Beiträge von xalx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

diesen Tachoantrieb gibt es bei TGB nur komplett.
    Man kann diesen zwar zerlegen aber Ersatzteile gibt es meines Wissens nach nicht.

Was brauchst du denn genau? Mach mal ein ein anderes Bild vom Antrieb, bei dem ersichtlich ist, was da fehlt.

Viele Grüße

Hallo,

Ich habe eine target-525.

Könnte dir ein Foto von dem Schein machen. Bin nur nicht sicher ob es dir reicht? Meine ist von 2010...

Also wenn es dir irgendwie hilft, kann ich dir ein Foto machen ohne persönliche Daten...

Viele Grüße

Hallo zusammen,

Ich habe da so ein Problem mit meiner Target 525, und ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

Wir haben am Donnerstag eine Tour ca. 80km in eine Richtung zum See gemacht.

Auf dem Heimweg etwa nach 20 km hat meine Biene angefangen bei Voll-Last nicht mehr zu beschleunigen sondern im Gegenteil eher abzubremsen, und der Motor hat sich komisch angehört,

kann es gar nicht beschreiben, aber hatte das Gefühl das der Motor kein Benzin bekommt. Ca. 500m von Zuhause ist die Biene mit einem Knall aus dem Auspuff ausgegangen.

Nach ein paar Minuten konnte ich den Motor wieder starten und konnte langsam aber sicher daheim ankommen.

Am Samstag habe ich an die Ursache ran gemacht. Vergaser gereinigt, Tank entleert und frisches Benzin rein… Keine Besserung…

Habe die Kerze angesehen, unten war diese Rehbraun, also sieht gut aus, aber am oberen Kerzenstück ist diese sehr schwarz gewesen. Habe die Kerze getauscht und lief wieder super, nach ca. 20 km wieder das selbe Problem, daheim angekommen, Kerze raus, diese wurde wieder schwarz (siehe Foto).

Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Bzw. was kann ich ändern/ reparieren?

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße

Hey Hey,
    eine direkte Lösung gab es zu meinem Problem leider nicht.
    Da ich dann davon ausgegangen bin, das es normal ist bei der Target, und wie du selbst schreibst, läuft der Motor eher zu Fett, also habe ich mir dann auch keine Sorgen mehr gemacht.

Zwischenzeitlich ist aber das "Glühen" weg. Ich habe mein Auspuff umgebaut, habe einen Endschalldämpfer von eine Target 550 genommen.
    Dazu musste ich zwar ein paar Anpassungen machen, aber das Ergebnis ist für mich top. Sieht erstens besser aus, hat einen schöneren Sound und der Krümmer glüht nicht mehr.

Deswegen ist meine Vermutung das es auch am Endtopf lag/ liegt da dieser evtl. zu ist?

Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Wenn ich doch noch helfen kann, einfach melden.

Grüße

xalx

Hallo,
    ich fahr zwar nur eine Target, aber hatte das selbe Problem.
    Was du auch prüfen solltest, vielleicht habe ich es auch überlesen.
    Aber du hast zwischen dem Vergaser und dem Zylinderkopf einen "Gummi" also also diese Verbindungsbrücke.
    Der Gummi war bei mir sehr porös und von innen (unten) schon etwas kaputt.
    Da konnte ich mit Bremsenreiniger leider ach nichts feststellen.

Schau mal ob da alles dicht ist, ob auch die Dichtung vorne am Zylinderkopf und dem Alu- Stück ok ist.

Viele Grüße

Hi Dirk und herzlich willkommen im Forum,

ich selbst fahre auch eine Target 525, und bin im großen und ganzen zufrieden damit.
    Hatte auch schon mal Motorprobleme, und es lässt sich recht einfach viel selbst machen an der Target.
    Eins muss ich dir leider sagen, die Teile sind doch recht teuer was TGB angeht.

Also 100kmh wirst du wohl kaum schaffen zumindest nicht auf lange fahrt. Die Target sollte aber schon etwas mehr schaffen.

Ich selber fahre so um die 80 -85 kmh und der Motor hört sich eigentlich noch ganz gut an, alles was drüber geht hört sich bei mir nicht mehr so gut an, deswegen versuche ich da auch nicht zu übertreiben. Wie hoch ist denn die Drehzahl wenn du 70 fährts? Evtl. helfen dir andere Variogewichte, DR. Pulley sollen nicht schlecht sein, die habe ich auch drin, wobei die schon der Vorbesitzer rein hat. Ich habe auch neue "runde" rein gemacht zum Test, aber habe nicht viel Veränderung gemerkt.

Zur Bedienungsanleitung, was genau suchst du denn? Motor oder was anderes? Ich habe eine von einer Blade, da der Motor und sonst viele Wartungsarbeiten doch sehr ähnlich sind.

Ansonsten schaue immer nach dem Öl, den 525 (neue keine Ahnung) kommt es öfter vor, das die doch einen recht hohen Ölverbrauch haben.

Zu weiteren Fragen kann ich leider nicht viel sagen.

Lies dich hier im Forum etwas ein, es wurden schon sehr viele Themen besprochen was die TGB angehen.

Viele Spaß mit deiner Target und gutes Fahren.

Grüße

Alex

ANZEIGE