Beiträge von Steffen265

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mein Moped mit einer H4 ist schon deutlich heller als das. Ich schaue, ob man die Leuchte mit Sockel gegen etwas anderes austauschen kann.

Das liegt daran, dass die Original verbaute HS1 nur 35Watt hat und eine H4 55W beim Abblendlicht.

Aber verbau bitte keine H4, die wird wärmer und dein Scheinwerfer kann davon Schaden nehmen,

Entweder lebst du damit, was kacke ist, oder verbaust dir H4 LED (gibt es zwar auch als HS1 jedoch hab ich noch keine mit Zulassung gesehen,.

H4 LED hat zwar ne Zulassung jedoch leider nicht für unsere Fahrzeuge.

Also entweder illegal mit hellem Licht, oder legal mit nem Teelicht.

So nach langem Suchen habe ich eine tolle Lösung gefunden......

Alos erstmal habe ich mit nem 2000er Schleifpapier naß geschliffen und dann hab ich mir Rat bei ATU geholt. Die haben von Sonax eine Ceramic Politur und einen Applikator Schwamm. Das Ergebnis ist mega......., wenn ich sie komplett fertig hab, kommen Bilder......

Was heißt hier leider.....

Wenn du richtig gelesen hast, wurde kein zusätzliches Kabel vom Vorbestizer angebracht, sondern es wurde der originale Kabelstrang gekappt und dann einfach auf die Batterie geklemmt. Dann wird zwar die Batterie geladen, jedoch reicht der Saft nicht für die komplette Elektrik,

Ich konnte aber heute das Problem beheben, habe einen Kabelbruch in dem Hauptkabelstrang gefunden. Das Massekabel, was eigentlich an den Laderegler kommen soll, hat ca 0,6 Ohm an Widerstand zur kompletten Fahrzeugmasse gehabt, daher kam an der Lenkung ein falsches Motordrehzahlsignal an, und es kam zum Fehlercode 1122.

Habe den Fehler behoben und den Limamod richtig verbaut.

Hallo Freunde,

ich komm nicht weiter.... mein Vorgänger hat am Kabelbaum gebastelt.....

Als erstes ist die King beim Licht einschalten und Lenken ausgegangen. Dann habe ich die hintere Verkleidung komplett demontiert, da ich gesehen hab, dass er am Kabelbaum gebastelt hat. Und zwar vom Laderegler waren die Kabel durchtrennt und gingen direkt an die Batterie.

Das hab ich behoben und wieder zurückgelötet, d.h. Laderegler ist wieder am Kabelbaum angeschlossen und nicht nur an der Batterie.

Jetzt läuft sie gut, geht nicht mehr aus, jedoch wenn ich jetzt mit EPS lenke leuchtet sofort die Lampe EPS im Display, bzw. flackert, jedoch geht die EPS.

An dem Laderegler waren 6 Kabel angeschlossen, wobei es lt. Schaltplan nur 5 sein sollen. Plus Minus und drei Mal Lima.

Das andere Kabel war auch an Plus angeschlossen, was aber keinen Sinn ergibt, oder doch ?

So,

ich hab heute sämtliche hochwertige Polituren ausprobiert......

Was soll ich sagen, ist zwar absolut glatt, jedoch kein Glanz.....

Dann hab ich mich mal mit einem Heißluftföhn versucht, da kommt der Glanz zwar etwas zurück, jedoch ist mir das im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß....

Jetzt hat mir ein Lackierer den Tipp gegeben, das Kunststoff mit 2000er Schleifpapier nass zu schleifen und dann erneut zu polieren.....

Ich bin kein Profi was das angeht, was haltet Ihr davon ?

Hallo Freunde,

hab mir ein KingQuad gebraucht gekauft....

Jedoch ist das lackierte Kunstsoff schon recht verwittert....

Womit bekomme ich die Farbe wieder kräftiger hin.... " Politur ; WD-40 " ?

Habt ihr einen Tipp?

ANZEIGE