Ok dann muss ich mal schauen ob ich noch einen Laden finde der mir die Reifen auswuchten kann.
AUch wenn viele der Meinung sind das es keinen Sinn macht Stollenreifen zu wuchten werde ich es machen lassen. Zumal ich ausschliesslich Strasse fahre.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ok dann muss ich mal schauen ob ich noch einen Laden finde der mir die Reifen auswuchten kann.
AUch wenn viele der Meinung sind das es keinen Sinn macht Stollenreifen zu wuchten werde ich es machen lassen. Zumal ich ausschliesslich Strasse fahre.
Nein es geht nicht weg. Fängt bei ca 40 km/h an und wird mit zunehmender Geschwindigkeit stärker. Bei 70 km/h ist das Schlagen am schlimmsten. Ich weiß nicht wo ich nach Fehlern suchen soll. Daher habe ich auch mal alle arbeiten mit aufgelistet die ich vorgenommen habe. Kann ja sein das ich einen Fehler gemacht habe.
Hallo zusammen.
mich habe an meiner Maxxer 250 kürzlich einen rundumcheck gemacht da ich nicht weiß was der Vorbesitzer wirklich alles gemacht hat.
nun Bremsen mussten vorne und hinten erneuert werden. Kurz vor Metall auf Metall. Desweiteren musste ich hinten die Achslager wechseln. Getriebeöl und Motoröl ist auch neu.
Nun habe ich seltsame Vibrationen während der Fahrt und kann nicht deuten woher diese stammen können.
Die Vibration sind kontinuierlich mit Unterbrechung. Der Lenker schlägt gefühlt 3 mal, dann ist für ca 3 Sekunden Ruhe und dann kommt die Vibration wieder. Das geht die ganze Zeit so weiter. Was kann solch seltsame Vibrationen verursachen? Wo sollte ich suchen?
Falls es hilft, ich fahre noch Stollenreifen auf Straße (ungewuchtet). Vibrationen sind da wohl normal, aber nicht so.
Ok war auch nur eine Vermutung. Sagte ja das ich das Gerät nicht kenne. Nichts für ungut.
Ich kenne das Gerät nicht aber wenn die Achse schräg im externer ist deutet das für mich auf defekte Achslager. Daher vermutlich auch die Späne.
Ich dachte schon du bringst das Dekor jetzt im Wohnzimmer vor dem Kamin auf.
Leider nein. Daher frage ich ja die Experten. Vielleicht weiß es ja einer.
Hallo zusammen,
bei meiner Maxxer 250 müssen die Beläge erneuert werden. Auf der suche danach bin ich auf folgende gestoßen.
Bremsbeläge
Dort steht aber das sie für mxu sind.
Passen die auch bei meiner Maxxer? Sollen doch ähnlich oder baugleich sein.
Kopterpilot?
Ich fliege nur Flugzeuge. Meist Segler. Helicopter habe ich mit aufgehört.
Kette habe ich erst gestern nachgespannt.
Aber warum hinten ganz weich? Hinten sind keine Rasten wie sie vorne sind. Ich habe sie hinten schon strammer gestellt da sie mir vorher zu weich war.
Aber da hat jeder so seine Vorlieben denke ich.
Wenn das vorne normal ist, das ich während der Fahrt jede unebenheit im Lenker spüre ist das Quad nicht das richtige.
Lucky-Luke wir haben uns missverstanden. Meine Andeutung ging auf den Wert des kopters. Wenn man mit dem Kopter sein Grundstück verlässt muss man eine Versicherung haben, das ist korrekt. Aber eine Haftpflicht reicht da nicht mehr. Es gibt auch nur wenige Versicherungen die solche Sachen versichern. Der einfachste weg ist zb über den dmfv. Kostet meines Wissens nach keine 60€ im Jahr.