drüber zu ziehen und wieder auszuziehen will ich eben vermeiden.

Die Idee mit so einem Poncho-ähnlichen luftundurchlässigen Teil werde ich mal verfolgen - man könnte da Clips zum Befestigen ans Quad dranmachen und fertig wär die Laube!

Mal sehen, ob ich was vernünftiges und die Muse finde!

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe heute bei herbstlichen Temperaturen meine 850er CFMoto durch die Flure gequält und dabei festgestellt, dass es um die Knie herum etwas frisch werden kann.

War es im Sommer noch so, dass die Abwärme des Motors an den Waden unangenehm wirkte, ist es nun so, dass ich die Abwärme gerne nutzen würde, um mich unten herum aufzuwärmen.

Amazon und ebay geben da nur was für Roller her, was die Wärme auffangen und verteilen könnte.

Aber so eine Thermodecke für ein Quad für den Winter, gerade bei der Abwärme einer CFMoto, wäre genital.

Hat einer von euch so etwas schon mal gesehen oder müsste ich hier ein Patent anmelden?

Viele Grüße

Lt.Frank Drebin

Das hab ich mir auch schon sehr interessiert angesehen; allerdings ist das Teil nicht gebremst und da wird es hinsichtlich der Anhängelast eventuell eng wenn man Langholz transportiert.

Macht für mich nur Sinn, wenn man das Holz nicht weiter als aus den Rücke- / Waldweg transportieren muss.

Und selbst dann: Ich hatte vor kurzem einen ungebremsten Anhänger dran, der mich bergab beim Bremsen fast überholt hat. Ein Spaß ist das nicht, da wirst du zum Passagier auf deinem Quad degradiert.

Hallo zusammen,

ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Daten via OBD2 auszulesen.
    Allerdings habe ich weder ein Produkt gefunden, dass ich an meine CForce 850 flanschen kann noch irgendeine Bezugsquelle für das Original CFMoto OBD2 Gerät.
    Hat von euch jemand etwas brauchbares gefunden?

Grüße
    LtFrankDrebin

ANZEIGE